Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2021, 14:51
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
welchen Unterschied?
meme_picard_facepalm_300px.jpg

Zitat:
hab ich gelesen, musste aber erstmal die IP Adresse erlauben, weil die auf ner Blocklist war.
Verständlich. Seiten pro Tierleben gehören blockiert.

Zitat:
Und der Artikel geht genau in die Richtung: Hauptsache keine Tieprudukte
Echt jetzt? Finde ich überraschend von einer Seite einer Organisation, die sich für Veganismus einsetzt.

Zitat:
es wird auch nur von "bayerischem Hafer" gesprochen, wie wird der denn angebaut? Das ist den Petafritzen wohl völlig egal.

Zitat:
Jeder Kleinbauer verbreitet Mist auf seinem Gemüseacker, aber trifft leider auf mich nicht zu
Du verbreitest ihn hier, stimmt.

Dein uriger Bauernhof ist total super. Die Tiere sind nicht eingesperrt, werden nicht ausgebeutet, mit ihnen wird kein Geld verdient und getötet werden die Tiere auch nicht - top!
Alt 13.02.2021, 15:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Keine Bange. Auch du wirst irgendwann man lernen den Zahlenraum über drei zu beherrschen. Vielleicht nächstes Jahr schon.
Den beherrschte ich schon im Kindergarten, Du heute noch immer nicht. Ahnst Du noch nicht einmal, dass das nichts ist, womit Du prahlen solltest?

Zitat:
... viel verstanden hast du nicht wirklich, oder?
Mir genügt es zu verstehen, dass Dir Leben egal sind und noch nicht einmal den Wert einer Mahlzeit übersteigen.

Zitat:
Ich brauche keine Ausreden.
Bedienst Dich aber trotzdem welcher. Oder beschränkt sich Dein Beharren auf unnötige Tiertötung auf, wie hast Du es oben selbst so schön geschrieben:
"ich will es aber so" und "mein Wille geschehe"?

Zitat:
Ich stehe dazu, dass ich Fleisch esse und Tiere für Tiere und nicht für Menschen halte.
Kein Veganer hält Tiere für Menschen.
Facepalm Meme bitte!

Zitat:
ihr stellt industriellen Obst-/Gemüseanbau mit Einsatz von Pestiziden und Insektiziden in Monokulturen über Kleinbauern mit Tierhaltung, die keinerlei Chemie verwenden
Dass Ihr Euch nicht schämt oder es Euch zumindest nicht einmal peinlich ist, auf das unnötige Töten von Tieren zu bestehen, unglaublich lebensverachtend sowas.
Deine tollen Vorzeigebauern halten keine Tiere aus Mitleid oder Tierliebe, sondern um Geld mit ihnen zu verdienen. Dafür ist es unerlässlich, die Tiere einzusperren, auszubeuten und bei Bedarf zu töten. Diesen Fakt gibt es bei allen Formen der Tierhaltung außer auf Gnadenhöfen. Diese Tatsache in irgend einer Form zu verharmlosen, zu relativieren oder schön zu reden, ist Euch weder peinlich noch schämt Ihr Euch dafür. Seid ehrlich zu Euch selbst und eröffnet einen "Ich-bin-geil-auf-Tierprodukte"-Thread und tobt Euch dort aus, das wäre passend.
Hier geht es nicht darum, Tierleidvermeidung schlecht zu machen oder unnötige Tiertötung zu verharmlosen. Zynischerweise macht Ihr genau und nur das. Hier geht es aber um das genaue Gegenteil. Willkommen in der Arena auf Schalke, Ihr Zecken!

Zitat:
wir wissen's doch
Ymmd!
Alt 13.02.2021, 15:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin eben versehentlich auf der 1. Seite gelandet und hab gelesen. Hat einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ja bisher unzählige Seiten mehr geschrieben wurden. Inhaltlich hat sich allerdings nix geändert, geschweige denn irgendwas entwickelt.

Same Geschwurbel as First Side
Alt 13.02.2021, 17:35
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.google.com/imgres?imgurl...MygXegUIARDeAQ

Same Geschwurbel as every side.
Alt 13.02.2021, 17:59
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Dass Ihr Euch nicht schämt oder es Euch zumindest nicht einmal peinlich ist, auf das unnötige Töten von Tieren zu bestehen, unglaublich lebensverachtend lebensverachtend lebensverachtend lebensverachtend lebensverachtend lebensverachtend lebensverachtend lebensverachtend lebensverachtend sowas.
Deine tollen Vorzeigebauern halten keine Tiere aus Mitleid oder Tierliebe, sondern um Geld mit ihnen zu verdienen. Dafür ist es unerlässlich, die Tiere einzusperren, auszubeuten und bei Bedarf zu töten. Diesen Fakt gibt es bei allen Formen der Tierhaltung außer auf Gnadenhöfen. Diese Tatsache in irgend einer Form zu verharmlosen, zu relativieren oder schön zu reden, ist Euch weder peinlich noch schämt Ihr Euch dafür.
Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Dein uriger Bauernhof ist total super. Die Tiere sind nicht eingesperrt, werden nicht ausgebeutet, mit ihnen wird kein Geld verdient und getötet werden die Tiere auch nicht - top!

Meine tollen Vorzeigebauern machen's genau so, wie es am besten für die Natur ist und die Natur auch selber macht --> Kreislaufwirtschaft --> keine Chemie. Wenn es alle Bauern so machen würden, würde Landwirtschaft keine Umweltprobleme und Gesundheitsprobleme verursachen. Und Tiere gehören zu diesem Kreislauf dazu, Demeter schreibt ihn sogar vor, in der Permakultur ist er auch vorgesehen.

ich bleibe dabei

Zitat:
ihr stellt industriellen Obst-/Gemüseanbau mit Einsatz von Pestiziden und Insektiziden in Monokulturen über Kleinbauern mit Tierhaltung, die keinerlei Chemie verwenden
bisher habt ihr diese Einstellung bestätigt, Petafriedas sind genauso drauf
Alt 13.02.2021, 19:42
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bin eben versehentlich auf der 1. Seite gelandet und hab gelesen. Hat einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ja bisher unzählige Seiten mehr geschrieben wurden. Inhaltlich hat sich allerdings nix geändert, geschweige denn irgendwas entwickelt.

Was soll sich denn ändern, wenn die Nicht-Veganer hier in jedem Beitrag zum Besten geben, dass sie nicht darauf verzichten wollen und werden, dass für sie Tiere eingesperrt, ausgebeutet und getötet werden?

Zitat:
Meine tollen Vorzeigebauern machen's genau so, wie es am besten für die Natur ist und die Natur auch selber macht --> Kreislaufwirtschaft --> keine Chemie.

Wenn es alle Bauern so machen würden, würde Landwirtschaft keine Umweltprobleme und Gesundheitsprobleme verursachen. Und Tiere gehören zu diesem Kreislauf dazu, Demeter schreibt ihn sogar vor, in der Permakultur ist er auch vorgesehen.
Aha, Demeter ist eine Veganer-Vertretung? Das Veganer-Sprachrohr? Nein? Was soll dann der Verweis auf Demeter?
Du kannst Dir noch so viel Mühe geben und die Tiere mit Samthandschuhen streicheln, es ist nicht erforderlich, Tiere aus Nahrungsgründen zu töten. Punkt.
Und Dein Naturkreislauf am Arsch, der funktioniert genau so gut ohne menschlichen Eingriff und bedingt nicht das Töten der Tiere, um mit ihnen Geld zu verdienen. Was Geld und Profit mit Naturkreislauf zu tun hat, auf die Erklärung bin ich gespannt.

Zitat:
ich bleibe dabei
Ich auch.
Es ist Schwachsinn, bei industriell gefertigten Produkten automatisch auf den Einsatz von giftigen Pestiziden zu schließen, die für den Menschen schädlich sein sollen.
Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob die einzige Wahlmöglichkeit wäre, entweder Tierteile vom Vorzeigebauernhof oder vergiftetes Obst und Gemüse zu essen.
Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob Ihr Euch nur von Produkten von solchen Vorzeigehöfen ernähren würdet. Würde es eh nicht viel besser machen, die Tiere werden auch dort unnötig getötet.
Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob nicht auch bei Euren Tierprodukten Giftstoffe eingesetzt werden.

Was längst klar ist:
Ihr wollt weiterhin Tiere unnötig töten lassen statt Obst und Gemüse zu essen. Ihr seid also richtige Tierfreunde und achtet das Leben. Ach nee, doch nicht, weder das eine noch das andere.

Was ich immer noch nicht verstanden haben:
Warum schreibt Ihr das permanent auch noch mit stolz geschwellter Brust hier in diesem Thread und verpisst Euch nicht einfach in einen eigenen Thread? Das hier ist der Veganer-Thread, nicht der Anti-Veganer-Thread.
Alt 13.02.2021, 20:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Warum schreibt Ihr das permanent auch noch mit stolz geschwellter Brust hier in diesem Thread und verpisst Euch nicht einfach in einen eigenen Thread? Das hier ist der Veganer-Thread, nicht der Anti-Veganer-Thread.

Und was machst du dann hier alleine?
Alt 13.02.2021, 21:54
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Ein paar pro-vegane yt-Links, ein paar pro-vegane Memes, kein Gezeter über nicht optimalen Pflanzenanbau versus schöner Töten für Nicht-Veganer, ach, das wäre herrlich.
Alt 13.02.2021, 22:06
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Aha, Demeter ist eine Veganer-Vertretung? Das Veganer-Sprachrohr? Nein? Was soll dann der Verweis auf Demeter?

man, bist du schwer von Begriff. Mit der Demeter-Methode könnte der Planet vieeeel gesünder sein. Aber deine Priorität und die der Petagogen liegt woanders. Oberstes Kriterium soll sein: keine Tierprodukte, aber das war's fast schon. Ihr nennt euch "ethische Veganer", tsts

Die ganzen Menschen, die ihr Fleisch, Obst und Gemüse bei den kleinen Höfen kaufen (wobei das auch Veganer sein können, die aber eher kein Fleisch kaufen) sind vieeeeel besser für diesen Planeten als die Art von Veganern, die im Supermarkt nach Fleisch- und Milchersatzprodukten lechzen.

Zitat:
Du kannst Dir noch so viel Mühe geben und die Tiere mit Samthandschuhen streicheln, es ist nicht erforderlich, Tiere aus Nahrungsgründen zu töten. Punkt.
Und Dein Naturkreislauf am Arsch, der funktioniert genau so gut ohne menschlichen Eingriff und bedingt nicht das Töten der Tiere, um mit ihnen Geld zu verdienen. Was Geld und Profit mit Naturkreislauf zu tun hat, auf die Erklärung bin ich gespannt.

ich auch. Wie kommst du bei dem Bauernhof auf Geld und Profit? Die verdienen sich ihren Lebensunterhalt, die Angestellten mit 9€/h und sind zufrieden. Und der Bauer hält den Hof am Laufen und ist völlig zufrieden, das tun zu können, was er tut.

Abgesehen davon, dass die Tiere zur Kreislaufwirtschaft dazugehören: Wenn ethische Veganer was zu sagen hätten und man jetzt die Tiere wegnimmt, hieße das --> kein Käse, keine Milch, kein Fleisch, keine Düngung --> Gemüse nochmal doppelt so teuer --> er könnte einpacken --> Feld wird industriell bewirtschaftet <-- und das alles wegen ethisch veganer Ideologie

Zitat:
Ich auch.
Es ist Schwachsinn, bei industriell gefertigten Produkten automatisch auf den Einsatz von giftigen Pestiziden zu schließen, die für den Menschen schädlich sein sollen.
ist es das? Ist es auch Schwachsinn, anzuhnehmen, dass mit hormonbelastetem Kuhmist gedüngt wurde?

du meinst wirklich, dass Industriegemüse so unbelastet wie chemisch unbehandeltes Gemüse ist?

Zitat:
Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob die einzige Wahlmöglichkeit wäre, entweder Tierteile vom Vorzeigebauernhof oder vergiftetes Obst und Gemüse zu essen.

hat keiner gemacht. Ich hab nur eine These aufgestellt

Zitat:
und die hast du eher bestätigt

Zitat:
Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob Ihr Euch nur von Produkten von solchen Vorzeigehöfen ernähren würdet.

wo hab ich das getan? Zitat bitte

Zitat:
Es ist Schwachsinn so zu tun, als ob nicht auch bei Euren Tierprodukten Giftstoffe eingesetzt werden.

wo hab ich das getan? Zitat bitte

Zitat:
Was längst klar ist:
Ihr wollt weiterhin Tiere unnötig töten lassen

Was der industrielle Gemüseanbau an toten Tieren verursacht, ist also wohl nötig, oder?

Zitat:
statt Obst und Gemüse zu essen.

wir essen doch Obst und Gemüse

Zitat:
Ihr seid also richtige Tierfreunde und achtet das Leben. Ach nee, doch nicht, weder das eine noch das andere.

das Wichtige ist, die Natur zu achten

Zitat:

dafür solltest einen neuen Thread erstellen, das würde diesen hier sprengen
Alt 13.02.2021, 23:53
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Ich helf Dir noch mal auf die Sprünge. Schon 20x gepostet, aber irgendwie könnt oder wollt Ihr es einfach nicht verstehen, dabei ist es doch gar nicht so kompliziert:
Zitat:
Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
Den ersten markierten Block wollt Ihr nicht, den zweiten auch nicht.
Soll ich meine Frage wiederholen?

Zitat:
Wie kommst du bei dem Bauernhof auf Geld und Profit?
Aha, das funktioniert also kostendeckend und kein Cent mehr?
Auch nicht auf Kosten der Tierleben?
Das muss ja ein Paradies sein. Eine gewisse Zeit mehr oder weniger schön leben und plötzlich Rübe ab, weil muss halt sein wegen Profit, nicht weil zu alt, zu schwach oder zu krank. So stellt Ihr Euch also den Umgang mit der Natur vor, toll.

Zitat:
wir essen doch Obst und Gemüse
Aber nicht statt Tierprodukten, sondern zusätzlich.

Zitat:
dafür solltest einen neuen Thread erstellen, das würde diesen hier sprengen
Für eine simple Frage, auf die Ihr nicht antworten wollt, einen Thread eröffnen, der für Euch ist, nicht für mich? Du bist echt ein Witzbold.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »