|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
AW: Die besten Vertipper...
Mit dem Merseburger Kasusfluch belegt? Oder doch ein mir unbekanntes gewieftes Stilmittel?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nach diesem Beitrag wurde mir dann auch klar was mit dem Merseburger Kasusfluch genau gemeint ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn richtig müßte es heißen: Nach diesen Beitrag wurde mir dann auch klar was mit den Merseburger Kasusfluch genau gemeint ist. Im Übrigen beschränkt sich das Phänomen nicht auf das Städtchen Merseburg, sondern es scheint sich geradezu epidemieartig in allen "Neuen Ländern" (die BILD hat "DDR" auch immer in Gänsefüßchen gesetzt...) auszubreiten. Gegenmittel: Soli streichen. Wenn das nicht anschlägt, Qurantäne, d.h. Mauer wieder hoch. |
|
|||
|
|||
also was war da ein Vertipper das war mein voller ernst . XD
|
|
|||
|
|||
Es war wohl eher der zweite Satz, der es quasi als Gesamtkunstwerk verdient hat, in diesen Thread aufgenommen zu werden. |
|
|||
|
|||
Zitieren musst du hier aber nochmal üben, ich habe nie etwas über einen 50- mm-Ball geschrieben.
@Waterhouse: Stimmt, das mit den 50 Millimetern war mir nämlich garnicht aufgefallen, wertet den Beitrag natürlich noch auf in diesem Thread hier... |
|
|||
|
|||
was ist daran so schlimm ^^
Die Qualität ist nicht schlecht leicht verpixeltwas das problem ist da der ball weiß ist man sollte blaue tische mit gelb orangenen bällen einführen da sieht man die und die können ja nicht sagen wir können uns nicht ümgewöhen mit den grösen hats geklappt sagt es mir XD dasmit den weißen ball ist für übertragungen gemeint nicht für hobbysport^^ |
|
||||
|
||||
Ich, denke mal? die geschätzten Forumskollegen - wollen dich nur darauf aufmerksam machen, dass es Satzzeichen gibt; und diese: auch zum besseren Verständnis angewendet/werden können.! Einzwei rehctschreipfehler sind auch drinne.
Inhaltlich stehen wir aber voll hinter deiner Aussage!!! MfG, der Noob
|