Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 191 57,53%
Grün 48 14,46%
Blau 43 12,95%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,01%
Pink 29 8,73%
Violett 11 3,31%
Teilnehmer: 332. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2021, 11:00
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Da mein Rückhandbelag ne Spezialanfertigung ist geht das nur in schwarz. Auch der Ersatzbelag ist dann schwarz. Bei der Vorhand ist dann die Frage ob denn dieses Hellblau dann erlaubt ist auf der anderen Seite. Neongrün würde ich auch noch machen. Momentan bleibe ich erstmal bei rot.
Alt 28.10.2021, 11:01
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn der blaue Belag zugelassen ist, dann geht er auch. Ich sehe da nicht wirklich das Problem?!
Alt 28.10.2021, 11:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bei der Vorhand ist dann die Frage ob denn dieses Hellblau dann erlaubt ist auf der anderen Seite.
Wieso denn nicht?

Ich denke hier reden viele von ihrem "bunten" RH-Belag, weil sie sich an Schwarz auf der VH gewöhnt haben. Aber eine erlaubte Farbe ist auf jeder Seite eine erlaubte Farbe.
Alt 28.10.2021, 11:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ich hab mich inzwischen ganz gut an blauen Bluestorm gewöhnt, jedenfalls, wenn cih selber spiele, wenn auf der anderen Seite auch einer ist, ist es schon etwas ungewohnt ! :-)

Lool, natürlich Tischseite ! ( Hab ja noch eingefügt, "wenn ich selber spiele")

Eine Schlägerseite muss ja schwarz sein.
Alt 28.10.2021, 12:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

War schon klar :-)
Alt 28.10.2021, 12:27
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich spiele VH/RH den gleichen Belag und trotzdem drehe ich gerne nach dem Aufschlag. Ganz so, als ob ich was gefährliches machen würde.
Wenn dann eine Seite andersfarbig als rot ist, dann fällt das noch mehr auf und verwirrt noch mehr...
Alt 28.10.2021, 13:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
War schon klar :-)

Nicht allen !
Alt 28.10.2021, 21:07
MiWo MiWo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MiWo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da mein Rückhandbelag ne Spezialanfertigung ist geht das nur in schwarz. Auch der Ersatzbelag ist dann schwarz. Bei der Vorhand ist dann die Frage ob denn dieses Hellblau dann erlaubt ist auf der anderen Seite. Neongrün würde ich auch noch machen. Momentan bleibe ich erstmal bei rot.
In den internationalen Tischtennisregeln Teil 1 unter 4.6 steht es ja recht deutlich.

Die Oberfläche des Belagmaterials oder die Oberfläche des Schlägerblatts selbst, wenn dieses unbedeckt bleibt, ist matt.
Eine Seite ist schwarz, die andere kann eine beliebige hellleuchtende Farbe aufweisen, die sich jedoch deutlich von der in 3.3 definierten Farbe des
verwendeten Balles unterscheiden muss.

Da also nur eine Seite Schwarz sein muss, kann die andere dann einige der anderen erlaubten Farben haben. Ob du Rückhand oder Vorhand mit Schwarz spielst, ist ja völlig dir überlassen.
Alt 29.10.2021, 06:42
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Da mein Rückhandbelag ne Spezialanfertigung ist geht das nur in schwarz.
Was in aller Welt soll denn eine Spezialanfertigung beim Belag sein???
Hast du einen eigenen Ausrüster, der für dich individuelles Factory Tuning betreibt? Oder ist das eine Spezialanfertigung, für die man eine Mikrowelle benötigt?
Alt 29.10.2021, 07:01
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Was in aller Welt soll denn eine Spezialanfertigung beim Belag sein???
Da der Kollege Material spielt vermute ich einen Spezialschwamm?!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »