|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 07/08
Wer in der Regionalliga an 2 wie Palkovsky knapp ausgeglichen spielt kann so schlecht nicht sein. Er wird bestimmt im nächsten Jahr in der 2.Bundesliga nicht oben spielen. Vielleicht spielt er ja nur im unteren Paarkreuz. Und sag jetzt nicht, dass er da auch nur Fallobst ist....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, also für unten wird er dann sicherlich schon ein passabler spieler sein. schätze ihn von der stärke aber auch nicht stärker als die anderen beiden aus der mitte von altena ein. für die mitte wäre er, da gibst du mir doch sicherlich recht, alles andere als ein fleißiger punktesammler. ein konstantin schröder bekommt da bspw. von woche zu woche einen auf die mütze und hat regionalliga vorne immerhin auch 8 spiele die halbrunde gewinnen können. von daher, entweder unten einsetzen oder austauschen. gruß stefan |
|
||||
|
||||
Kann man glaube ich nicht unbedingt vergleichen. Der Konstantin macht alles ohne dafür zu trainieren. Der 2er von Altena scheint mir da bissiger und trainingsfleißiger zu sein. Außerdem vergesst nie Wilfried....der kann locker 2. Liga unten spielen....noch nen Einser obendrauf und die sind echt gut denke ich.
PS: Und ich kenne die 2. Liga.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß stefan |
|
|||
|
|||
Gebe Stefan recht. Ohne ein neues oberes Paarkreuz ist man schneller wieder in der Regionalliga als man glaubt. Dafür ist der Unterschied einfach nur zu groß. Das wissen die Altenaer wohl auch selber und wenn ich die Zeitungsberichte richtig deute, will man längerfristig in der 2.Liga spielen. Da sollte man lieber nicht das Risiko eingehen und nur mit einer Verstärkung den Aufstieg wagen.
Im Abstiegskampf hat sich nun auch was getan. Münster schlägt Warstein und darf sich wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen. Schlechteste Karten hat wohl jetzt Warstein, wobei ich davon ausgehe, daß beide Mannschaften absteigen werden. |
|
|||
|
|||
Das war ein echtes Spitzenspiel
Spitzenreiter Altena läßt läßt sich kein Bein stellen Die ca. 70 Zuschauer haben ihr Kommen sicher nicht bereut, denn sie haben hervorragenden Tischtennissport auf Regionalliganiveau gesehen und Spannung war über die gesamte Spieldauer vorhanden."So fasste Jai Kim die Spitzenbegegnung des TTC GW Bad Hamm gegen den TTC Altena zusammen. "Schade war nur, dass wir einige Chancen, zu weiteren Zählern zu kommen, ausgelassen haben." Sicherlich wäre noch mehr für das Team der Grünweißen drin gewesen, doch andererseits muss man auch bei zwei ganz knapp gewonnenen Spielen zugeben, dass die Alenaer eben einen Tick besser waren an diesem Sonntagnachmittag. Die Doppelspiele endeten mit einem besseren Ergebnis als noch im Hinspiel als damals gleich alle drei Partien an die Burgstädter gingen. Schade, dass Andreas Fejer-Konnert/Jelle Bosman ihrer Favoritenstellung gegen das zweite Doppel der Burgstädter nicht gerecht wurden und mit 1:3 gegen Thomas Makowsky/Jakub Otwinowsky unterlagen. Michael Schuy/Jai Kim wehrten sich nach Kräften gegen das Spitzendoppel der Gäste standen aber auf verlorenem Posten. Am besten machten es Chung Wai-Lung/Martin Vatheuer im dritten Doppel. Gegen eines der besten dritten Doppel der Liga, die Gebrüder Jazwiec, siegten sie sehr sicher nach gutem Spiel in vier Sätzen. Am oberen Paarkreuz egalisierte Andreas Fejer-Konnert durch einen Sieg gegen David Palkowsky, doch postwendend gelang den Altenaern die erneute Führung, denn Jelle Bosman gewann lediglich den ersten Durchgang gegen Andrzej Makowsky. Beide Spiele des mittleren Paarkreuzes gingen an die Gäste: Chung Wai-Lung kam gegen den besten Spieler derHinserie an den Positionen drei und vier nicht zu seinem gewohnt druckvollen Spiel und ließ auch eine 9:3-Führung im zweiten Satz ungenutzt. Michael Schuy hatte gegen den aüßerst schnell spielenden Thomas Makowsky nur einen Satz lang etwas entgegenzusetzen. So hieß es 2:5 als Martin Vatheuer und Jai Kim gegen die Gebrüder Jazwiec an die Tische traten. Beide gelangten zwar knapp aber trotzdem mit 0:2 in Satzrückstand und es sah so aus , dass das Spiel ein schnelles Ende finden sollte. Doch beide Grünweiße ließen sich nicht hängen und kamen zurück ins Match. Während Martin Vatheuer mit 12:10 im fünften Satz gewann, hatte Kim das Glück nicht auf seiner Seite: 9:11. Andreas Fejer-Konnert brachte sein Team auf 4:6 heran. Gegen den Spitzenmann der Gäste zeigte er starke Nerven und holte alle drei Satzgewinne , die ihm den 3:1-Sieg bescherten, jeweils in der Verlängerung auf seine Seite. Hätte Jelle Bosman eine 10:4-Führung im zweiten Satz gegen Palkowsky genutzt, wäre er mit 2:1 in den Sätzen in Front gekommen. Wer weiß, was dann für die Hammer noch möglich gewesen wäre. Doch leider machte er beim 10:4 den Sack nicht zu, sodass der Altenaer am Ende triumphierte. Doch selbst bei einem 4:7-Zwischenstand war es noch möglich, wieder Anschluss zu gewinnen: Michael Schuy legte los wie die Feuerwehr und holte sich eine 2:0-Führung. Als er im dritten Durchgang nicht über ein 9:9 hinauskam, riss jedoch komplett der Faden und sein Gegenüber kam immer besser in Schwung. Im Abschlussdurchgang war dann nicht mehr viel zu holen:1:11. Besser machte es der junge Niederländer Chung gegen Thomas Makowsky. Mit 11:9 holte er sich den letzten Satz, sodass da untere Paarkreuz noch einmal zum Zuge kam. Martin Vatheuer konnte zwar die Begegnung gegen Thomas Jazwiec völlig offen gestalten, doch der Fünfer der Gäste hatte am Ende das bessere Ende für sich. "Gerne hätten wir den Altenaern ein Bein gestellt, doch am Ende hat sich der Bessere in einem Klassematch durchgesetzt. Jetzt geht es für uns darum, unser Ziel des dritten Tabellenranges auch in den nächsten Begegnungen nicht aus den Augen zu verlieren", plädierte Jai Kim nach der Partie für weiteres , kampfbetontes Auftreten seiner Mannschaft. Gelegenheit gibt es allerdings erst in vier Wochen, wenn erneut in einem Heimspiel der ASV Wuppertal, Tabellenzweiter, zu Gast in Hamm ist. |
|
||||
|
||||
Habe mir am Sonntag das Spiel der beiden Wuppertaler Mannschaften angesehen und muss sagen, dass vor allem das Spiel Bing gegen Prean mal wieder ein richtiges Leckerbissen war. Diesmal konnte der ASV Wuppertal sich zwar mit 9:4 durchsetzen, dennoch denke ich, hat sich die Mannschaft durch die Umstellung bzgl. Ahrens/Fischer schon etwas geschwächt. Den zweiten Platz werden sie aber wahrscheinlich dennoch sicher nachhause schaukeln.
Meister wird, und da sind sich wohl alle einig, der TTC Altena. So muss dort auch schon für die 2.BL geplant werden. Absteigen werden meiner Meinung nach auf jeden Fall Münster und Warstein. Die Bergneustädter Zweitligareserve finde ich etwas stärker als PSV Wuppertal besetzt und sollte wie auch in den Vorjahren den Klassenerhalt in letzter Sekunde noch schaffen, zumal die Spieler Shirzadi, Müller, Berger, Simm und Zimmermann immer noch ihrer "Normalform" hinterherlaufen. Aufsteigen in die Regionalliga werden nach derzeitigem Stand die Mannschaften aus Brackwede (OL 1), Xanten (OL 2) und Champions Düsseldorf (OL 3), die alle ein Polster von drei Punkten Vorsprung besitzen. Auch dort kann und muss sich gezielt verstärkt werden. Während ich bei Xanten nur einen neuen guten 3er verpflichten würde, müsste Champions Düsseldorf einen für vorne und unten verpflichten und Brackwede zwei für vorne, um nicht aussichtslos das Abenteuer Regionalliga anzugehen. Wie sind eure Meinungen? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Bönen-Ronsdorf 8-8
Bönens Nr.2 verletzt und Nr.5 krank ausgefallen Auf diesem Wege dir alles Gute Chris und baldige Genesung Bönen- Doppel 2-2 Oben 0-4 Mitte 3-1 Unten 3-1 Gruß Peter Lustig Geändert von Peter Lustig (03.02.2008 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
tippe mal den kommenden spieltag, damit es hier nicht komplett still wird.
Gastmannschaft Spiele Sa. 16.02.2008 18:30 (1) DJK Borussia Münster TuS Neviges 8:8 18:30 (1) TTC Schwalbe Bergneustadt II TuS Warstein 9:3 So. 17.02.2008 14:00 v (2) TTC Altena SC Bayer 05 Uerdingen II 9:2 14:00 (1) ASV Wuppertal TTF Bönen 9:5 14:00 u (1) TTC RG Porz TTV Ronsdorf 9:6 die meisterschaft ist den altenaern nicht mehr zu nehmen. das kann man denke ich so sagen. wünschen wir ihnen viel glück im nächsten jahr in der 2.bundesliga. verabschieden darf man sich meiner meinung nach von münster, warstein und ptsv wuppertal. sowohl münster als auch warstein darf man im nächsten jahr dann wohl in der oberliga 1 begrüßen, welche dann sicherlich auch wieder an stärke dazu gewinnen wird. gruß stefan |
|
||||
|
||||
So, nach dem sensationellen 9:7 Erfolg der Böner über ASV Wuppertal darf man nun endgültig dem TTC Altena zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord gratulieren. während mit Warstein und Münster die ersten beiden Absteiger feststehen dürften.
Gruß Stefan |
Lesezeichen |
|
|