|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mizutani, Amultart o. Photino
So, hab das Mizutani gespielt (86g, gerade, 2x T05 2.1)
Tempo: Etwas fixer als mein Viscaria light, ziemlich mittig im OFF Bereich würde ich sagen. Butterfly übertreibt maßlos wenn es als Rakete im Primorac/Schlager Bereich angepriesen wird. Spielgefühl: Ganz schwer zu beschreiben, mega klasse Sache. Wird ja auch mit "hard" angegeben, völliger Blödsinn. Das ALC mit "medium", würde es sogar noch nen Tick weicher als das ALC einstufen, wobei man die Unterscheidung harter gerader Schlag - Spinball treffen muss. Bei schnellen und geraden Schlägen gibts die nötige Härte ab, bei Topspin, Aufschlag... wirds deutlich weicher und katapultiger. Kenne diesen Effekt nur vom Illusion Killer, da war der aber katastrophal schlecht, flummihaft und kaum zu kontrollieren. Hier ist der sehr angenehm und absolut geil. Obwohl ich immer viel weichere Beläge gespielt habe hatte ich nie das Gefühl, dass die Kombi mit den T05 zu hart ist, gefiel mir insgesamt hervorragend. Kontrolle: im Vergleich zum Tempo sehr gut, gibt nix zu meckern. Fazit: Wohl endlich das Holz das ich mir vorgestellt habe... Die Kombi mit den härteren Tenergys passt perfekt, es geht einfach alles im offensiven Spiel und das gleich gut. Sehr spinnig, sehr sicherer Eröffnungstop, sehr gute Härte für Block/Konter/Schuss... Natürlich hat man nicht die Dynamik wie mit Tensoren, man muss mehr arbeiten, aber wenn man sich gut bewegt und saubere Schläge ausführt, kommen die sehr sicher und gefährlich. Der Preis ist natürlich kein Pappenstiel, aber die Qualität und die Spieleigenschaften können nur schwer übertroffen werden. Das Viscaria light war sehr gut mit einigen Schwächen durch mangelnde Härte, und genau das kann das Mizutani besser. Das ULC hat auf keinen Fall für meine Anforderungen an das neue Holz gepasst, das Mizutani ist auf dem besten Weg dazu und jetzt heißts ordentlich einspielen mit dieser tollen Kombi nächste Woche Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
super bericht meinst du T64 würde auch gut zum mizutani passen? oder besser doch der 05er? gruß Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klar geht der 64 bestimmt auch gut, obwohl ich in vielen Foren etc. dass der 05 anscheinend besser geht. Aber die Kombi mit 64 wird mit Sicherheit für Spieler die ein mittelhartes Anschlaggefühl bevorzugen nicht zu hart und nicht zu schwammig, wird natürlich etwas katapultiger und wohl auch schwerer zu kontrollieren, finde der 05 hat deutlich mehr Kontrolle als der 64. Mich hat selbst gewundert wie elastisch und katapultig das Mizu beim Topspin werden kann, da hatte ich überhaupt keine Umstellungsprobleme und der Unterschied von Pryde 40 auf 05 ist schon erheblich, aber meine Sorgen waren wohl recht unbegründet.
Geändert von Soundmaster (01.02.2010 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
@spin84...
der T64 paßt ganz gut, allerdings ist es schon schwieriger damit soviel Spin wie mit dem 05er zu erzeugen. Außerdem ist der 05er durch den fehlenden Katapult kontrollierter. Ich selber habe beide Beläge getestet dann aber mit dem Hexer einen guten Kompromiss gefunden. Nicht zuletzt, weil er auch leichter ist!!! Ich persönlich habe das Gefühl, der Hexer liegt von der Härte irgendwo dazwischen. Allerdings würde ich den dann nicht in 2.1 nehmen, da ist er dann wieder zu weich und erscheint mir zu schwammig. Hexer spiele ich beidseitig in 1.7 ( Natürlich auf dem Mizutani ) Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Mich würde gerne interessieren, mit welchen Außenfurnieren ich spiele
Hab manchmal Koto, manchmal auch Limba gelesen beim Mizutani. Kann das auch äußerlich nicht unterscheiden, kenn mich bei Holzsorten 0 aus. Wäre super wenn jemand kurz schreiben würde, der es sicher weiß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aufgrund der vielen PNs nach meinem Test möchte ich nochmal etwas verdeutlichen nach meinem ersten ausführlichen Test gestern.
Das Teil ist wirklich kein bisschen hart und muss Xybot da nochmal zustimmen, sehr weit weg von Spirit, ALC und Co. Könnte wirklich auf ein Limba-Außenfurnier hindeuten oder auf das Zylon, das mich von den Spieleigenschaften wirklich sehr begeistert. In Verbindung mit den Tenergys ist es wirklich eine Spinmaschine, optimale Spinunterstützung bei jedem Ball bei super Feeling. Bisschen aufpassen muss man bei Schüssen, wobei da auch viel mit den Tenergys zusammenhängt, an die Spinempfindlichkeit muss ich mich noch etwas gewöhnen (auch beim Block). Mit recht harten und spinunempfindlichen Beläge wie Nimbus etc. geht das bestimmt auch noch besser, das ist wohl Sache des Belags. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mich noch nie mit einer Kombi von Beginn an so wohl gefühlt habe und wer das Topspinspiel in allen Facetten liebt und spielt, der sollte das Teil wirklich mal gespielt haben, kann mich nur an einen negativen Beitrag von JanMove erinnern, dem geschätzte 100 positive gegenüberstehen, so falsch können alle gar nicht liegen Natürlich keine Kritik an dir JanMove, hast dir wahrscheinlich auch andere Sachen von ihm versprochen, habs mir auch härter und steifer vorgestellt. Block-Konter-Schuss-Spieler dürfte es sogar noch etwas zu weich und elastisch sein. Ab jetzt heißts jeden Abend Hanteltraining, weil obwohl die Kombi vergleichsweise sehr leicht ist, nicht mal 180g, merkte ich die Gewichtszunahme 1h nach Trainingsbeginn deutlich und war auch richtig platt. Es gibt deutlich leichter zu spielende Kombis, das Holz und v.a. die Tenergys fordern schon gute Beine und gute Techniken, aber wie schon mal beschrieben: das lohnt sich auch, weniger Fehler trotz agressiver und gefährlicher Bälle. Wenn sich zu Trainingsende dann etwas Müdigkeit und Lauffaulheit bemerkbar machte, stieg die Fehlerquote rapide nach oben, das muss eben verhindert werden. Wie ihr schon merkt beim Lesen, es ist schwierig die exakte Grenze zwischen Holz und Belag zu ziehen. Besser wäre es natürlich, mal die alten Beläge auf dem Mizu zu spielen und zu sehen, was das Holz wirklich genau anders macht zum Viscaria light. Vllt. auch mal umgekehrt, sprich die Tenergys auf dem VL um zu sehen was die Beläge genau bewirken, aber das Umkleben lasse ich, bevor die Tenergys noch zu klein/groß werden oder schlechter haften. Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
hey leute habe mir vor kurzem auch ein amultart bestellt. Habe in manchen beiträgen gelesen das man mit dem amultart sehr gefühlvoll abwehren kann stimmt das hat da jemand schon mal erfahrungen gemacht. Bin eher ein topspinspieler aus der halbdistanz wobei ich mit der rückhand gerne mal stoppe bzw. einen slice spiele. Glaubt ihr das amultart meinen spieleigenschaften zusagt und welche beläge würdet ihr mir empfehlen... Habe da an ein tenergy 64 in 1,9 in der vorhand und ein sriver G3 fx in 1,9 auf der rückhand gedacht...
freu mich schon auf eure antworten mfg krischka |
|
||||
|
||||
Entweder ist der Beitrag Comedy oder der Verfasser hatte 3 Promille beim schreiben...
|
||||
|
||||
Auch wenn es ein extrem offensives Holz ist, kann man damit in der Tat gut abwehren. Ich kenne selber jmd der das amultart zum abweheren spielt. Hab es damit auch probiert und es geht erstaunlich gut. Man muss aber schon eine gewisse Technik vorweisen können
|
Lesezeichen |
|
|