|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ruwen Filus (GER)
Zitat:
Darüber hinaus stellt sich ja nun auch die Frage, woher Du sein Gehalt kennst. >100K ist mMn zu hoch angesetzt. Von seinem Gehalt muss er die Turniere, die er wahrnimmt und auch ggf. persönliches Training weitgehend selbst zahlen. Dima hatte doch mal irgendwann gesagt, dass Turniere für die Spieler ein Minusgeschäft sind, wenn man es nicht mindestens ins Viertelfinale schafft, oder so. Seine Frau wird Angesichts der Situation Zuhause nichts finanziell beisteuern. Zudem kennst Du seine sonstigen finanziellen Verpflichtungen nicht. Hauskredit? Sonstige Lasten? Ggf. bereits durchgeführte teure Therapien? Who knows. Schlussendlich wird das verfügbare Familieneinkommen ein Leben im Mittelstand ermöglichen, aber da sind dann besondere Therapieformen finanziell nicht zu stemmen. Zumal er nicht mehr sehr viele Jahre ein gesichertes Einkommen haben wird. Er muss auch Geld beiseite schaffen, um dann für einen Ausbildungszeitraum einen Puffer zu schaffen. Selbst über Vitamin B wird ihm sicher nicht alles angeboten, wenn er nicht die nötige Ausbildung dafür hat. Und selbstverständlich wird er dann nicht eine wichtige Geldquelle aus Stolz einfach abschießen, nur weil er nicht zu einer WM nominiert wurde. Das wäre extrem dämlich. Gerade als Familienvater und - sehr wahrscheinlich - Alleinverdiener. Das wollte ich mit meinem ironisch gemeinten Beitrag sagen. Warum man ihm dann aber irgendwelche Spendenaktionen vorhalten muss, entzieht sich komplett meinem Verständnis. Vor Allem dann, wenn man überhaupt keinen blassen Schimmer über seine familiäre und finanzielle Situation hat. Das hat mich damals schon aufgeregt. Diese ignorante Neidgesellschaft.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du kennst dich in deren Verhältnissen offensichtlich gut aus. Da kann ich nicht mitreden. Wir haben unterschiedliche Auffassungen. Mit Neid hat es bei mir nichts zu tun. Deine Abneigung gegen eine Neidgesellschaft verstehe ich. Dabei belasse ich es für mich. |
|
|
||||
|
||||
|
Okay, einverstanden.
Und nein, ich kenne mich nicht gut aus. Das ist der Grund, warum ich so eine Aktion nicht bewerte.
|
|||
|
|||
|
ist dann jetzt a'posteriori auch eh egal, wenn Ruwen sich verletzt hat waere eh ein anderer nachgerueckt....
|
|
|
|||
|
|||
|
@Turbo:
Würden die Leute hier auch so rumheulen, wenn er statt Abwehr ein Glattantispiel am Tisch praktizieren würde? Dann wäre so ein Ausscheidungsmodus noch viel schwerer. Geht es nicht in Wahrheit darum, dass ihn viele, ich auch, einfach lieber spielen sehen als einen anderen, der zu 99,9% auch nicht viel reißt? Bei ihm heißt es "unfair", bei einem Glattantoakteur hieße es "das Gekrökel". Ich hätte ihn aber auch nominiert. Steger ist alt und Filus kann wenigstens mal einen raushauen, wenn jemand gegen ihn nicht kann. @cycromer: Die 100k Netto sind gar nicht so abwegig, wenn man berücksichtigt, dass da noch Schaukämpfe, Sponsor etc mit an Bord sind und der Akteur Steuerklasse 3 mit zwei Kindern ist. Die Soendengeschichte braucht man nicht wieder zu thematisieren. Ich habe es damals, aus denselben Gründen wie der andere User, auch kritisiert. Zudem gibt es in seinem Umfeld einige "Sportkameraden" mit 7stelligem Vermögen, die durchaus das Ganze "geräuschlos" hätten regeln können, sofern der Akteur selbst knapp bei Kasse war. Zur Not auch als zinsloses Privatdarlehen. Ein anderer User, der sich dort anscheinend mit Gegebenheiten bei solchen Kindern berufsbedingt sehr gut auskannte betonte auch, dass diese Kinder im deutschen Gesundheitssystem nahezu optimal versorgt werden. Einfach ist es sicher nicht, ein Schicksalsschlag den man niemandem wünscht. Ein fader Beigeschmack bleibt aber bei der Aktuon hängen, wenn man sich Einkommen und Umfeld des "Bedürftigen" anschaut. Zum Thema Rücktritt: Warum sollte immer jemand gleich zurücktreten? Wie schon geschrieben entfielen dann viele viele Vorteile. Zudem ist er irgendwo um die 30 und kann gut und gerne noch 5-10 Jahre auf hohem Niveau agieren. Da gibt es gar keinen Grund. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann nur hoffen, dass der Angesprochene diese Scheiße hier nicht liest.
Damit eingeschlossen Spieler, jung wie alt, Trainer, Mannschaften, Manager... Eine gequirlte unsägliche Scheiße, die hier täglich in abartigen Mengen in dieses so tolle, saubere, einwandfreie "Forum" gegossen wird. Ein kranker Spielplatz für Arschlöcher und andere Psychopathen.
|
||||
|
||||
|
War ja klar, wenn es um Geld, Gehälter, etc. geht, ist davon auszugehen, dass Du drauf anspringst. Aber auch das, was Du schreibst, ist Spekulation. Und selbst wenn die Einnahmenseite stimmen würde, kennen wir alle nicht die Ausgabenseite. Und es geht uns auch alle nix an.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Ausgabenseite geht in dem Moment andere etwas an, wo jemand Geld geschenkt ("gespentdet") haben möchte. Wäre er zur Bank gegangen hätte er auch die Karten auf den Tisch legen müssen. Ich will die Diskussion nicht wieder neu entfachen, aber wenn man "so knapo" bei Kasse ist, setzt man dann noch ein zweites Kind in die Welt? Jetzt können die Gutmenschen gerne auf mir rumhacken. Ich weiss in etwa was ein gestandener deutscher Nationalspieler bezahlt bekommt. Der eine verhandelt besser, der andere schlechter, aber so in etwa kann man sich das ausrechnen. Und dann muss sich ein Bittsteller auch Fragen gefallen lassen. Außerdem verstehe ich seine "tollen Freunde" in der Nationalmannschaft nicht. Nach außen sind das doch alles so dicke Kumpels. Da gibt der Timo 10tsd., der Dima und der Rossi auch und die Sache ist erledigt. Da sind mir bis heute zu viele Ungereimtheiten drin. |
|
|
|||
|
|||
|
Filus gewinnt die ITTF Challenge Thailand Open. Er schlägt im Finale SEO Hyundeok mit 4:2. Er war auf drei gesetzt, eine schöne Leistung, wie ich finde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und Doppel mit Mengel auch noch..
|
![]() |
| Lesezeichen |