|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Das ist nicht Dein Ernst! Dann musst Du den Spitzensport abschaffen. Jetzt. Wann war denn Spitzensport zuletzt unschuldig"?!
|
|||
|
|||
AW: Der Thread für politisch Irritierte
Zitat:
Im Moment wird hier aus meiner Sicht die Meinungsfreiheit im Namen der Meinungsfreiheit beschränkt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Frei heraus. |
|
||||
|
||||
Ne, es geht hier genau darum! Dass man einem Fußballspieler aus seiner privaten, politischen Meinung einen Strick drehen will.
Ich hab mal jemanden sagen hören, ein Mann wie Westerwelle dürfe kein Vizekanzler sein, weil er schwul war und somit keine Perspektive auf Kinder habe. Also solle er auch nicht über die Zukunft dieses Landes entscheiden. Die Diskussion spielt sich auf einem ähnlichen Level ab. Nur dass es heute schwieriger wird, Schwule zu diskriminieren. Also halt die nächste Minderheit. Aus soziologischer Sicht verständlich, aus menschlicher Sicht und vor allem aus sportlicher Sicht nicht.
|
|||
|
|||
Ich sage nicht, dass ich es gut finde, was er tat. Denn das finde ich definitiv nicht. Aber ich finde, Deutschland entfernt sich, ohne es zu merken, immer mehr vom Ideal der Meinungsfreiheit.
Ich finde, man darf seine Meinung auch kritisieren, aber irgendwann muss die Löwenhatz auch beendet werden. Insbesondere Grindel und Bierhoff finde ich gerade zum Kotzen. Ihn gleich kritisieren ist ok, aber ihn nachträglich zum Sündenbock für die Scheiß-WM zu machen, ist einfach nur erbärmlich. |
|
|||
|
|||
Sehr unsportlich und irgendwie auch unkollegial und wenig fürsorglich, jetzt nach 3 Wochen, wo alle im Urlaub sind,
vielleicht plätschert es nun im Sommerloch so vor sich hin? Es sei denn, es wird tagtätlich aufgewärmt und ...die (Sport) Politik schießt sich auf die DFB Spitze ein. . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hat er sich ganz einfach massivst vergaloppiert das kann man nicht leugnen! Er befindet sich zwischen den stühlen und will von beiden Parteien komplett partizipieren und das geht eben nunmal nicht.schon gar nicht in seiner vorbildfunktion als deutscher nationalspieler welche ganz andere werte verkörpern als das dikatotorische verbrechtertum erdogans das lässt sich noch nicht mal ansatzweise vereinen! Özil hat von unserem land sehr profitiert sonst wäre er ja auch für die türkei aufgelaufen und jogi hat ihm bis zum geht nicht mehr vertraut. Keiner kam zu mehr einsätzen unter jogi als er obwohl das auch schon längst auf keinem nachvollziehen fundament mehr stand... Dafür kommt aber deutlich zu wenig zurück sportlich auch und hier vor allem mit dem sachverhalt des erdoganfotos. Es geht von daher nicht um meinungsfreiheit sondern um das grundsätzliche. Eine meinung ist in einer demokratie innerhalb des rechtsrahmens grundsätzlich frei sollte aber wenn man derat viele privilegien geniest durch die nationalmannschaft dann doch auch einigermaßen zum rahmen passen und auch hier vor allem auch erstmal glaubwürdig geäußert werden. Man sollte eben nicht in die hand beisen die ein u.a. groß gemacht hat und ihn füttert dann mus man völlig zu recht mit widerständen rechnen... Unter den umständen ist özil und im übrigen auch gündogan einfach nicht mehr tragbar.das ist auch keine populistische sichtweise sondern einfach nur eine der unsäglichen sachlage nach richtig bemessene... Geändert von Turboblock (10.07.2018 um 04:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine politische Meinung sollte selbstverständlich jeder haben. Die darf er auch gern in der Öffentlichkeit vertreten, mit Argumenten versuchen zu überzeugen. Der Fall hier ist völlig anders gelagert. Hier hat man sich für Propagandafotos vor einer Wahl bereitgestellt. Über die Hintergründe schweigt man - obwohl sogar vom Arbeitgeber DFB aufgefordert - beharrlich. So geht das aber nicht, wenn man in der Öffentlichkeit steht! Dass nun manche hier von einer Hetzjagd gegen Andersdenkende reden, ist doch absurd. Gerade der, mit dem sie auf dem Bild zu sehen sind, stellt Andersdenkende als Terroristen dar, entfernt unliebsame Richter und Professoren aus ihren Ämtern. Dazu würde ich gerne was von den beiden Nationalspielern hören.
|
||||
|
||||
|