|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)
....und genauso ist es, und es wird immer schlimmer !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Mädchen sehe ich das jetzt ausnahmsweise mal eher positiv. Im Vergleich zu den meisten Jahren in der Vergangenheit, sieht das Mädchen 15-Feld aus, als würde es etwas Potential haben. Natürlich war das Feld in Asien stärker. Aber das europäische Feld war auch unverhältnismäßig jung. Viele U13-Mädchen gehören jetzt schon zu den Spitzenspielerinnen. Wenn die sich weiter gut entwickeln, dann dürften in ein paar Jahren zumindest ein paar europäische Mädchen halbwegs mit den gleichaltrigen Asiatinnen mithalten können. Auch wenn ein internationaler Turniersieg immer noch eher unwahrscheinlich bleibt. Der U19 Bereich bei den Jungen ist zumindest noch ganz gut. Die starken Rumänen brauchen sich nicht verstecken. Trotzdem wirkt das Niveau in Asien mit noch etwas höher. Da ist es so als hätten sie 3x Rumänien und dann noch China als Übermacht. U15 Jungen und U19 Mädchen kann ich nichts positives zu sagen. Da ist der Klassenunterschied zu groß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei der U19 fehlten Annett Kaufmann und Prithika Pavade, die zwar etwas hinter gleichaltrigen Asiaten einzuordnen sind für mich, aber den Abstand doch etwas verkürzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du weißt, dass Coton amtierender Weltmeister U15 ist?
|
|||
|
|||
Taiwan und China haben keine Einzelteilnehmer bei den Weltmeisterschaften gestellt. Dadurch konnten alle 4 Halbfinalisten der Asiatischen Meisterschaften letztes Jahr noch keine Weltmeisterschaft spielen. Ich sagte auch, dass ich Coton für konkurrenzfähig halte. Vielleicht nicht gegen Sun Yang und Wang Jixuan. Aber zumindest gegen die anderen starken Asiaten. Trotzdem bleib ich dabei, dass er in Asien anders als in Europa in keinster Weise herausragt.
Geändert von MaLang (24.07.2023 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist zwar richtig, dazu muss man aber sagen, dass an diesem U-15-EINZEL-Wettbewerb bei der WM in Tunis KEIN CHINESE teilgenommen hat......
Wenn man dann mal den TEAM-WETTBEWERB heranzieht, dann stellt man fest, dass Flavien Coton dort im Halbfinale sowohl gegen den Australier Sareen Aditya (sogar mit 0:3) als auch gegen den Australier Nie Chulong (mit 1:3) verloren hat.......Diese beiden Australier waren dann im Finale gegen die Chinesen chancenlos........Nie Chulong verlor mit 0:3 gegen Wen RuiBo und machte dabei gerade mal 15 Punkte und Sareen Aditya verlor mit 1:3 gegen Huang XuNan Dieser WM-Erfolg von Coton war natürlich ein großartiger Erfolg für ihn persönlich, aber er hätte aller Wahrscheinlichkeit nach, wie man auch an den Team-Ergebnissen ein bisschen ersehen kann, keine Chance gehabt, wenn Chinesen bei dem Einzel-Wettbewerb teilgenommen hätten bzw. teilnehmen gedurft hätten... Das muss man natürlich berücksichtigen, wenn man aus heutiger Sicht solche Quervergleiche zwischen Asien und Europa anstellt und dann Coton als Beispiel heranzieht... Insofern pflichte ich da Ma Langs Meinung absolut bei..... Und wenn es darum geht, dass da in Europa bei den U15 Coton und bei den U19 Kaufmann und Pavade nicht dabei waren, dann gilt das natürlich im gleichen Sinne für Asien, wo beispielsweise Xiang JunLin und Miwa Harimoto nicht dabei waren P.S. Hab gerade noch das letzte Posting von Ma Lang gelesen......Stimmt, das kommt noch dazu.....auch Spieler aus Taiwan waren dort nicht am Start Geändert von Wolf11 (24.07.2023 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, Coton ist konkurrenzfähig, er spielt die Asiaten aber nicht in Grund und Boden. Warum kommentierst du eigentlich jeden Erfolg eines europäischen Sportlers mit den Worten: „Natürlich ist der Sieg von xyz ein großartiger Erfolg, ABER…“ - woher denn diese ständige Relativierung? Ach stimmt, wenn das Kind asiatischen Migrationshintergrund hast, fehlt das „aber“. Merkwürdig…
|
|||
|
|||
Dass Dein Vergleich mit Kodetova/Itagaki etwas hinkt, weiss Du ja auch selbst.........Hier haben sich beide sowohl bei den Teams als auch im Einzel getroffen...
Im Falle Coton ging es darum, dass er eine WM gewann, bei der im Einzel-Wettbewerb keine Chinesen am Start waren........Der Verweis auf die Australier diente hier nur als Bekräftigung......Ich vermute mal, dass Coton die Australier im Einzel dann vielleicht geschlagen hätte.....nicht aber die Chinesen..... Das bleibt aber Spekulation........Aber wenn Du hier den WM-Titel Coton's als ein Indiz für die aktuelle Situation Asien/Europa heranzieht, dann muss man diesen aber halt in diesem Kontext auch relativieren... Daraus erklärt sich auch das "Ein großartiger persönlicher Erfolg, aber...." Ma Lang hat übrigens in der Sache (Coton-China) inhaltlich das Gleiche geschrieben......Warum hast Du ihm nicht geantwortet und suchst hier nur den polemischen Diskurs mit mir ?....... Dein Satz mit dem "Kind mit asiatischem Migrationshintergrund" ist übelste Stimmungsmache, die Du hier betreibst Geändert von Wolf11 (24.07.2023 um 15:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|