Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 21:09
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

hmm also spin is gut, sound ist gut kontrolle ist gut und wenn jetzt auch noch die ?haltbarkeit? stimmt, dann heist mein nächster belag stiga boost tc.
Alt 30.08.2008, 05:49
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nach dem gestrigen Training kann ich sagen, dass ich beim Boost TC bleiben werde. Jetzt spielt er sich endlich so wie er soll. Der Katapult wurde seitdem ich den Belag montiert habe immer besser. Man muss ihn tatsächlich erst einspielen. Die Oberfläche sieht immer noch wie neu aus. Mal sehen, ob der FKE auch gut hält.
Alt 30.08.2008, 11:43
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mal jemand den TC mit dem X-Tra vergleichen ?
Alt 03.09.2008, 10:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

buenos dias zusammen,

also ich habe nun vom Donic Jo Platin Soft auf den Boost TP umgestellt. Die Umstellung kam eher notgedrungen, weil der Donic nach 8 Wochen abgespielt war. Also fragte ich mal meinen Kameraden ob ich mal seinen Boost TP testen dürfe.

Meine Eindrücke:

Obwohl ich eher ein Spieler bin der mit Soft-Belägen spielt, war ich sofort begeistert von der Dynamik dieses "Meisterwerks". Gute Kontrolle, spinnige Topspins und auch aus der Halbdistanz kann man mit ihm sehr Druckvoll spielen. Das waren Aspekte die mir wichtig waren und die ich im Donic nicht so ganz gefunden hatte. Vom Sound her kingt er etwas anders als ein geklebter Belag aber er bietet eine gute Rückmeldung. Im Schupf reagiert er ebenfalls sehr gut. Einzig in manchen Schupf Situationen kapier ich den Belag noch nicht ganz. Bei kurz-kurz ist die Fehlerrate noch ein wenig zu hoch. Richtig stark finde ich das man mit ihm schnelle Schupf-Angriffe auch mal machen kann. Diese Möglichkeit blieb mir als "Kleber" immer etwas verwehrt, weil ich den Ball immer hinten raus setzte. Dies ist jetzt aufgrund der verminderten Geschwindigkeit weg.

Alles in allen ein gelungener Belag den ich nur empfehlen kann. Bin jetzt nur noch auf die Lebensdauer gespannt. Spiele ihn jetzt seit 3 Wochen a 2 Einheiten (3std.) und kann noch keine Veränderungen beobachten wie sie damals beim Donic der Fall waren.

Grüße

Stefan
Alt 03.09.2008, 14:59
petrisch petrisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

petrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde den Belag auch sehr genial.

Ein kleiner Hinweis für Leute die den TC neu ausprobieren wollen. Je nach Holz und Kleber ist er relativ anfällig auf Risse des Schwammes beim demontieren. Ist mir passiert auf einem Powerplay ohne Versiegelung (mit ists vermutlich weniger tragisch), geklebt mit Free chack.

Ich habe es vor allem unterschätzt, da der Belag nicht soo weich ist wie andere und ich den Free chack noch nicht so im Griff habe. Vielleicht bin ich auch der einzige, aber ich würde den Belag eher vorsichtig abziehen
Alt 03.09.2008, 17:01
albr albr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

albr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

hatte beim abziehn nie Probleme. Im Gegenteil. da gibt es Beläge, bei denen das viel vorsichtiger gemacht werden sollte.

mfg
Alt 03.09.2008, 17:12
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Genau das habe ich doch geschrieben!!!

Aber das schadet doch nicht dem Belag!
feuchtigkeit macht den gummi spröde und !kann! demzufolge dem belag schaden
Alt 03.09.2008, 17:38
petrisch petrisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

petrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann war ich wohl einfach zu unvorsichtig beim abziehen...

Aber das wegen der Feuchtigkeit ist genau umgekehrt, Elastomere und Kuststoffe trocknen aus und werden spröde, nicht umgekehrt!
Dass die allgemeine Feuchtigkeit, welche ja nicht nur aus Wasser besteht, einen Einfluss auf die Oberfläche haben könnte wäre allerdings möglich, aber an der Versprödung wird es nicht liegen.
Alt 03.09.2008, 21:37
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn, dann schadet das ständige Abtrocknen z.B. mit dem Handtuch dem Belag. Mit dem Thema sind wir hier aber off-topic.
Alt 04.09.2008, 14:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mehr noch schadet das Abwischen mit dem schweißnassen Arm/Hand/ Kleidung, das ist nicht gerade gut für den Belag...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »