|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
der Fall Gacina weist gewisse Parallelen auf, ist aber dennoch nicht vergleichbar.
Hab aber keine Lust, darauf näher einzugehen. außerdem gab's meines Wissens keinen, nennen wir ihn, "Bogdan" Gacina, der "andere" für dumm zu verkaufen versucht hat....
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Hanau tiefer als in die Oberliga zurückgezogen hat, darf der Wechselantrag annuliert werden (soviel ich so nebenbei mitbekommen habe)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles über einem Kam zu ziehen, ist ja eh nicht deine Sache, außer wenn es sich um Hartz IV-Empfänger und LINKE handelt ![]() Vergleichbar sind die beiden Fälle für mich aus dem Grund nicht, weil im Falle Gacina nicht mal ein "Formfehler" beim Wechselantrag von Hanau zur Debatte steht. Da ist es dann absolut unstrittig, dass es den erneuten Wechsel nach Grenzau nicht hätte geben dürfen. Bei KMs Wechsel besteht ja zumindest ein tatsächlicher Zweifel im Raum, dass bei dem Wechselantrag in Richtung Fraulautern alles wie gefordert eingehalten wurde. Jedenfalls haben die dafür zuständigen Verbände durch die Annullierung entscheiden, dass ein Formfehler vorlag. So etwas hätte es ja im Fall Gacina auch geben müssen. Dazu hört vund liest man seltsamer Weise aber gar nichts... Sicher??? Zitat:
![]() Aber wenn du dir das schon nicht verkneifen kannst, dann zeig mir mal bitte ein Statement von Kathrin Mühlbach selbst, dem du mit guten Gewissen eine Lüge entnehmen kannst. Ja, schon klar, wenn der dicke Kohl seinerzeit behauptete, dass er sich an die Spender nicht erinnert, dann geht das für dich in Ordnung. Oder wenn der Karl Theodor über seine Doktorarbeit dummes Zeug sabbelt... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bitte um Quellenangaben...
|
|
|
|||
|
|||
|
In der DTTB WO steht dazu folgendes:
B 4.3 Wird ein Verein oder dessen Tischtennis-Abteilung aufgelöst, so kann eine Spielberechtigung für die bisher für diesen Verein spielberechtigten Spieler ab dem Datum der Auflösung jederzeit auf Antrag erteilt werden (für den Einsatz in den vier höchsten Spielklassen unter Beachtung von WO B 3.2). Die Auflösung einer Tischtennis-Abteilung bzw. der Austritt aus dem Mitgliedsverband muss vom Verein schriftlich bestätigt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
irgendwo im Fred stand dass ein Wechselantrag in die 4 höchsten Ligen nicht annuliert werden kann...
ich vertstehe also dass es geht wenn Hanau jetzt tiefer spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
So ich habe mal alles hier gelesen und möchte mal versuchen das Ganze aufzubröseln (als Spielleiter, nicht als Jurist), da hier einiges durcheinander gerät:
Zum Urteil: Konnte nicht anders ausfallen, da die Begründung plausibel klingt (Unterschrift als Manager). Zum Formfehler (Unterschrift ohne fehlende Mitgliedschaft): Zunächst: Die Verbände hätten viel zu tun, wenn sie jedesmal den Aufnahmeantrag anfordern müssten. Da sich jetzt aber wohl herausgestellt hat, dass keine Mitgliedschaft in Fraulautern besteht, könnte m.E. einer Klage des SäTTV stattgeben werden, da ja tatsächlich ein (wenn auch anderer) Formfehler bei diesem Wechsel vorlag (kam ja noch nie zur Sprache). Zum Spielleiter: Der ist nur ausführendes Organ und muss Spieler(innen) genehmigen, sobald die Wechsel vom Verband bestätigt werden. Da wohl ein Verband schon angekündigt hat gegen das Urteil zu klagen, wird er bis zu einem abschließenden Urteil einen Teufel tun und weder die Mannschaftsaufstellung ändern, noch eine Spielwertung vorher vornehmen. Schleierhaft bleibt für mich, warum der SL so spät tätig wurde (lt. Urteil kam die Klage von ihm). Aber scheinbar ist dieser wohl dauernd im Urlaub, was auch die späten Spielgenehmigungen erklären würde.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (12.09.2012 um 18:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Sportgericht hat eine Entscheidung gefällt. Es wird nun zu prüfen sein, wer (Spielerin,Verein, Landesverband) sich nicht an diese Entscheidung gehalten hat. Dann folgt nach der Satzung des DTTB: §60.1 Die Rechtsinstanzen des DTTB können folgende Disziplinarmaßnahmen verhängen: ---- l |
|
|
||||
|
||||
|
Nur mal so noch ein paar Krümel für die Sucher ...
Wo hat sie denn einen Vertrag geschlossen? Eigentlich hat sie nur einen "Antrag" gestellt, .... Hat die Telekom früher auch gemacht, als sie keim Amt mehr war. Da gab es dann plötzlich "Aufträge". Unten, im klein Gedruckten, stand dann: "dieser Auftrag ist ein Antrag im Sinne ..." (der damit plötzlich für die Telekom nicht mehr unbedingt bindend war) Ein Wechselantrag ist eigentlich noch kein Arbeitsvertrag, oder?
|
|