|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
| Ganz klassisch mit rot! |
|
191 | 57,53% |
| Grün |
|
48 | 14,46% |
| Blau |
|
43 | 12,95% |
| (Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
|
10 | 3,01% |
| Pink |
|
29 | 8,73% |
| Violett |
|
11 | 3,31% |
| Teilnehmer: 332. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Weshalb dann zwangsweise in schwarz?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn zum Beispiel der Schwamm so dunkel ist, dass er bei einem roten Belag durchscheint, würde die Oberfläche nicht als leuchtend rot durchgehen und zu dunkel sein. So gibt es bei vielen Belägen aus China die Version mit den blauen Schwämmen nur in schwarz. Das Problem tritt nur dort auf, wo das Obergummi leicht transparent ist. Bei den ESN Belägen wurde das mit intransparenten Oberlagen gelöst.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von Hansi Blocker (30.10.2021 um 12:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute zum zweiten mal mit dem blauen Quantum X Pro trainiert. Das Blau erscheint mir relativ grell. Ich hatte die blauen Beläge früherer Tage dunkler in Erinnerung. Ich mag mich da aber auch vielleicht täuschen. Interessant ist auch, dass der Belag durchgehend glatt erscheint, d. h., man sieht von oben betrachtet kaum die Noppen durchscheinen. Und nun das völlig überraschende Resultat. Das blaue Exemplar spielt sich nahezu gleich wie meine roten Exemplare, (und das, obwohl Tibhar andere Werte auf dem Belagcover für die blauen Beläge angegeben hat).
![]() Blau ist also auf jeden Fall genauso gut spielbar und bleibt drauf. Meiner Partnerin werde ich jetzt zwei Quantum X Pro verpassen in ihren Wunschfarben schwarz und pink (sie spielt immer beide Seiten gleich).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du wirst dann vermutlich feststellen, dass sich der pinke Belag deiner Partnerin auch nicht davon abhebt, zumindest konnte ich da keinen Unterschied feststellen. Ich habe jetzt zwar mit zwei besonders guten Rasanter R48 in grün gespielt, würde das aber nicht der Farbe zugute halten. Deren Einfluss auf die Spieleigenschaften liegt laut einem, der es wissen muss, mittlerweile bei unter 1 %. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Blau war früher wesentlich dunkler, auf die Entfernung nur wenig von Schwarz oder Weinrot zu unterscheiden. Aber die neuen Farben finde ich echt cool, endlich mal wieder ein bisschen Farbe im Spiel. Fehlt nur noch Natur, Gelb oder Orange, aber die wird es wohl nicht geben....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (02.11.2021 um 10:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich mit der ersten "farbigen" Bestellung meiner Dynaryz ACC schon bestätigen. Der Lilane (oder eher lavendelfarbene) stand unter mehr Spannung und hat sich sogar gewölbt. Der Effekt war beim Schwarzen aus der Lieferung nicht so auffällig (hat sich auch nicht gewölbt)..
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt's eigentlich schon (Neo-)Klassiker in bunt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit Verlaub ohne Foto fällt es mir schwer, das bei deinem lilanen Dynaryz ACC überhaupt zu glauben. Auf welcher Seite ist denn das Gewölbe - innen oder aussen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|