Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2021, 00:39
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser
;aber auch das ist eben nur meine persönliche Meinung, die nicht verbindlich ist.
Und das ist auch gut so. Alles andere wäre ja noch schöner.
Alt 06.09.2021, 09:23
Stein Stein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen

Für mich ist die Sache daher klar: durch 3G besteht eine gewisse Sicherheit beim Sport, aber eben auch immer noch ein Risiko. Fehlende Masken sowie das Doppel erhöhen das Risiko aber nur noch minimal. Wer trotz eigener Impfung also immer noch unsicher ist, der muss eben verzichten - aber dann wohl auch noch für die nächsten Jahre, da das Virus nicht mehr weg zu bekommen ist.
Wahre Worte - guter Absatz!
IMPFEN schützt.
Die restlichen Maßnahmen stammen aus der Zeit ohne Impfung und werden noch eine gewisse Zeit bleiben und für Verwirrung sorgen.
3G ist einfach!
konsequentes 2G schließt momentan alle Kinder (unter 12) im Sport aus!
Alt 06.09.2021, 09:25
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Konsequent 2G mit den Ausnahmen, die auf Grund medizinischer Notwendigkeiten angezeigt sind wären aber schonmal eine Riesenschritt

Geändert von nevada (06.09.2021 um 10:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.09.2021, 09:30
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@TSV_Christian =

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Nur das nicht persönliche Befindlichkeiten gelten, sondern eben die Vorgaben der entsprechenden Stellen.
Meiner Meinung nach sollte man zu 2G übgehen und dafür auf die Masken verzichten, aber auch das ist eben nur meine persönliche Meinung, die nicht verbindlich ist.
Christian schreibt von der rechtlichen Vorgaben der zuständigen Stellen.

Wer immer noch nicht verstanden hat, dass der WTTV bzgl. Infektionsschutz keinerlei Befugnisse hat, muss sich eben besser informieren.

Aktuelle Ergebnis der Wissenschaft sind:
* Genesenen haben den umfassensten Immunschutz für sich selbst und sind am wenigsten infektiös.

* Geimpfte haben einen sehr hohen Schutz für sich selbst, jeder zweite ist aber noch so infektiös wie Ungeimpfte.
Ursache dafür ist wahrscheinlich, dass Geimpfte durch die Immunisierung per Spritze, kaum Abwehrkräfte auf der Schleimhaut entwickeln und der Schutz erst im Blutkreislauf greift. Eine Impfung per Mundspray wäre ggf. eine Möglichkeit den Fremdschutz zukünftig zu optimieren.

* Ungeimpfte haben, wie kürzlich nochmal von den Immunologie der Charité bestätigt, durch die üblichen Erkältungsviren eine Kreuzimmunität, die etwa die Wirkung der ersten Impfdosis entspricht. Mit dem Alter nimmt dieser Schutz jedoch ab.

Wenn das Ziel sein soll Infektionen zu vermeiden,
dann dürften sich konsequenter Weise nur die Genesenen nicht mehr unbedingt testen.

Uns Geimpften nicht mehr zu testen, ist zwar toll um die Inzidenz in der Theorie niedrig zu halten, aber aufgrund der weiter bestehen Infektiösität (bemerken es nur seltener), kombiniert mit dem unvorsichtigeren Verhalten (mir kann ja nichts mehr passieren), sind wir die wahren Pandemietreiber bzw. nicht ungefährlicher als regelmäßig Getestete...

Geändert von yxcv (06.09.2021 um 09:49 Uhr)
Alt 06.09.2021, 10:06
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sind denn eigentlich Spielausfälle aufgrund von Corona bekannt?
Alt 06.09.2021, 10:24
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hab da jetzt noch nichts mitbekommen. Und auch wenn der Verband vorgegeben hat, dass Quarantäne kein Grund für eine Absetzung ist, so gehe ich doch davon aus, dass die meisten Teams bei Anfragen zur Verlegung schon sehr kooperativ sind - und auch, dass die Spielleiter bei sehr kurzfristig angemeldeten Verlegungen (teilweise sogar nach geplantem Beginn) viel durchgehen lassen.
Alt 06.09.2021, 11:48
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von bömmelchen Beitrag anzeigen
Sind denn eigentlich Spielausfälle aufgrund von Corona bekannt?
In der Münsteraner BZL 3 ist ein Team am ersten Spieltag nicht angetreten. Ich habe aber keinerlei Informationen darüber, ob dies in irgendeiner Form mit Corona zu tun hatte.
Alt 06.09.2021, 12:45
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich glaube, die Spieler gehen mit der Situation in der Halle pragmatischer und verantwortungsvoller um als manch andere, die unbedingt eine "Gesetzeslücke" finden und ausdiskutieren wollen.

Unser Spiel am Samstag lief sehr sehr harmonisch ab, 2 Spieler in den Pausen mit Maske, die anderen nach Absprache ohne. Zur Begrüßung vor und nach den Spielen gab es die Faust auf Faust.

Gibt es eigentlich Untersuchungen, wie viele Tischtennisspieler sich in der Halle infiziert haben und danach auch noch schwer krank geworden sind?

Ich erinnere mich noch gut an Spiele in eiskalten Hallen in der Vorcoronazeit, wo sich Leute aus unserer Mannschaft "Einen" eingefangen haben. Das war aber irgendwie normal und regte niemanden auf.
Alt 06.09.2021, 14:57
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Ich bin geimpft und klar gegen 2-G, denn...
Ich als Geimpfter bin genausoviel Risiko wie jeder Ungeimpfte, vielleicht sogar noch mehr, denn ich werde nicht mehr getestet.

Mit der Impfung habe ich mich selbst geschützt, der Gesellschaft helfe ich dadurch, dass ich möglichst gut aufpasse und Risiken vermeide.
Menschen, die jetzt alle Vorsicht fallen lassen sind ein hohes Risiko, der Impfstatus macht da kein Unterschied.
2G ist natürlich vorteilhafter.
Ich bin als Geimpfter natürlich auch nicht so ein Risiko wie ein Getesteter, dessen Test womöglich noch 48h alt ist.

Ich bin zu sagen wir ca 70% vor Infektionen geschützt. Selbst wenn ich ansteckend sein sollte, werden meine Viren nicht so vermehrungsfähig sein, ebenso wird das Zeitfenster, in dem ich ansteckend bin, kürzer sein.
Dann würde ich bei 2G auch wieder auf Personen treffen, die zu ca. 70 Prozent geschützt sind.

D.h. bei einer geringen Wahrscheinlichkeit ansteckend zu sein, würde ich nur auf Personen treffen, die zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht angesteckt werden. Dann haben wir in den Hallen Abstand. Wir sind ja nicht in der Disco, wo alle mit ein paar cm Abstand nebeneinander herumhängen und sich anbrüllen, um überhaupt kommunizieren zu können.

Was aktuell von den Nicht-Geimpften an Märchen und Halbwahrheiten verbreitet wird, passt nicht. Hier muss man immer auf die bedingten Wahrscheinlichkeiten geachtet werden. Wenn 70 Prozent der Erwachsenen geimpft sind und diese Gruppe immer noch deutlich geringer in Krankenhäusern vertreten ist, sagt das eigentlich alles.
Alt 06.09.2021, 18:33
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Geändert von Hansi Blocker (09.01.2022 um 08:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »