Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2009, 15:27
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist gerade online
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
und Wendlingen steigt dann direkt in die RL auf, ohne ein Spiel gemacht zu haben, haha...
So nicht, mein Lieber. Für die Spielklasseneinteilung wären dann generell die ordentlichen Gerichte zuständig und deren weise Entscheidung solltest Du nicht hier einfach locker-flockig vorgreifen.
Alt 02.11.2009, 15:40
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
So nicht, mein Lieber. Für die Spielklasseneinteilung wären dann generell die ordentlichen Gerichte zuständig und deren weise Entscheidung solltest Du nicht hier einfach locker-flockig vorgreifen.
Es ging ja auch darum wenn die anderen dann einfach nicht antreten
Wie immer es wird wild spekuliert am Ende kommts dann ganz anderst..
Man muss sich das mal geben da haben manche Clubs schon fast alle Spiele gespielt in der OL und dann kommt da plötzlich ein neuer Verein dazu. Es wäre ja erst möglich ab dem 14.11 ins Spielgeschehen einzugreifen, dann müsste Wendlingen ja in 6 Wochen 10 Spiele machen, na dann viel Spaß dem Klassenleiter das zu koordinieren...
Alt 02.11.2009, 16:06
pennywise_84 pennywise_84 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pennywise_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na der hat doch schon angefangen, zu koordinieren:

Folgende Spiele sollen an den aufgeführten Terminen stattfinden:
21.11.2009 18:00 Uhr DJK Offenburg - TSV Wendlingen
28.11.2009 18:00 Uhr TSV Wendlingen - TTC Gnadental
06.12.2009 14:00 Uhr TSG Heilbronn - TSV Wendlingen
12.12.2009 18:00 Uhr TSV Wendlingen - TG Donzdorf
19.12.2009 18:00 Uhr TSV Wendlingen - TTF Rastatt
Noch offen stehende Spiele sind:
TV Bad Rappenau - TSV Wendlingen
TSV Wendlingen - VfR Birkmannsweiler
SC Buchenbach - TSV Wendlingen
TSV Wendlingen - TV Mosbach

frag mich nur, ob Frickenhausen nicht gegen Wendlingen spielen soll... Hat er bestimmt in der Hektik vergessen...
Alt 02.11.2009, 17:27
paulchen paulchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

paulchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hör immer "Kroatische Hobbyliga". Die Oberliga ist doch auch eine Hobbyliga. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß ein Großteil der Oberliga-Spieler Tischtennis als Hobby und nicht als Beruf ausübt, oder?

Und nochwas: Hat Wendlingen nicht vor zwei Jahren die Mannschaft freiwillig mitten in der Saison aus der Oberliga zurückgezogen? Dann kam die faule Nummer mit dem Kroaten. Und jetzt klagen Sie vor einem ordentlichen Gericht auf den Aufstieg? Sehr kurios...
Alt 02.11.2009, 17:56
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig Wendlingen hatte die Mannschaft zur Rückrunde zurückgezogen - aber aus meiner Sicht aufgrund des damaligen Vorfalls durchaus nachvollziehbar.
Alt 02.11.2009, 18:12
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen

d.h. nochmal im Klartext...Wendlingen hat gegen den Punktabzug nach Beendigung der Saison geklagt und vom Gericht Recht bekommen da in den Statuten ein Fehler gefunden wurde(Verfahrensfehler!). Wenn nun das Gericht entscheidet, dass Wendlingen nie hätten Punkte abgezogen werden dürfen, durch die Statuten, dann muss der Süddeutsche Tischtennisverband darauf natürlich reagieren und kann nicht Wendlingen in der Liga lassen!

Hmm ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen wollte

Schönen Tag noch
Also ich hab das nicht kapiert. Wo soll denn da ein Verfahrensfehler sein? Natürlich kann man nachträglich Punkte abgezogen bekommen. Sonst bräuchten die Sportgerichte ja gar nichts mehr entscheiden.
Wie ich gehört habe, gehts nur darum, dass die entsprechende Kroatenliga nur eine Hobbyliga sein soll.
Alt 02.11.2009, 18:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
Ich hör immer "Kroatische Hobbyliga". Die Oberliga ist doch auch eine Hobbyliga. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß ein Großteil der Oberliga-Spieler Tischtennis als Hobby und nicht als Beruf ausübt, oder?

Und nochwas: Hat Wendlingen nicht vor zwei Jahren die Mannschaft freiwillig mitten in der Saison aus der Oberliga zurückgezogen? Dann kam die faule Nummer mit dem Kroaten. Und jetzt klagen Sie vor einem ordentlichen Gericht auf den Aufstieg? Sehr kurios...
also ne hobbyliga ist für mich ganz sicher keine liga wo regelmäßig gelder fließen,und in der oberliga fließen nunmal gelder und auch nicht nur taschengelder.ob beruf oder nicht(für die ausländer ists meist auch der beruf)ist doch wurschd,dann ists halt semiproffessionell.hobby definiert sich für mich wenn es ganz ohne gelder abläuft und somit ist die oberliga ganz sicher keine hobbyliga mehr.

und nochmal zum fall wendlingen:der fall mag kurios sein,wendlingen durchaus eine schuld treffen(wenngleich wir es nicht prüfen können)der bock hat aber klar der verband geschossen,der mal wieder so laienhaft handelt,wie man es von ihm gewohnt ist,und somit auch wieder mal das image des tischtennis nachhaltig beschädigt.

Geändert von Turboblock (02.11.2009 um 18:33 Uhr)
Alt 03.11.2009, 08:36
potzblitz potzblitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von paulchen Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht ob du die Hintergründe des damaligen Rückzugs kennst, aber ich denke in der Situation war dies aus meiner bescheidenen Sicht ein nachvollziehbarer Schritt!!
potzblitz
Alt 04.11.2009, 14:56
söhne mannheims söhne mannheims ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

söhne mannheims ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wendlingen spielt oberliga....absteiger bleibt bei 2 mannschaften

http://www.ttvwh.de/aktuelle-pressem...gen_1261_.html
Alt 04.11.2009, 15:23
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also doch - Geld regiert die Welt !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »