|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Und nun? Zitat:
Denn ich bin dann tot. |
|
|||
|
|||
3. Programm NDR ? Ja, krasse und bisschen befremdliche Aussage....
|
|
||||
|
||||
So bin ich. Verdient hättest Du keine Antwort gehabt, so wie jeder andere Trollomat. Ich gehe nicht davon aus, dass Du meine Frage ehrlich beantworten wirst.
![]() Davon ab: Wieso sollte man Menschen gegenüber tolerant sein, die für unnötiges Leid und Töten mitverantwortlich sind? Zitat:
Zitat:
Was Du beschreibst ist das Leben vor dem Tod, nicht der Tod selbst. Darüber sind wir uns einig. Aber ein Sklave/Todgeweihter bleibt ein Sklave/Todgeweihter, egal ob er auf einer Holzpritsche schlafen muss oder in einem Polsterbett. Aber mach ruhig weiter und versuche Dein Gewissen zu beruhigen, indem Du Dir einredest, ein unnötiger und vorzeitiger Tod eines gesunden Tierkindes könne schön oder human sein. ![]() Zitat:
Fragen vorab: Was hätte ein solcher Fall damit zu tun, dass Du und alle anderen Tierkonsumenten weiter täglich an ganz einfach vermeidbarem Tierleid festhaltet? Da könnt Ihr ablenken und konstruieren wie Ihr wollt, Ihr kennt die Antwort längst: Es ist nicht nötig, und Euch ist das Leben der Tiere egal, aus einem der üblichen fünf Ausreden. Da Ihr das nicht zugeben wollt, eiert Ihr weiter herum, als ob es etwas Schändliches wäre, dieses Fehlverhalten abzustellen. Niemand verlangt 100% Perfektionismus, den gibt es auch gar nicht, aber warum nicht das einfach vermeidbare vermeiden? Zitat:
![]() Erinnert mich an meine Schwiegermutter. "Milch ist gesund und liefert den Knochen wichtiges Kalzium." "Nein, Milch und Milchprodukte entziehen den Knochen Kalzium." "Aber früher hieß es doch immer so, warum soll das heute anders sein." "Glückwunsch, du hast Arthrose und Osteoporose." "Davon kommt das nicht! Außerdem bin ich auch so alt geworden." "Ja, Du schon, die Tiere aber nicht annähernd." ![]() Schweigen. Themawechsel. Sture alte Leute. ![]() |
|
|||
|
|||
Raubtier (Mensch) frißt Raubtier (Tier). Das Raubtier (Tier) frißt auch ein tierisches Wesen, dass schwächer ist als der Fresser. War immer schon so. Ein ureigener Instinkt der Menschheit. Es ist das Mass das überschritten wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Javaguru hat seine Sicht der Dinge: Es gibt die 5 immergleichen Argumente, die er allesamt widerlegt zu haben glaubt. Und es gibt "konstruierte Beispiele", die als Falle dienen sollen. Damit können wir den thread beenden, meine ich. Ob er uns irgendwie weitergebracht hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant find' ich Folgendes: Wie kann man objektiv wirklich gute Argumente derart schlecht transportieren, dass man am Ende Folgendes erreicht: Nix! Das muss man erstmal hinbekommen. Wie kann sowas sein? Ich hab' 'nen Verdacht: Wäre die Vegan-Geschichte nicht die Vergan-Geschichte sondern die Wie-überzeug'-ich-Andere,-wenn-ich-in-der-Sache-komplett-Recht-hab'-Geschichte, wäre Javaguru der schlimmste Fleischfresser auf diesem Planeten. Und er rafft das einfach nicht ab! Nochmal Snape: Durch Deine Art besteht die Gefahr, dass auch weiterhin Tiere getötet werden. DEINETWEGEN! Du bist durch Deine Art am Tod von Tieren mittelbar beteiligt! Wie lässt Dich das - gerade bei Deiner Überzeugung - gut schlafen? Vergiss' mal für einen Tag die Vergan-Problematik und informiere Dich über die Sender-Empfänger-Problematik. Kann mir gut vorstellen, dass Du auf Dauer damit mehr Tiere vor dem sicheren Tod bewahrst, als wenn Du hier auch nur einen einzigen Tag weiter Deinen Bärendienst leistest. Mensch, Du hast doch in der Sache überwiegend Recht. Wie kann man verdammt nochmal mit dem mind. gefühlten Recht an der eigenen Seite so verfuckt wenig erreichen? Man, man, man. Das ist nur noch schwerlich auszuhalten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dann noch mit Schmerzempfinden halb ausgebrüteter Hühnerembryonen oder der Ausbeutung der Schafe beim kurzhalten der Deiche argumentiert wird ist die Grenze zur Nichternstnehmbarkeitsschwelle nicht mehr weit. Dazu kommen dann die ganzen logischen Inkonsequenzen, wenn beispielsweise der Schutz von bedrohten Arten die Eliminierung der Beutegreifer und/oder die Fütterung der Arten mit Fleisch erfordert. Es gibt viele gute Gründe für Veganismus, aber nicht, dass man Bambi für einen realistischen Film hält und die Tiere vermenschlicht. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
![]() Wenn das wirklich so wäre, hätten wir noch Hexenverbrennung, Sklaverei und viele weitere schon-immer-so-Handlungen. Dass Menschen Raubtiere sind, stimmt auch. Sieht man an den langen Reißzähnen. Endlich mal richtig, Glückwunsch. ![]() Soll ich noch mal aufschreiben, dass und warum die Kühe trotzdem vorzeitig getötet werden? Zitat:
Zur Erinnerung die fünf üblichen Bullshit-Ausreden, um am Tierleid und Tiertod festzuhalten. Welche davon wählst Du als legitim?
Zitat:
Aber das Töten der Tiere in Kauf zu nehmen, mit Ausreden und Schönreden zu rechtfertigen versuchen, ist nicht viel besser und unterstützt das System ja weiterhin, scheinst Du aber in Ordnung zu finden. Augen verschließen, ignorieren und verdrängen findest Du auch in Ordnung? Reicht es, sich bewusst darüber zu sein, was in der Tierindustrie so passiert, man aber trotz dieses Bewusstseins daran festhält? Zitat:
![]() Das ist auch ein üblicher Versuch, an seinem Fehlverhalten nichts zu ändern. Zitat:
2. Siehe Video oben. ![]() Zitat:
Ist das Deine Strategie? Mich zu zermürben mit all dem Quatsch, den Du hier permanent präsentierst und unterstellst? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.