Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2013, 13:35
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Forstenried - SV WB Allianz II 9:2

Deutlicher Heimsieg für die Forstis im Heimspiel am Samstag - beide Mannschaften in Bestbesetzung. Vor allem am Anfang war's eine enge Kiste mit teilweise tollen Ballwechseln. Zum Glück hatten wir am Ende die Nase vorne, das Ergebnis fiel allerdings ein paar Punkte zu hoch aus. Nachdem wir am Freitag bei Allianz I keine Chance hatten, blieben so immerhin zwei wichtige Punkte in Forstenried.

Rückblick: SV WB I - Forstenried 9:4 - Am Freitag gab's für uns - auch aufstellungsbedingt - nichts zu holen. Mischa und ich gewannen als Einzige ein Doppel, vorne kamen dann noch drei Punkte. Mehr war nicht drin. Vor allem Andi und Stefan im mittleren Paarkreuz spielten sehr stark und überließen Bernd und Ralf in vier Matches nicht mehr als einen Satz. Unsere beiden Ersatzspieler Arne und Lothar hielten gut dagegen, aber da standen auf der anderen Seite mit Detlef und Bastian auch zwei der besten Spieler auf den Positionen fünf und sechs in der Liga. So war die Partie relativ schnell vorbei und wir mussten nicht einmal auf die ungeliebte dritte Platte ausweichen, bevor wir gemeinsam mit den Gastgebern hoch in die Kneipe gingen (wo's übrigens sehr leckeres Essen gab).

Nun aber zurück zum Samstagsspiel:

2:1 - Mischa und ich mit deutlichem Doppelsieg gegen Andreas und Manni, da unsere Gegner nicht so gut harmonierten und wir unsere einzige Schwächephase im ersten Satz unbeschadet überstanden. Yuki und Tom mit tollem Erfolg gegen das Einserdoppel von Weißblau II, Ulf und Tim. Vor allem im fünften Satz traf Tom tolle Topspins (diese Alliteration musste einfach sein...). Wichtiges "Break" für uns, jetzt sollte planmäßig eigentlich unser Dreierdoppel nachlegen - allerdings hatten Marcel und Niklas etwas dagegen. In einem hochklassigen Fünfsatzspiel ragte vor allem Marcel noch etwas heraus, mit starken Druckblockbällen und sicherem Halbdistanzspiel. Und so stand's nach den Doppeln 2:1.

7:2 - Die erste Einzelrunde lief fast optimal für uns. Yuki mit einem klaren 3:0 Sieg, wobei der zweite Satz doch sehr umkämpft war. Am Nachbartisch tat ich mich sehr schwer mit Andreas' Spiel: Er retournierte gut, verteilte die Bälle sicher mit der Rückhand und von seiner Vorhandseite schlugen einige Topspins auf meiner Tischhälfte ein. Da kamen die Tipps von der Bank in den Satzpausen ganz recht: Ich stellte mein Spiel etwas um, gewann über das Eröffnungsspiel an Sicherheit und siegte schließlich sehr knapp im fünften Satz. Also noch ein Break. Mischa behielt relativ klar die Oberhand gegen Marcel - und beendete wie am Freitag sein Spiel mit einem spektakulären Ballwechsel, in dem er in der Manier eines Abwehrspielers die Schüsse seines Gegenspielers aus drei, vier Metern herausfischte. Ralf bestätigte seine gute Form und setzte sich mit seinem schönen Topspinspiel gegen Tim durch. Unsere Mitte rehabilitierte sich also mit zwei deutlichen Siegen für die klaren Niederlagen vom Vortag.
Hinten sah's zwischenzeitlich sogar so aus, als ob wir mit 8:1 in Führung gehen würden. Denn Tom gewann den Klassiker gegen Manni, weil er mit zunehmender Zeit immer besser ins Spiel kam und auch, weil seinem Gegner zu unserem Glück einige Phasen mit vielen Fehlern unterliefen. Und Bernd lag mit zwei Sätzen in Führung und hatte im dritten Satz schon ein, zwei Bälle Vorsprung - dann nahm allerdings Niklas eine Auszeit und ab diesem Zeitpunkt drehte sich die Begegnung. Der Allianzler spielte sehr sicher und Bernd haderte ein wenig mit sich. Das war der Einzelehrenunkt für unsere Gäste. Mit der hohen Führung waren wir natürlich trotzdem sehr zufrieden...

9:2 - Die zweite Einzelrunde dauerte dann nicht mehr sehr lange. Ulf kam mit meinen Aufschlägen nicht zurecht. Und Yuki machte dann den Sack zu. Zu diesem Zeitpunkt ging's ohnehin nur noch um die Höhe unseres Sieges, da Ralf das Spiel gegen Marcel schon gewonnen hatte. Undankbare Situation, trotzdem hängten Yuki und Andreas sich gut rein.

Fazit: Wichtiger Sieg für uns, in der Rückrunde wird's sicherlich enger. Allianz II, im Übrigen eine nette Truppe (mit gutem Durchhaltevermögen beim Griechen ), steht zurecht so weit oben, zum Glück konnten wir komplett antreten und erwischten einen guten Tag. Meine Lieblingsszene: In der Satzpause wurde Mischas Schläger von seinem Gegner (Tim) inspiziert, weil dieser nicht glauben konnte, welch seltsamer Schnitt da teilweise in den Bällen war. So geht's uns im Training auch oft. Jetzt brauchen wir noch eine konzentrierte und gute Leistung gegen F'bruck III am kommenden Samstag.

Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (01.12.2013 um 15:42 Uhr) Grund: Verbesserung Schreibfehler
Alt 03.12.2013, 17:15
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2013/2014

Am Wochenende findet das absolute Endspiel im Abstiegskampf statt und das Forum ist wie ausgestorben

Puchheim gegen Weilheim Falls Weilheim gewinnt, könnte es ziemlich schwierig für Puchheim II in der RR werden. Denn für Puchheimer I steht kein Spieler in der Wechselliste. Das würde bedeuten, dass einer von der Zweiten in die Erste abmarschiert Da lastet jetzt auf Meisterpiwi & Co ein ziemlich hoher Druck, damit wohl die letzten Punkte in der Saison noch eingefahren werden können. Wird ein heißer Kampf zwischen den beiden Mannschaften.
Alt 03.12.2013, 18:23
Nickelbeck Nickelbeck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nickelbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch mehr druck lastet aber wohl auf weilheim. sie müssen dringender gewinnen!
ich tippe mal auf ein 8:8 ;-)
Alt 04.12.2013, 07:18
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll ich Dir mal was verraten Pistolette? Mir ist das ehrlich gesagt völlig wurscht, wie das am Freitag ausgeht.
Alt 04.12.2013, 09:17
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm... ?
Alt 04.12.2013, 11:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Soll ich Dir mal was verraten Pistolette? Mir ist das ehrlich gesagt völlig wurscht, wie das am Freitag ausgeht.
Hallo, ein Abstiegsendspiel und dir ist es egal kann nicht sein, mein lieber Piwi, statt Kampfansage gibt es bei dir ein Gefühl der Lustlosigkeit hat dir Meisterblock auf der Rückhand auch eine Noppe drauf geklebt und du hast es noch nicht bemerkt, oder was ist los ansonsten müssten wir ja mal wieder irgendwelche Gerüchte in das Forum schreiben.

Geändert von Mr.Pistol (04.12.2013 um 11:07 Uhr)
Alt 04.12.2013, 11:03
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Na na ... das klingt aber wenig kämpferisch. Ihr habt Euch doch vor der Saison bestimmt Gedanken über die Aufstellungen gemacht, oder ?

Zum Freitag: Ich sehe trotz Ausfällen Chancen für Puchheim. In der Dritten gibt's ein paar gute Ersatzleute, so dass vielleicht ein Pünktchen drin ist.
Alt 04.12.2013, 11:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nickelbeck Beitrag anzeigen
noch mehr druck lastet aber wohl auf weilheim. sie müssen dringender gewinnen!
ich tippe mal auf ein 8:8 ;-)
Normaler weise würde ich dir schon recht geben, dass es ein heißer Kampf wird, doch, wenn Piwi schon so eine Einstellung hat, (es kommt schon das erste Gerücht) kann ja irgend etwas nicht stimmen

Geändert von Mr.Pistol (04.12.2013 um 11:11 Uhr)
Alt 04.12.2013, 11:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von klebazubi Beitrag anzeigen
Zum Freitag: Ich sehe trotz Ausfällen Chancen für Puchheim. In der Dritten gibt's ein paar gute Ersatzleute, so dass vielleicht ein Pünktchen drin ist.
Kommt darauf an, wer ausfällt falls Spieler von der Dritten auch aushelfen

Geändert von Mr.Pistol (04.12.2013 um 11:11 Uhr)
Alt 04.12.2013, 11:23
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist das ja alles auch Teil eines perfiden Plans, um die Weilheimer in Sicherheit zu wiegen. Erst der negative Tipp von Piwi im Tippspiel, dann die lustlose Aussage hier im Thread... und - bamm! - treten sie völlig überraschend komplett an. Zutrauen würd' ich's den Puchheimern ja.
Ich bin jedenfalls gespannt wie's ausgeht, da ich die Chancen bei 50:50 sehe. Und gespannt bin ich auch auf einige Aufstellungen in der Rückrunde (Puchheim II, F'Bruck III, WB I+II).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »