Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 191 57,53%
Grün 48 14,46%
Blau 43 12,95%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,01%
Pink 29 8,73%
Violett 11 3,31%
Teilnehmer: 332. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2021, 11:50
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Weshalb dann zwangsweise in schwarz?
Alt 29.10.2021, 12:42
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn zum Beispiel der Schwamm so dunkel ist, dass er bei einem roten Belag durchscheint, würde die Oberfläche nicht als leuchtend rot durchgehen und zu dunkel sein. So gibt es bei vielen Belägen aus China die Version mit den blauen Schwämmen nur in schwarz. Das Problem tritt nur dort auf, wo das Obergummi leicht transparent ist. Bei den ESN Belägen wurde das mit intransparenten Oberlagen gelöst.

Geändert von Hansi Blocker (30.10.2021 um 12:30 Uhr)
Alt 01.11.2021, 23:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich werde ab nächster Woche mit einem blauen Quantum X Pro am Start sein!
Habe heute zum zweiten mal mit dem blauen Quantum X Pro trainiert. Das Blau erscheint mir relativ grell. Ich hatte die blauen Beläge früherer Tage dunkler in Erinnerung. Ich mag mich da aber auch vielleicht täuschen. Interessant ist auch, dass der Belag durchgehend glatt erscheint, d. h., man sieht von oben betrachtet kaum die Noppen durchscheinen. Und nun das völlig überraschende Resultat. Das blaue Exemplar spielt sich nahezu gleich wie meine roten Exemplare, (und das, obwohl Tibhar andere Werte auf dem Belagcover für die blauen Beläge angegeben hat).
Blau ist also auf jeden Fall genauso gut spielbar und bleibt drauf. Meiner Partnerin werde ich jetzt zwei Quantum X Pro verpassen in ihren Wunschfarben schwarz und pink (sie spielt immer beide Seiten gleich).
Alt 02.11.2021, 03:11
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Habe heute zum zweiten mal mit dem blauen Quantum X Pro trainiert. Das Blau erscheint mir relativ grell. Ich hatte die blauen Beläge früherer Tage dunkler in Erinnerung. Ich mag mich da aber auch vielleicht täuschen. Interessant ist auch, dass der Belag durchgehend glatt erscheint, d. h., man sieht von oben betrachtet kaum die Noppen durchscheinen. Und nun das völlig überraschende Resultat. Das blaue Exemplar spielt sich nahezu gleich wie meine roten Exemplare, (und das, obwohl Tibhar andere Werte auf dem Belagcover für die blauen Beläge angegeben hat).
Blau ist also auf jeden Fall genauso gut spielbar und bleibt drauf. Meiner Partnerin werde ich jetzt zwei Quantum X Pro verpassen in ihren Wunschfarben schwarz und pink (sie spielt immer beide Seiten gleich).
Das mit dem Blauton kann ich beim Victas V15 Extra bestätigen, heller als ich erwartet hätte und spielerisch kein Unterschied zu dem Roten.
Alt 02.11.2021, 08:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Das Blau erscheint mir relativ grell. Ich hatte die blauen Beläge früherer Tage dunkler in Erinnerung.
Ich hab an blaue Beläge wenig Erinnerungen, außer an einen Mark V, und der war tatsächlich erheblich dunkler.

Zitat:
Das blaue Exemplar spielt sich nahezu gleich wie meine roten Exemplare
Du wirst dann vermutlich feststellen, dass sich der pinke Belag deiner Partnerin auch nicht davon abhebt, zumindest konnte ich da keinen Unterschied feststellen.

Ich habe jetzt zwar mit zwei besonders guten Rasanter R48 in grün gespielt, würde das aber nicht der Farbe zugute halten. Deren Einfluss auf die Spieleigenschaften liegt laut einem, der es wissen muss, mittlerweile bei unter 1 %.
Alt 02.11.2021, 09:55
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich habe jetzt zwar mit zwei besonders guten [...]
Ein Vorteil der bunten Beläge könnte die Gewähr sein, daß man relativ frisch produzierte Exemplare erhält. Die klassische Farbe kann in Einzelfällen schonmal "gut abgehangen" sein.
Alt 02.11.2021, 10:31
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich hab an blaue Beläge wenig Erinnerungen, außer an einen Mark V, und der war tatsächlich erheblich dunkler.

Du wirst dann vermutlich feststellen, dass sich der pinke Belag deiner Partnerin auch nicht davon abhebt, zumindest konnte ich da keinen Unterschied feststellen.

Ich habe jetzt zwar mit zwei besonders guten Rasanter R48 in grün gespielt, würde das aber nicht der Farbe zugute halten. Deren Einfluss auf die Spieleigenschaften liegt laut einem, der es wissen muss, mittlerweile bei unter 1 %.
Also fand den grünen Hexer wesentlicher giftiger als den roten....
Das Blau war früher wesentlich dunkler, auf die Entfernung nur wenig von Schwarz oder Weinrot zu unterscheiden.
Aber die neuen Farben finde ich echt cool, endlich mal wieder ein bisschen Farbe im Spiel. Fehlt nur noch Natur, Gelb oder Orange, aber die wird es wohl nicht geben....

Geändert von SpinDevil (02.11.2021 um 10:33 Uhr)
Alt 02.11.2021, 12:02
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Ein Vorteil der bunten Beläge könnte die Gewähr sein, daß man relativ frisch produzierte Exemplare erhält. Die klassische Farbe kann in Einzelfällen schonmal "gut abgehangen" sein.
Kann ich mit der ersten "farbigen" Bestellung meiner Dynaryz ACC schon bestätigen. Der Lilane (oder eher lavendelfarbene) stand unter mehr Spannung und hat sich sogar gewölbt. Der Effekt war beim Schwarzen aus der Lieferung nicht so auffällig (hat sich auch nicht gewölbt)..
Alt 02.11.2021, 17:49
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gibt's eigentlich schon (Neo-)Klassiker in bunt?
Alt 02.11.2021, 19:13
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Kann ich mit der ersten "farbigen" Bestellung meiner Dynaryz ACC schon bestätigen. Der Lilane (oder eher lavendelfarbene) stand unter mehr Spannung und hat sich sogar gewölbt. Der Effekt war beim Schwarzen aus der Lieferung nicht so auffällig (hat sich auch nicht gewölbt)..
Sind moderne, porige ESN-Schwämme nicht auf ebene Beläge ausgelegt? Ist schließlich ein Qualitätsmerkmal und zeigt, daß man den Herstellungsprozess zumindest in dieser Hinsicht unter Kontrolle hat.
Mit Verlaub ohne Foto fällt es mir schwer, das bei deinem lilanen Dynaryz ACC überhaupt zu glauben. Auf welcher Seite ist denn das Gewölbe - innen oder aussen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »