|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Zitat:
Was ist mit Freiburg? Die waren Vizemeister der Badenliga. Warum soll es akzeptiert werden, dass die Verbandsliga Württemberg zwei Aufsteiger in die Oberliga entsendet und die Badenliga nue einen? Wer soll das verstehen bzw. nachvollzioehen können? Wenn Freiburg aufgestiegen wäre, hätte der beste Absteiger der Badenliga auch weiter in dieser Liga spielen können usw., also sogar viele Verlierer . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der absolute Witz was sich der Verband erlaubt... Ich glaube auch, dass es zu einer riesigen Wettbewerbsverzerrung kommen wird. Viele Termine wurden vom Klassenleiter bestimmt. Ich glaube, dass deshalb viele Vereine bei den Spielen gegen Wendlingen auf ihre Ausländer verzichten werden. So etwas kannst Du eigentlich nicht bringen. Der Verband ist zu bemitleiden und macht sich einfach nur noch lächerlich... |
|
|||
|
|||
Was soll der Verband denn anderes machen? Soll er gegen ein (voraussichtliches) Gerichtsurteil verstoßen? Soll er Wendlingen nicht spielen lassen und dann in einem Jahr vor Gericht mit Pauken und Trompeten untergehen? Und was macht er dann? Muss er dann Wendlingen in die Regionalliga lassen?
Gibt es denn hier konstruktive Vorschläge, was der Verband jetzt noch machen soll? |
|
|||
|
|||
Hallöchen,
also der TTC Gnadental wird voraussichtlich in voller Besetzung spielen. Wir wissen alle dass die vorderen Paarkreuze wahrscheinlich nicht die billigsten sind. Warum sollte ein Spiel mehr oder weniger die finanziellen Verhältnisse einer Mannschaft in Schwierigkeit bringen? Oder warumm sollte es für einen Verein in der Oberliga zu Problemen kommen wegen einem Spiel? Wie gegen Frickenhausen zu sehen können diese Spiele auch Freitags veranstaltet werden. Ich sehe es als sehr Spielintensiv für Wendlingen an. Für mich persönlich macht das eine Spiel mehr oder weniger nichts aus. Wir haben sogar gegen Wendlingen die Chance vielleicht einen Punkt zu holen und uns so von den Abstiegsrängen zu verabschieden. Ein Gegner mehr 2 Spiele 4 Punte mehr zu vergeben gegen den Abstieg. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Es handelte sich um einen Vergleichsvorschlag des Oberlandesgerichts Stuttgart, der in der Zwischenzeit angenommen wurde.
Aus meiner Sicht hätte dies nicht geschehen dürfen, aber die Mehrheit der beiden zuständigen Gremien hat sich für die Annahme entschieden. So ist natürlich Wendlingen aufzunehmen. Ob das richtig ist, ist zu bezweifeln, von der Außendarstellung unserer Sportart ganz zu schweigen. Ich hätte gerne eine Entscheidung des Oberlandesgerichts gelesen, wenn es sich in der Tiefe mit diesem Thema hätte beschäftigen müssen. Darauf hätten sowohl TTVWH als auch Süddt. TT-Verband ausgehen müssen. Leider haben es beide nicht getan und leben lieber mit dieser unbefriedigenden Entscheidung. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Entscheidungen der Sportgerichtsbarkeiten nicht durch ordentliche Gerichte geändert werden dürfen. Vereine, die ordentliche Gerichte und/oder Rechtsanwälte bemühen, um Dinge durchzusetzen, sollten von der Teilnahme von allen Wettbewerben ausgeschlossen werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank an die Verantwortlichen Geändert von Heferadler (06.11.2009 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
am besten Wendlingen gleich in die Bundesliga - dann können sie sich nicht weiter nach oben klagen !
|
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, dass man für solche Fälle ein Eilverfahren einführen sollte, damit die Angelegenheit bis zum nächsten Rundenbeginn geklärt ist. Und da ist doch zuviel Zeit ins Land gegangen.
Dass Wendlingen jetzt noch aufsteigt, finde ich persönlich nicht schlimm. Drobec hat zwar - meiner Meinung nach regelwidrig - in einer anderen Mannschaft aufgeschlagen, aber so wie Fritz es mir in Porec erklärte, hatte man in Wendlingen eine Anfrage an den TTVWH gerichtet, ob er spielberechtigt sei, da es sich nur um eine "Hobbyliga" handelt. Und diese Anfrage wurde wohl positiv beschieden. Dass Kroaten und wir eine ganz unterschiedliche Auffassung vom Begriff "Hobbyliga" haben, ist dabei ein ganz nebensächliches Problem. Für sie - die Kroaten - zählen wohl nur bezahlte Einsätze in professionellen Ligen. Und dazu zählt die vierte Liga wohl dort nicht. Ich persönlich würde mir hingegen wünschen, dass jeder Spieler eben nur in einem Team mitwirkt, in welchem Land und in welcher Liga auch immer. Dem Beschiss ist jetzt auf jeden Fall Tür & Tor geöffnet. Sperrangelweit... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guter Beitrag - vollste Zustimmung! Wendlingen gehört spielerisch in die Oberliga - bin mal auf die Ergebnisse gleich zu Beginn gegen Frickenhausen und Heilbronn gespannt...Tippe auf sehr enge Begegnungen. Frickenhausen spielt sicher komplett mit Stellwag und Mehne - dann müssten sie auch sicher gewinnen. Heilbronn braucht einen sehr guten Tag um zu punkten. Bitte in Zukunft wieder etwas mehr sportliche Beiträge;-) Kleine Exkurse in die spannende Welt der Juristerei waren ja angebracht aber irgendwann muss auch wieder gut sein. |
|
|||
|
|||
Ich habe vom Meister auch nichts anderes erwartet und vor allem auch noch keinen schlechten Beitrag von ihm gelesen . Würde mir Leute wie ihn gerne in den verantwortlichen Sportgremien wünschen.
Um diese Frage ging es hier ganz sicher nicht. Nach Abschluss der letzten Saison und der letztinstanzlichen Entscheidung der Sportgerichte gehören sie eben nicht in die Oberliga, sondern in die Verbandsliga Württemberg. Nun ja, wie dem auch sei, kehren wir zur sportlichen Seite zurück und lassen uns über die weitere Entwicklung überraschen. Ich hoffe für unseren Sport, dass es keine weitreichenden negativen Wirkungen entfaltet. |
Lesezeichen |
|
|