|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Veganer-Thread
meme_picard_facepalm_300px.jpg
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dein uriger Bauernhof ist total super. Die Tiere sind nicht eingesperrt, werden nicht ausgebeutet, mit ihnen wird kein Geld verdient und getötet werden die Tiere auch nicht - top! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir genügt es zu verstehen, dass Dir Leben egal sind und noch nicht einmal den Wert einer Mahlzeit übersteigen. Bedienst Dich aber trotzdem welcher. Oder beschränkt sich Dein Beharren auf unnötige Tiertötung auf, wie hast Du es oben selbst so schön geschrieben: "ich will es aber so" und "mein Wille geschehe"? Zitat:
Facepalm Meme bitte! Zitat:
Deine tollen Vorzeigebauern halten keine Tiere aus Mitleid oder Tierliebe, sondern um Geld mit ihnen zu verdienen. Dafür ist es unerlässlich, die Tiere einzusperren, auszubeuten und bei Bedarf zu töten. Diesen Fakt gibt es bei allen Formen der Tierhaltung außer auf Gnadenhöfen. Diese Tatsache in irgend einer Form zu verharmlosen, zu relativieren oder schön zu reden, ist Euch weder peinlich noch schämt Ihr Euch dafür. Seid ehrlich zu Euch selbst und eröffnet einen "Ich-bin-geil-auf-Tierprodukte"-Thread und tobt Euch dort aus, das wäre passend. Hier geht es nicht darum, Tierleidvermeidung schlecht zu machen oder unnötige Tiertötung zu verharmlosen. Zynischerweise macht Ihr genau und nur das. Hier geht es aber um das genaue Gegenteil. Willkommen in der Arena auf Schalke, Ihr Zecken! Ymmd! |
|
||||
|
||||
Bin eben versehentlich auf der 1. Seite gelandet und hab gelesen. Hat einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ja bisher unzählige Seiten mehr geschrieben wurden. Inhaltlich hat sich allerdings nix geändert, geschweige denn irgendwas entwickelt.
Same Geschwurbel as First Side
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Meine tollen Vorzeigebauern machen's genau so, wie es am besten für die Natur ist und die Natur auch selber macht --> Kreislaufwirtschaft --> keine Chemie. Wenn es alle Bauern so machen würden, würde Landwirtschaft keine Umweltprobleme und Gesundheitsprobleme verursachen. Und Tiere gehören zu diesem Kreislauf dazu, Demeter schreibt ihn sogar vor, in der Permakultur ist er auch vorgesehen. ich bleibe dabei Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Du kannst Dir noch so viel Mühe geben und die Tiere mit Samthandschuhen streicheln, es ist nicht erforderlich, Tiere aus Nahrungsgründen zu töten. Punkt. Und Dein Naturkreislauf am Arsch, der funktioniert genau so gut ohne menschlichen Eingriff und bedingt nicht das Töten der Tiere, um mit ihnen Geld zu verdienen. Was Geld und Profit mit Naturkreislauf zu tun hat, auf die Erklärung bin ich gespannt. Ich auch. Es ist Schwachsinn, bei industriell gefertigten Produkten automatisch auf den Einsatz von giftigen Pestiziden zu schließen, die für den Menschen schädlich sein sollen. Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob die einzige Wahlmöglichkeit wäre, entweder Tierteile vom Vorzeigebauernhof oder vergiftetes Obst und Gemüse zu essen. Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob Ihr Euch nur von Produkten von solchen Vorzeigehöfen ernähren würdet. Würde es eh nicht viel besser machen, die Tiere werden auch dort unnötig getötet. Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob nicht auch bei Euren Tierprodukten Giftstoffe eingesetzt werden. Was längst klar ist: Ihr wollt weiterhin Tiere unnötig töten lassen statt Obst und Gemüse zu essen. Ihr seid also richtige Tierfreunde und achtet das Leben. Ach nee, doch nicht, weder das eine noch das andere. Was ich immer noch nicht verstanden haben: Warum schreibt Ihr das permanent auch noch mit stolz geschwellter Brust hier in diesem Thread und verpisst Euch nicht einfach in einen eigenen Thread? Das hier ist der Veganer-Thread, nicht der Anti-Veganer-Thread. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was machst du dann hier alleine?
|
|||
|
|||
Ein paar pro-vegane yt-Links, ein paar pro-vegane Memes, kein Gezeter über nicht optimalen Pflanzenanbau versus schöner Töten für Nicht-Veganer, ach, das wäre herrlich.
|
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
man, bist du schwer von Begriff. Mit der Demeter-Methode könnte der Planet vieeeel gesünder sein. Aber deine Priorität und die der Petagogen liegt woanders. Oberstes Kriterium soll sein: keine Tierprodukte, aber das war's fast schon. Ihr nennt euch "ethische Veganer", tsts Die ganzen Menschen, die ihr Fleisch, Obst und Gemüse bei den kleinen Höfen kaufen (wobei das auch Veganer sein können, die aber eher kein Fleisch kaufen) sind vieeeeel besser für diesen Planeten als die Art von Veganern, die im Supermarkt nach Fleisch- und Milchersatzprodukten lechzen. Zitat:
ich auch. Wie kommst du bei dem Bauernhof auf Geld und Profit? Die verdienen sich ihren Lebensunterhalt, die Angestellten mit 9€/h und sind zufrieden. Und der Bauer hält den Hof am Laufen und ist völlig zufrieden, das tun zu können, was er tut. Abgesehen davon, dass die Tiere zur Kreislaufwirtschaft dazugehören: Wenn ethische Veganer was zu sagen hätten und man jetzt die Tiere wegnimmt, hieße das --> kein Käse, keine Milch, kein Fleisch, keine Düngung --> Gemüse nochmal doppelt so teuer --> er könnte einpacken --> Feld wird industriell bewirtschaftet <-- und das alles wegen ethisch veganer Ideologie Zitat:
du meinst wirklich, dass Industriegemüse so unbelastet wie chemisch unbehandeltes Gemüse ist? Zitat:
hat keiner gemacht. Ich hab nur eine These aufgestellt Zitat:
Zitat:
wo hab ich das getan? Zitat bitte Zitat:
wo hab ich das getan? Zitat bitte Was der industrielle Gemüseanbau an toten Tieren verursacht, ist also wohl nötig, oder? wir essen doch Obst und Gemüse Zitat:
das Wichtige ist, die Natur zu achten dafür solltest einen neuen Thread erstellen, das würde diesen hier sprengen |
|
|||
|
|||
Ich helf Dir noch mal auf die Sprünge. Schon 20x gepostet, aber irgendwie könnt oder wollt Ihr es einfach nicht verstehen, dabei ist es doch gar nicht so kompliziert:
Zitat:
Soll ich meine Frage wiederholen? Aha, das funktioniert also kostendeckend und kein Cent mehr? Auch nicht auf Kosten der Tierleben? Das muss ja ein Paradies sein. Eine gewisse Zeit mehr oder weniger schön leben und plötzlich Rübe ab, weil muss halt sein wegen Profit, nicht weil zu alt, zu schwach oder zu krank. So stellt Ihr Euch also den Umgang mit der Natur vor, toll. meme_picard_facepalm_300px.jpg Aber nicht statt Tierprodukten, sondern zusätzlich. meme_picard_facepalm_300px.jpg Für eine simple Frage, auf die Ihr nicht antworten wollt, einen Thread eröffnen, der für Euch ist, nicht für mich? Du bist echt ein Witzbold. |
Lesezeichen |
|
|