|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013
Und? Wie ist es ausgegangen?
|
|
|||
|
|||
Das gibt einen Eintrag ins Klassenbuch, Herr meisterblock. Erst einem den Mund wässrig machen und dann kein Ergebnis verkünden.
|
|
|||
|
|||
Das kann ich ja dann übernehmen: 9:7 für Forstenried.
|
|||
|
|||
Vielen Dank, lieber Powerfraggle. Wahrscheinlich schmerzt die knappe Niederlage nach hoher Führung zu sehr.
Und natürlich Gratulation an Euch. Sensationelle Serie zum Ende der VR!! |
|
|||
|
|||
War ein echter Krimi !
Ich hab das Abschlussdoppel gezählt und bin immer noch total geflashed ! Da waren Ballwechsel dabei die man auch 1-2 Ligen höher nicht oft zu sehen bekommt. Ab Satz 3 war es nicht nur spannend sondern bis zum 7-7 im fünften Satz ein Spiel auf absolutem Topniveau !!! Den Spielbericht überlass ich den Forstis ( Micha ). Tolles Spiel bei dem wir uns nicht für eine Super Mannschaftsleistung belohnt haben :-( Gute Nacht ! |
|
|||
|
|||
ähm, Wer war denn in der Vorrunde euer HP
|
|
|||
|
|||
Gratulation an die Forstis, besonders dem Kampfhasen du hast ja 2x gepunktet
Aber auch Becki zum SChluss der VR schlägt er zu. |
|
|||
|
|||
Sicherlich schmerzt so eine Niederlage, besonders wenn dann noch der Einser zur RR geht. King Arthuro musste erkennen, dass es im HP auch gute Spieler zum Vorschein kommen Thomas G. zeigte wohl seine ganze Klasse im gestrigen Punktspiel. Für die Puchis doppelte Trauer Einerseits müssen Spieler für die Erste abgegeben werden, anderseits der Punktverlust Für die Konkurrenz war es der richtige Ausgang. Was war eigentlich mit der Berliner SChnauze los oder mit Magic Besonders das Fehlen von Magic ist richtig Bitter, er ist immer in der Lage mindestens ein Punkt für die Mannschaft zu erspielen.
|
|
|||
|
|||
Meine Fresse ist das bitter - von 7:4 auf 7:9, das erlebt man auch nicht alle Tage. Gratulation an Becks, der seine Negativserie durchbrochen hat; aber dieses Erfolgserlebnis hätte er gestern sicherlich gerne gegen einen oder zwei Punkte für die Mannschaft eingetauscht.
Die Doppelleistung spricht für sich, 2:2 vorne ist auch Bombe. Die Tatsache, dass Ursik in der Mitte nicht punkten kann, war wohl der vorentscheidende Faktor, weil die Forsties hinten trotz Ausfall sehr stark aufgestellt sind. Jetzt heisst es für uns erst einmal Mund abwischen, Bilanz ziehen und die Planungen für die Rückrunde abschließen. Über einen ausführlichen Spielbericht würde ich mich aber trotzdem noch freuen.
|
||||
|
||||
Puchheim 2 - Forstenried 7:9
Spannendes Spiel in Puchheim - unsere Aufholjagd wurde glücklicherweise belohnt. Zwischendurch gab's lange Gesichter auf unserer Bank, am Ende konnten wir dank starker Mannschaftsleistung jubeln. Nachdem die ersten drei Doppel verloren gingen, gewannen wir immerhin das letzte und entscheidende.
3:0 - Letzte Woche gegen Gräfelfing noch mit zwei knappen Doppelsiegen gestartet, verloren wir heute zwei der Eingangsdoppel im fünften Satz. Da deutete sich an, dass ich gestern einen gebrauchten Tag erwischt hatte, aber auch Ralf und Tom verloren unglücklich im fünften Satz nach 9:5-Führung. Yuki und Sascha chancenlos gegen Becks und Gerry, der keinen Fehler machte und dabei auch noch Druck machte. Ein optimaler Start sieht anders aus, aber da waren wir noch zuversichtlich, das in den Einzeln wieder ausbügeln zu können. Nach der ersten Runde hatte sich der Abstand aber nicht verringert und es stand... 6:3 - Punkteteilung in allen Paarkreuzen. Yuki gewann in vier Sätzen gegen Becks, dafür ich gegen Markus zu fehlerhaft und daher zurecht unterlegen. In der Mitte bekam Mischa keinen wirklichen Zugriff auf Gerrys unkonventionelles Spiel. Unser Kampfhase dagegen sehr beweglich und druckvoll und auch taktisch gut eingestellt - ein wichtiger Punkt gegen Martin, der (wie schon im Doppel) mit tollen Gegentopspins punktete. Hinten duellierten sich die beiden Aufschlag- und Vorhandknallerspieler Arthur und Sascha. War ein interessantes Spiel, bei dem sich auf beiden Seiten Licht und Schatten abwechselten und der King sich schließlich durchsetzte. Tom sicherte immerhin den dritten Punkt für uns. 7:9 - Viele Ausrutscher durften wir uns also nicht mehr leisten. Natürlich folgte der nächste prompt. Nachdem Yuki klar gegen Markus gewann, unterlag ich fast ebenso klar gegen Becks, der vor allem im dritten Satz stark spielte. Bei 4:7 und 0:2-Satzrückstand im Spiel von Mischa gegen Martin hätten wir wahrscheinlich ein Unentschieden gerne angenommen. Zum Glück schaffte Mischa die Wende in seinem Spiel und damit auch insgesamt. Ralf bestätigte seine tolle Leistung aus dem ersten Match und auch Tom ließ Arthur eigentlich keine Chance. Damit war der Ausgleich geschafft, die beiden letzten Spiele fingen beinahe gleichzeitig an, so dass ich vom Nebentisch nur wenig mitbekam. Mit einem Ohr hörte ich, dass Sascha gewonnen hatte - mehr ging auch nicht, da das Schlussdoppel alle Konzentration erforderte. Taktisch und spielerisch interessant und mit dem besseren Ende für uns; im vierten Satz mit Timeout und Gegentimeout und vergebenen Matchbällen unsererseits. Fazit: Kompliment an die ersatzgeschwächten Puchheimer, für die ein Punkt oder sogar zwei Punkte sehr greifbar waren. In erster Linie bin ich aber stolz auf meine Mannschaft, die mich gestern ein wenig mit durchschleppte. So landen wir nach der Hinrunde mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem angestrebten Mittelfeldplatz. Nach den ersten Spielen und angesichts der derzeitigen Rahmenbedingungen finde ich das eine gute Leistung und ich freue mich auf eine hoffentlich entspannte Rückrunde. Starnberg und Erdweg werden sicherlich weiterhin vorne weg marschieren, vor allem auch angesichts dessen, dass Munir Buxheim verlassen hat. Im Kampf gegen den Abstieg wird Puchheim sich wohl schwer tun, bei Pfaffenhofen kommt's auf den Neuzugang an. Weilheim und Unsernherrn unverändert, aber motiviert. Spricht also alles für eine spannende zweite Hälfte der Saison im hinteren Bereich der Tabelle.
|