|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der VL-Süd? | |||
| TTC 1957 Lampertheim II (Z) |
|
1 | 1,54% |
| TTC 1950 Groß-Rohrheim |
|
8 | 12,31% |
| TG 05 Nieder-Roden II |
|
8 | 12,31% |
| TTC Bensheim |
|
4 | 6,15% |
| TTC Dornbusch/Niederursel |
|
3 | 4,62% |
| SKG 1887/1946 Bauschheim |
|
3 | 4,62% |
| 1.FC Niedernhausen |
|
0 | 0% |
| TG 1860 Obertshausen II |
|
28 | 43,08% |
| TSK SW Rimbach |
|
7 | 10,77% |
| TSV 1875 Höchst |
|
3 | 4,62% |
| Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsliga Süd Herren 2008/09_
Zitat:
die defintion ueber erfolg und misserfolg bestimmt derjenige, der ueber jahre das geld dafuer in die hand genommen hat . aussenstehende legen die messlatte dafuer wohl deutlich anders an.vor GR ziehe ich den hut, da die jungs genau wussten, was sie erwartet und sie hoffen und glauben, das sie sich in der BOL im naechsten jahr halten koennen. (dann evtl. auch mit staerkerer mannschaft) und wenn bensheim vor der runde trotz aufstieg einige spieler verliert und dann waehrend der HR die naechsten das weite suchen dann erwischt es einfach mal wieder den richtigen! ganz schwaches abschneiden. den bensheimern wuensche ich nur, das idie in den letzten jahren gemachte nachwuchsarbeit nicht ins stocken geraet!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich kenne aber die Internas nicht. (aber jetzt ist echt genug - sorry!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann sogar die Hoffnung nachvollziehen, dass man auf diese Weise ein Jahr Zeit gewinnt, um das Ruder herumzureißen. So weit so gut. Was bleibt ist aber, dass es weder der Mannschaft noch den Gegnern wirklich Spaß bereiten kann, solch einseitigen Spiele auszutragen. Bei der Zweiten und den Damen wie bereits erwähnt noch schlimmer als bei GR 1. Und: Sowohl die Bensheimer Abgänge als auch der Abgang von Marco Wendt hat damit zu tun, da sollte man sich nichts vormachen. Trotz Abi hätte Marco seine Mannschaft nicht im Stich gelassen, wenn es nicht ohnehin aussichtslos gewesen wäre. Meine Meinung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten kann ich Dir keinen Rat geben, denn bei Dir ist wohl eh alles zu spät. Du merkst ohnehin nichts mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich das auch nur mit einem einzigen Wort erwähnt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier hat m.E. Fozzi absolut Recht. Die jungen Leute, die mit Elan unseren Sport trainieren und total begeistert sind, glauben natürlich ihrem Trainer. Auch sind sie geschmeichelt, wenn man ihnen eine hohe Klasse anbietet. Das ist doch völlig normal. Wer sich aber ein bisschen auskennt, der weiß doch, dass man von einer Jugendklasse hinauf die Hessenliga in einem Jahr nicht packen kann, es sei denn, es handelt sich um Kaderspieler. Folge ist doch, dass die jungen Leute die Lust verlieren, nach der Saison wechseln oder aufhören, weil die ständigen Niederlagen frustrieren. Daher wäre es sicher besser gewesen, zur richtigen Zeit die Reißleine zu ziehen und in eine Klasse zu gehen, in der die jungen Spielerinnen Fuß fassen und sich entwickeln können. (Das sieht man auch bei TF, der trotz Training und theoretischem Wissen, das ich ihm nicht abspreche, nicht einsteigt und sofort gewinnt!) Den jungen Spielerinnen ist hier kein Vorwurf zu machen, wenn sie - eben durch zu geringe Erfahrung - sich im Glauben an die Worte ihres Trainers anfänglich zutrauen, die Klasse bewältigen zu können. Verantwortlich - auch für diese negative Entwicklung und Nichtweiterentwicklung der Sportlerinnen oder Sportler - sind einzig alleine diejenigen, die den Kleinen ins Ohr trallern, was man mit gutem Training in kurzer Zeit alles erreichen kann, obwohl sie genau wissen müssen, dass das so nicht geht. Genau dies ist doch auch der Grund dafür, dass nach und nach sehr viele Spielerinnen und Spieler in GR abgesprungen sind und keine neuen Spieler - trotz finanzieller Möglichkeiten - hinzugekommen sind. Eine gewisse Seriösität besteht darin, dass man als gewissenhafter Trainer seinen Spielerinnen und Spielern die Realitäten aufzeigt und ganz klar sagt, was machbar ist und was nicht. Dadurch entsteht Vertrauen, auf das sich zukünftig aufbauen lässt. Wer hier die Verantwortung trägt, ist jedem eigentlich klar. Ich bin mal gespannt, wie lange sich die vernünftigen Leute, sprich auch die sehr netten Sportler im Verein, sich dieses alles so gefallen lassen, bis sie aufbegehren. Nicht, dass man hier einen falschen Eindruck aus meinem Statement bekommt: Wer etwas macht, macht auch mal was falsch, das kann man mittragen. Das ist immer noch besser, als wenn sich jemand überhaupt nicht engagiert. Aber hier geht es eindeutig um das vorsätzliche Vorspiegeln tatsächlich nicht gegebener Voraussetzungen zum Erreichen eines bestimmten Ziels. Damit macht man unter umständen Nachwuchskräfte kaputt und das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht in Ordnung und somit unseriös. |
|
|
|||
|
|||
|
was hast Du denn mit den Erfolgen zu tun....doch wohl garnichts...überhaupt nichts...
![]() ![]() im Gegenteil Du trägst ja wohl noch zum weiteren Misserfolg bei....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() entschuldige Nevada....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

.
. aussenstehende legen die messlatte dafuer wohl deutlich anders an.