Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2012, 16:10
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Scheinbar doch

Immerhin hat sie letzten Sonntag für Leutzsch gespielt und nun ist erst mal 14 Tage Zeit um die Angelegenheit zu einem endgültigen Abschluß zu bringen - im Sinne von KM natürlich

Ging ja bei Gacina auch und der TT-Sport ist ja wohl hoffentlich kein Frauen benachteiligender Sport

Werd' mal vorsichthalber Kristina Schröder anschreiben und ihr von dieser Ungerechtigkeit berichten
Alt 12.09.2012, 16:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ging ja bei Gacina auch ...
der Fall Gacina weist gewisse Parallelen auf, ist aber dennoch nicht vergleichbar.

Hab aber keine Lust, darauf näher einzugehen.

außerdem gab's meines Wissens keinen, nennen wir ihn, "Bogdan" Gacina, der "andere" für dumm zu verkaufen versucht hat....
Alt 12.09.2012, 17:11
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Hanau tiefer als in die Oberliga zurückgezogen hat, darf der Wechselantrag annuliert werden (soviel ich so nebenbei mitbekommen habe)
Alt 12.09.2012, 17:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Fall Gacina weist gewisse Parallelen auf, ist aber dennoch nicht vergleichbar.
Ich wage mal zu behaupten, dass kein Fall dem anderen gleicht, deshalb ist auch vorgesehen, dass jeder einzelne Fall für sich betrachte und bewertet werden muss.

Alles über einem Kam zu ziehen, ist ja eh nicht deine Sache, außer wenn es sich um Hartz IV-Empfänger und LINKE handelt

Vergleichbar sind die beiden Fälle für mich aus dem Grund nicht, weil im Falle Gacina nicht mal ein "Formfehler" beim Wechselantrag von Hanau zur Debatte steht. Da ist es dann absolut unstrittig, dass es den erneuten Wechsel nach Grenzau nicht hätte geben dürfen.

Bei KMs Wechsel besteht ja zumindest ein tatsächlicher Zweifel im Raum, dass bei dem Wechselantrag in Richtung Fraulautern alles wie gefordert eingehalten wurde. Jedenfalls haben die dafür zuständigen Verbände durch die Annullierung entscheiden, dass ein Formfehler vorlag.

So etwas hätte es ja im Fall Gacina auch geben müssen. Dazu hört vund liest man seltsamer Weise aber gar nichts...

Zitat:
Hab aber keine Lust, darauf näher einzugehen.
Sicher???

Zitat:
außerdem gab's meines Wissens keinen, nennen wir ihn, "Bogdan" Gacina, der "andere" für dumm zu verkaufen versucht hat....
Wusst ich's doch, zumindest diese kleine Spitze konntest du dir dann doch nicht verkneifen

Aber wenn du dir das schon nicht verkneifen kannst, dann zeig mir mal bitte ein Statement von Kathrin Mühlbach selbst, dem du mit guten Gewissen eine Lüge entnehmen kannst.

Ja, schon klar, wenn der dicke Kohl seinerzeit behauptete, dass er sich an die Spender nicht erinnert, dann geht das für dich in Ordnung. Oder wenn der Karl Theodor über seine Doktorarbeit dummes Zeug sabbelt...
Alt 12.09.2012, 17:27
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
Wenn Hanau tiefer als in die Oberliga zurückgezogen hat, darf der Wechselantrag annuliert werden (soviel ich so nebenbei mitbekommen habe)
Ich bitte um Quellenangaben...
Alt 12.09.2012, 17:38
...

In der DTTB WO steht dazu folgendes:

B 4.3 Wird ein Verein oder dessen Tischtennis-Abteilung
aufgelöst, so kann eine Spielberechtigung
für die bisher für diesen Verein spielberechtigten
Spieler ab dem Datum der Auflösung jederzeit auf
Antrag erteilt werden (für den Einsatz in den vier
höchsten Spielklassen unter Beachtung von WO
B 3.2). Die Auflösung einer Tischtennis-Abteilung
bzw. der Austritt aus dem Mitgliedsverband muss
vom Verein schriftlich bestätigt werden.
Alt 12.09.2012, 17:39
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

irgendwo im Fred stand dass ein Wechselantrag in die 4 höchsten Ligen nicht annuliert werden kann...

ich vertstehe also dass es geht wenn Hanau jetzt tiefer spielt.
Alt 12.09.2012, 18:11
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So ich habe mal alles hier gelesen und möchte mal versuchen das Ganze aufzubröseln (als Spielleiter, nicht als Jurist), da hier einiges durcheinander gerät:

Zum Urteil: Konnte nicht anders ausfallen, da die Begründung plausibel klingt (Unterschrift als Manager).

Zum Formfehler (Unterschrift ohne fehlende Mitgliedschaft): Zunächst: Die Verbände hätten viel zu tun, wenn sie jedesmal den Aufnahmeantrag anfordern müssten.
Da sich jetzt aber wohl herausgestellt hat, dass keine Mitgliedschaft in Fraulautern besteht, könnte m.E. einer Klage des SäTTV stattgeben werden, da ja tatsächlich ein (wenn auch anderer) Formfehler bei diesem Wechsel vorlag (kam ja noch nie zur Sprache).

Zum Spielleiter: Der ist nur ausführendes Organ und muss Spieler(innen) genehmigen, sobald die Wechsel vom Verband bestätigt werden. Da wohl ein Verband schon angekündigt hat gegen das Urteil zu klagen, wird er bis zu einem abschließenden Urteil einen Teufel tun und weder die Mannschaftsaufstellung ändern, noch eine Spielwertung vorher vornehmen.

Schleierhaft bleibt für mich, warum der SL so spät tätig wurde (lt. Urteil kam die Klage von ihm).
Aber scheinbar ist dieser wohl dauernd im Urlaub, was auch die späten Spielgenehmigungen erklären würde.

Geändert von Bernie Bär (12.09.2012 um 18:13 Uhr)
Alt 12.09.2012, 19:21
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Kannst du mal kurz beschreiben, wie sich durch den Urteilsspruch zusätzliche Geldstrafen entstehen könnten, die über das festgelegte Maß bei falschen Aufstellungen hinausgehen?
Meines Erachtens geht es ab nun um "Missachtung eines Urteils des Sportgerichtes".
Das Sportgericht hat eine Entscheidung gefällt.
Es wird nun zu prüfen sein, wer (Spielerin,Verein, Landesverband) sich nicht an diese Entscheidung gehalten hat.
Dann folgt nach der Satzung des DTTB:
§60.1 Die Rechtsinstanzen des DTTB können folgende
Disziplinarmaßnahmen verhängen:
----

l
Alt 12.09.2012, 21:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so noch ein paar Krümel für die Sucher ...

Wo hat sie denn einen Vertrag geschlossen? Eigentlich hat sie nur einen "Antrag" gestellt, ....

Hat die Telekom früher auch gemacht, als sie keim Amt mehr war. Da gab es dann plötzlich "Aufträge". Unten, im klein Gedruckten, stand dann: "dieser Auftrag ist ein Antrag im Sinne ..." (der damit plötzlich für die Telekom nicht mehr unbedingt bindend war)

Ein Wechselantrag ist eigentlich noch kein Arbeitsvertrag, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »