Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2006, 03:17
PPP PingPongPlayer PPP PingPongPlayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PPP PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Ost 2005/2006

Hallo zusammen,
wir gewinnen ohne unsere Nr.6, dafür mit Zoch, gegen Ehringhausen mit 9:5
Doppel 2:1

May - Kirsch 3:1
Busemann - Ritter 2:3
Krings - Schröter 3:2
Dornemann - Aring 3:0
Günther - Kraft 3:0
Zoch - Stelte 0:3
May - Ritter 0:3
Busemann - Kirsch 3:2....habe mich schon lange nicht mehr so über einen Sieg gefreut......
Krings - Aring 3:0
Dornemann - Schröter 2:3
Günther - Stelte 3:0

An dieser Stelle eine kleine Rundfrage:
Karsten und ich kommen am Samstag ca. 10 Minuten zu spät. Beim Betreten der Halle wird uns ein Einspielen (vom Spieler Kirsch, alle anderen Spieler halten sich, wie zu erwarten, zurück) untersagt, weil ja um 17:30 Uhr Spielbeginn war.Natürlich ist man nicht dazu verpflichtet dem Gegner ca. 2-3 Minuten zusätzliche Einspielzeit zu geben. Ich kann für mich nur sagen, egal wie sympatisch oder unsympatisch mir eine Mannschaft oder ein Spieler ist, ich würde ihm immer, egal wie die Tabellensituation aussieht, eine angemessene Einspielzeit einräumen.
Ist dies nur eine konsequente Regelauslegung oder wollte man sich evtl einen kleine Vorteil verschaffen? Wobei ich hier niemanden etwas unterstellen möchte. Kann ja gut sein, dass ich einfach eine falsche Einstellung dazu haben, dann lasse ich mich hier gerne von den Meinungen anderer eines besseren belehren.
Also schönen Abend noch.
MfG PPP

Geändert von PPP PingPongPlayer (20.02.2006 um 03:20 Uhr)
Alt 20.02.2006, 12:10
Hammer Hammer ist offline
ehemals Holtiman
Junior-Forenmitglied

Hammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PPP PingPongPlayer
Hallo zusammen,
wir gewinnen ohne unsere Nr.6, dafür mit Zoch, gegen Ehringhausen mit 9:5
Doppel 2:1

May - Kirsch 3:1
Busemann - Ritter 2:3
Krings - Schröter 3:2
Dornemann - Aring 3:0
Günther - Kraft 3:0
Zoch - Stelte 0:3
May - Ritter 0:3
Busemann - Kirsch 3:2....habe mich schon lange nicht mehr so über einen Sieg gefreut......
Krings - Aring 3:0
Dornemann - Schröter 2:3
Günther - Stelte 3:0

An dieser Stelle eine kleine Rundfrage:
Karsten und ich kommen am Samstag ca. 10 Minuten zu spät. Beim Betreten der Halle wird uns ein Einspielen (vom Spieler Kirsch, alle anderen Spieler halten sich, wie zu erwarten, zurück) untersagt, weil ja um 17:30 Uhr Spielbeginn war.Natürlich ist man nicht dazu verpflichtet dem Gegner ca. 2-3 Minuten zusätzliche Einspielzeit zu geben. Ich kann für mich nur sagen, egal wie sympatisch oder unsympatisch mir eine Mannschaft oder ein Spieler ist, ich würde ihm immer, egal wie die Tabellensituation aussieht, eine angemessene Einspielzeit einräumen.
Ist dies nur eine konsequente Regelauslegung oder wollte man sich evtl einen kleine Vorteil verschaffen? Wobei ich hier niemanden etwas unterstellen möchte. Kann ja gut sein, dass ich einfach eine falsche Einstellung dazu haben, dann lasse ich mich hier gerne von den Meinungen anderer eines besseren belehren.
Also schönen Abend noch.
MfG PPP

Wir müssen uns sicher nicht über diesen "Spieler" unterhalten. Dazu ist ja schon einiges gesagt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß er nicht Unrecht hat. Wenn um 17.30 Anschlag ist und die Mannschaft noch nicht komplett ist, ist es o.k. Aber 10 Minuten später kommen und sich dann noch einspielen wollen, ist ja vielleicht auch nicht ganz im Sinne des Erfinders. Dann kann ja jeder kommen wann er will. Es scheint ja auch so, daß es bei Karsten wohl öfter vorkommt. Bei uns war es ja auch so. Wenn man das weiß, kann man es ja vorher abklären.

Gruß
Holti
Alt 20.02.2006, 12:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

PPP PingPongPlayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, in Karstens Fall sind es schwerwiegende persönliche Gründe, die zu der Verspätung geführt haben. Da war uns die voraussichtliche Verspätung von ihm bekannt. In meinem Fall war es ein verspäteter Zug, auf den ich nicht wirklich Enfluss hatte. Ist ja nicht so, als wenn ich nicht lieber pünktlich in der Halle gewesen wäre um mich in Ruhe einzuspielen. Trotz allem denke ich, dass es keinen geschadet hätte.......oder hätten die paar Minuten das Spiel etwa unnötig verlängert?????????

MfG PPP
Alt 20.02.2006, 14:43
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist es denn überhaupt von der Regelauslegung?

Es ist doch so, dass bis zu einer halben Stunde Verspätung noch gespielt werden darf. Mehr wäre verloren.......Denke da sind wir uns einig.

Aber wie ist es, wenn ich 10 Minuten zu spät komme. Hab ich dann nicht auch sogar das Recht mich noch einzuspielen. Vllt sogar noch die ganzen 20 Minuten, da man ja bis zu einer halben Stunde Verspätung anfangen darf?

Ich meine, ob ich zu spät komme und mich dann einspiele, oder ich komme zu spät und muss mich noch umziehen und kleben........das kann mir ja auch keiner verbieten. Und da bin ich ja auch schon da, aber man muss warten.

gruß
christian

ps: ansonsten bin ich voll Jèromes Meinung!
Alt 20.02.2006, 16:09
Vorhand-Warp Vorhand-Warp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vorhand-Warp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chrisG
Wie ist es denn überhaupt von der Regelauslegung?

Es ist doch so, dass bis zu einer halben Stunde Verspätung noch gespielt werden darf. Mehr wäre verloren.......Denke da sind wir uns einig.

Aber wie ist es, wenn ich 10 Minuten zu spät komme. Hab ich dann nicht auch sogar das Recht mich noch einzuspielen. Vllt sogar noch die ganzen 20 Minuten, da man ja bis zu einer halben Stunde Verspätung anfangen darf?

Ich meine, ob ich zu spät komme und mich dann einspiele, oder ich komme zu spät und muss mich noch umziehen und kleben........das kann mir ja auch keiner verbieten. Und da bin ich ja auch schon da, aber man muss warten.

gruß
christian

ps: ansonsten bin ich voll Jèromes Meinung!
Aus der Wettspielordnung: "6.5.1 Das Spiel hat pünktlich zur festgelegten Anfangszeit zu beginnen. Ein Spiel, das mit einer Verspätung von höchstens 30 Minuten begonnen werden kann, ist auf jeden Fall durchzuführen."

Hamm hätte also um 17:30 pünktlich anfangen müssen, da sie mit vier Spielern in der Halle waren, also eine "spielfähige Mannschaft" hatten. Da sie aber wußten, dass die beiden noch kommen gilt das folgende:
"Auslegungen des Sportausschusses des WTTV
18. Inanspruchnahme der Karenzzeit von 30 Minuten bezüglich des Spielbeginns (G 6.5.1)"
"Frage: Muss eine mit zunächst nur vier Spielern anwesende Sechsermannschaft ein Meisterschaftsspiel pünktlich zur festgesetzten Anschlagzeit beginnen oder darf auch sie die in G 6.5.1 erwähnte Karenzzeit von bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen?
Antwort: Die Karenzzeit darf in Anspruch genommen werden, weil die „harte“ Bestimmung von G 6.5.1 (Satz 1) durch die nachfolgende Einräumung einer Karenzzeit aufgehoben wird. (Mit einer anderen Antwort würde man die unvollständig erschienene Mannschaft zwingen, vor der Halle wartend, die Karenzzeit auszuschöpfen, worin niemand ernsthaft einen Sinn sähe.)"

Sobald aber der 6. Mann in der Halle ist müßte es losgehen. Also trödelt der eine ein wenig, der andere spielt sich ein.

Aber in der Praxis gebe ich euch recht, min. 3-4 Minuten sollte man jedem geben (habe ich auch noch nie anders erlebt), kalt ins Doppel zu gehen ist für die Gesundheit nicht gerade förderlich.
Alt 20.02.2006, 17:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Dein letzter Satz tendiert nämlich schon zu meiner folgenden Frage:
Was ist mit Spieler, die darauf bestehen, dass sie sich kurz warmlaufen bzw dehnen, weil ihr Körper vielleicht nicht mehr der jüngste ist, oder weil sie einfach verletzungsanfällig für Zerrungnen oder ähnliches sind.
Denjenigen möchte ich sehen, der ggf. eine Verletzung eines gegnerisches Spielers riskiert, nur weil er schnellstmöglich anfangen will.......oder sollte tatsächlich zwischen nicht mehr einspielen dürfen bzw sich nicht aufwärmen dürfen unterschieden werden?

MfG PPP
Alt 20.02.2006, 17:56
Vorhand-Warp Vorhand-Warp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vorhand-Warp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PPP PingPongPlayer
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Dein letzter Satz tendiert nämlich schon zu meiner folgenden Frage:
Was ist mit Spieler, die darauf bestehen, dass sie sich kurz warmlaufen bzw dehnen, weil ihr Körper vielleicht nicht mehr der jüngste ist, oder weil sie einfach verletzungsanfällig für Zerrungnen oder ähnliches sind.
Denjenigen möchte ich sehen, der ggf. eine Verletzung eines gegnerisches Spielers riskiert, nur weil er schnellstmöglich anfangen will.......oder sollte tatsächlich zwischen nicht mehr einspielen dürfen bzw sich nicht aufwärmen dürfen unterschieden werden?

MfG PPP
Gute Frage aber ich möchte den sehen, der einem Gegner das aufwärmen verweigert. In dem Fall kann man seine unterschiedlichen Standpunkte in den Spielbericht eintragen. Als derjenige der sich aufwärmt, würde ich der Entscheidung des Staffelleiters gelassen entgegensehen.
Aber es kommt auch immer auf das "zu Spät kommen" an. Die Leute, die bis 17:20 Uhr vor Premiere hocken und erst um 17:50 Uhr in der Halle sind, also ganz bewusst zu spät kommen und andere warten lassen regen mich auch auf. das ist aber selten geworden.
Alt 20.02.2006, 18:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich denke, dass von dir aufgeführte Beispiel ist unstrittig. Wobei ich das selber noch nicht erlebt habe.
Alt 21.02.2006, 16:52
hpunktrpunkt hpunktrpunkt ist offline
HR1904
Foren-Neuling

hpunktrpunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo ppp, p.v.d.,chrisG (Gleitsmann?) u.s.w.

mal wieder ein neuer im Forum – schon recht!
Ich lese schon seit einigen Wochen so ab und an mal hier im Forum, um Neuigkeiten aus der BL Ost zu erfahren – meistens amüsiert, weil ich nur einen kleinen Teil der Leute persönlich kenne.
Was ich nicht gut finde, ist die Tatsache, dass hier ein Spieler runter gemacht wird, der berechtigterweise sauer ist, wenn 2 Spieler der Heimmannschaft – aus welchen Gründen auch immer – erst 10 Minuten nach“Anpfiff“ in der Halle erscheinen. Über 3-4 Minuten Einspielzeit müssen keine 5 Forumseinträge erfolgen. Gibt’s sonst nichts wichtiges, über das man hier diskutieren kann?
Ich kenne den betroffenen Spieler seit einigen Jahren als absolut umgänglichen und sportlichen Mitstreiter, der – zugegeben – auch „ösig“ werden kann, wenn er genervt wird.
Und zwei Spieler, die hier mit diskutieren, sind meines Wissens ehemalige Mannschaftskollegen. Das gehört sich einfach nicht.
Ich könnte ja beispielsweise auch über Mannschaften berichten, die ihr eigenes Bier mit zu Auswärtsspielen bringen, und anschließend alleine in der Kabine verkosten – aber lassen wir das, jeder hat wohl seine Eigenarten.
In diesem Sinne auf weitere interessante und faire Forumseinträge!
Alt 21.02.2006, 17:34
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hpunktrpunkt
Und zwei Spieler, die hier mit diskutieren, sind meines Wissens ehemalige Mannschaftskollegen. Das gehört sich einfach nicht.
Ich wüsste nicht, dass ich auch nur einen Satz über diesen Spieler geschrieben habe. Korrigier mich, wenn ich da falsch liege! Der einzige, der bis jetzt dazu geschrieben hat war Jerome. Ansonsten ging es hier um Regelauslegung. Ich war nicht dabei, kann mir also nicht in den Sinn kommen über die Situation zu urteilen. Kann nur allgemein sagen, dass ich immer dafür bin dem Gegner eine Einspielzeit zu gewähren. Allein schon wegen dem Verletzungsrisiko! Deswegen mein Kommentar, dass ich Jèromes Meinung bin. Und Mannschaftskollegen hatte ich schon viele. Wenn ich da über keinen mehr was sagen dürfte......

Das wars dann auch von mir zum Thema.

Gruß
Christian Gleitsmann

Geändert von chrisG (21.02.2006 um 22:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »