Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2007, 14:01
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die besten Vertipper...

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Gibt's tatsächlich...hat allerdings mit Smileys nix zu tun. Weiß zwar nicht konkret, was vor zwei, drei Jahren so geändert wurde, aber es wurde noch mal nachgebessert, bzw. manche Dinge wurden wohl zurückgenommen.
Aha, wieder 'was gelernt. Besten Dank.
Alt 20.03.2007, 14:48
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ob das Unrecht von Dir zurecht oder zu unrecht oder aber zu Recht oder zu Unrecht als grausames Substantiv gescholten wird...ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Trotz gelegentlicher Lektüre von Sicks (nicht Sick's!) "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" muss ich eingestehen, dass ich diesbezüglich nicht sattelfest bin.
Fragen wir doch einfach Kathi, wenn sie mal wieder Sprechstunde hat.
Bin zwar nicht Kathi, aber "zu Unrecht" oder "zu Recht" ist korrekt.
Alt 20.03.2007, 14:49
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Tony_Iommi

Auszug aus wikipedia:

Im Juni 2004 stimmte die Kultusministerkonferenz dem vierten Bericht der Zwischenstaatlichen Kommission für Deutsche Rechtschreibung sowie dem ergänzenden Bericht vom 18. Mai 2004 zu. Erneut kam es auch zu einer weiteren Rechtschreibreformierung. Die jetzt vorgeschlagenen Schreibweisen umfassen zum Beispiel „seit Längerem“ (neben: „seit längerem“), „leidtun“ (neben: „Leid tun“), „die Meisten“ (neben: „die meisten“); sie machten die bisherigen reformierten Schreibweisen, die 1998 in Kraft getreten waren, nicht falsch, sondern waren gleichberechtigt gültig. Zudem bekräftigten die Kultusminister, dass der Übergangszeitraum am 1. August 2005 - übrigens dem 94. Todestag Konrad Dudens - enden solle.

Rat für deutsche Rechtschreibung (2004 bis heute) [Bearbeiten]Außerdem entschieden die Kultusminister im Juni 2004, einen Rat für deutsche Rechtschreibung einzurichten, der an die Stelle der Zwischenstaatlichen Kommission trat. Der Beschluss erfolgte einstimmig und kann auch nur einstimmig geändert werden.

Dieser Rat für Deutsche Rechtschreibung nahm am 17. Dezember 2004 seine Arbeit auf und sollte sich zunächst um die besonders umstrittenen Themen der Rechtschreibreform, wie z. B. der Zusammen- und Getrenntschreibung sowie der Eindeutschung von Fremdwörtern („Ketschup“, „Portmonee“) kümmern. Doch wurde gleich anfangs klargestellt, dass dieser Rat keine Rückkehr zur alten Rechtschreibung beschließen darf.

Am 27. Februar 2006 überreichte der Rat für Deutsche Rechtschreibung der Kultusministerkonferenz eine Reihe weiterer Empfehlungen für Änderungen. Sie betrafen vor allem reformierte Groß- und Klein- sowie Zusammen- und Getrenntschreibungen. So sollten Eigennamen wie „der Runde Tisch“ nun wieder großgeschrieben und Wörter wie „eislaufen“ wieder zusammengeschrieben werden. Zudem gab es eine Liste von Einzelentscheidungen, wie bei „es tut mir leid“. Weitere Änderungen betrafen das Trennen am Zeilenende. So sollten sinnentstellende reformierte Trennungen, wie „Urin-stinkt“ und Trennungen einzelner Buchstaben wie bei „E-sel“ nicht mehr zulässig sein. Die Neuerungen, die zum großen Teil eine Rückkehr zur traditionellen Rechtschreibung bedeuteten, traten mit dem neuen Schuljahr in Kraft, wobei die voherigen, reformierten Schreibweisen erst nach einer Übergangsfrist von einem Jahr als Fehler bemängelt werden sollten.

Die Kultusministerkonferenz stimmte am 2. März 2006 den Vorschlägen des Rates zu, so dass die erneut reformierte Rechtschreibreform bundesweit am 1. August 2006 in Kraft getreten ist.
Alt 22.03.2007, 17:01
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Hallo zusammen,

habe aus dem "Nachlass" eines verstorbenen Vereinskollegen drei Butterfly Hölzer bekommen.

* Cutlass, konkav, angenageltes Butterfly-Metallschild am Griffende, Grifflinse aus Metall mit roter Schrift
* Hüging Defence, gerade, roter Bullerfly-Aufkleber am Griffende, schwarze Grifflinse mit silberner Schrift
* Defence, gerade, roter Bullerfly-Aufkleber am Griffende, silberne Grifflinse mit schwarzer Schrift

Habt ihr eine Ahnung, wie alt die Hölzer sind, welche Spieleigenschaften sie haben und was die heute so wert sind (letzteres ist nur interessehalber, da ich sie auf keinen Fall verkaufen werde) ?

Danke und Gruss
Brati"

Verdammt jettzt hab ich doch glatt vergessen wers geschrieben hat.
Aber die Bullerfly Hölzer würden mich auch sehr interessieren? Mein Urin-
stinkt sagt mir dass die sicher auch nur exklusiv aus Japan bestellbar sind?
Alt 22.03.2007, 17:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Upps, bin anscheinend mit meinem Beitrag im richtigen Thema gelandet.
Alt 22.03.2007, 17:59
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin07 Beitrag anzeigen
Aber die Bullerfly Hölzer würden mich auch sehr interessieren? Mein Urin-
stinkt
sagt mir dass die sicher auch nur exklusiv aus Japan bestellbar sind?
Alt 30.03.2007, 14:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

"meistens warte ich deswegen auf den angriff des gegners, gehe paar schritte nach hinten und spiele dann ein aggressives, offenes konterspiel mit schlägen."

Ja, womit spielt er denn sonst? Etwa mit seinem Schläger, oder dem Fuß?

Würd mich ja mal interessieren was da ursprünglich bei rauskommen sollte?
Alt 21.04.2007, 01:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fastest115 Beitrag anzeigen
Das ganze Problem ist sehr komplex. Man kann mit Penholder genau die gleichen Erfolge erzielen wie mit Penholder. Keine Frage...
Keine Frage.
Alt 22.04.2007, 08:03
abwehr-freak abwehr-freak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

abwehr-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus dem "Suche Praktikumsplatz"-Thread von Maze1
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Latrinum habe ich übrigens nicht gemacht...
Latrinum? Wer hat das schon?
Na das muss ja was gaaaanz interessantes sein.
Alt 22.04.2007, 09:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich denke mal Latrinum stammt von Latrine...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »