|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: schnellstes holz
Zitat:
Aber die spiele ich dann auf dem MA 3, ist wunderbar gefühl mit ner langen zu spielen. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
an alle anderen Re-Impact-Spieler:
Mein Griff ist schon ziemlich dunkel geworden (nicht immer Hände gewaschen ). Was kann ich dagegen machen, außer abschleifen. Hoff Ihr könnt mir weiterhelfen! :boing:
|
||||
|
||||
1) macht das nichts wenn der Griff dunkel wird und
2) kannst du ein Griffband verwenden um es zu verhindern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Ernst: da das schlicht und einfach dergleiche Dreck ist, den man beim Händewaschen entfernt, würde ich es mit einer angefeuchteten Bürste versuchen. Anfeuchten würde ich sie mit einer Spülmittel/Wasserlösung und dann kräftig Schrubben. Dabei aber aufpassen, daß der Griff nicht "literweise" Feuchtigkeit zieht.
|
||||
|
||||
Vergleich MA1G alt und neu (ehemals Spezialanfertigung)
Hi, kann mir einer von denen die beide Hölzer getestet haben, mal sagen ob es da eklatante Unterschiede gibt oder ob es nur minimale sind.
Ich habe die alte Ausführung und wenn die neue deutlich besser ist (vor allem in Verbindung mit Langnoppen), würde ich die schon mal gerne probieren. Ich weiss auch nicht, irgendwie juckt es mir ständig in den Fingern. Gruß Brati
|
|||
|
|||
Re: Vergleich MA1G alt und neu (ehemals Spezialanfertigung)
Zitat:
Der eklatante Unterschied ist, dass das neue katapultverzögerter ist als das alte und deswegen noch mehr Effet erzeugt und überträgt. Entscheidend ist aber die Katapultverzögerung, durch die das Ballgefühl und somit die Ballkontrolle weiter ansteigt. http://www.achim@re-impact.de/ |
|
||||
|
||||
Hi Brati,
der Mannschaftskollege bekam das 3 MA "neuester Bauart". Er belegte das Teil mit Sriver 1.7 und VH Mark V 1.8. Nach ein bisschen Spielerei stellte sich der Sriver als absolut geiler VH-Belag heraus. Lockere Zieher entwickeln tollen Speed und Spin. Block/Konter ist einfach nur super. Den hohen Ballabsprung kannte ich ja schon und so war das "einnorden" von Block/Konter schnell erledigt. Vorbereitende Spins des Gegners kann ich mit dem Teil unglaublich kontern und vernichtend platzieren. Vom Tempo war es nicht zu unterscheiden vom MA1 G. Überhaupt, wenn man mit verbundenen Augen spielen könnte, hätte ich die Hölzer nicht unterscheiden können. Achim mag mich korrigieren, aber bei der Umsetzung der "neuen Erkenntnisse" für die Standardproduktpalette war das MA1 (G) relativ weniger betroffen, weil es als einziges Holz schon das KSL-System hatte, auf das die anderen umgestellt wurden. Ein subjektives Mehr an Kontrolle und vermutlich objektiv mehr Spin werden die Charakteristik des Holzes nicht verändern. Wer statt Mörderspin Ultramörderspin gebrauchen kann, der gewinnt mit der neuen Version. Mein grundsätzliches Problem mit den Teilen aber blieb. Mit lockerem Händchen gespielte Spins sind sonderklasse, aber wenn es ein bisschen heftiger wird, ich also für direkte Punkte energischer an den Ball gehe, dann steigt meine Fehlerquote eklatant. Das ist der wichtigste Grund, warum ich diese Hölzer nicht spiele. Ein weiterer ist, die Dinger sind so gigantisch spinfähig und das brauche ich überhaupt nicht. Ich spiele mit meinem flotten TSP Balsa 3.5 und dem Speedy Spin premium max vergleichsweise völlig "spinungeeignetes" Material. Das geht von der Charakteristik in die entgegengesetzte Richtung (direkt & spinarm), aber wenn ich den Flügel schwinge kommt schon damit ein Rohr - auch spinmäßig - heraus. Mehr Spin macht meine Bälle nur unwesentlich effektiver, erhöht die Fehlerquote jedoch überproportional. Und als letztes, das widerspricht den häufig gemachten Aussagen, als schlimmer Aufschläger stelle ich fest, mit beiden Rendler- Hölzern werden meine Aufschläge schlechter! Das offensichtlichste ist, ich kann die Aufschläge im Tempo nach unten nur mangelhaft skalieren. Ein langsamer oder kurzer Aufschlag mit viel Rotation ist nicht. Ein T5 juckte mich schon, aber vermutlich hat selbst das viel zu viel Spin für mich. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Re-Impact
Ein T5 juckte mich schon, aber vermutlich hat selbst das viel zu viel Spin für mich.
Gruß, Spinshot Probiere es; bin sicher, dass Du sehr gut damit zurechtkommen wirst. Gruß, Achim http://www.achim@re-impact.de/ |
|
||||
|
||||
Ich überlege, ob ich ein kleines Experiment wage und mir mal eine Kurznoppe bei meinem MA1 G auf die Vorhand klebe (hab mir gerade das 99er WM-Finale angesehen ).
Gedacht habe ich dabei an den Stiga Radical oder den Clippa. Topspin müsste ja damit auch zu machen sein. Wie ist eure Meinung: Macht das bei den Hölzern überhaupt Sinn oder sollte ich das lieber gleich sein lassen ? Bin gespannt auf eure Meinungen. Gruß Brati
|
||||
|
||||
T5?????????????
Man hört ja hier allerlei Wunderdinge über diese neuen "Wunderwaffen"? Aber was ist mit dem T5? Hat das sonst schon jemand außer Felix getestet? Evt. mit Palio 0,5 oder Bamboo OX auf der Rückhand?
|
Lesezeichen |
|
|