|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Leider kann man nicht sagen dass er in diesem Fall was richtig gemacht hat
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Wer hier zigfach was von Habeck als Kanzler ist alternativlos gefaselt hat, sollte beim Thema gesunder Menschenverstand besser ganz kleine Brötchen backen.
|
|||
|
|||
Das ist nun mal die einzig logische und richtige Aussage, Habeck ist als Kanzler alternativlos. Niemand sonst von den anderen Parteien ist dafür geeignet.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht ist das ja wirklich so. Hauptsache, er wird kein Wirtschaftsminister mehr
![]() Aber, keine Hoffnung, Kanzler wird er auch nicht. |
|
|||
|
|||
@hallmackenreuter
Die Meinung ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Ich werde es auch verteidigen dass Du das sagen oder schreiben darfst. Mehr aber auch nicht. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hey Schwabenblocker, ein Post ganz ohne Beleidigungen. Geht doch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Eines muss man Habeck und den Grünen zu gute halten man weiß wenigstens woran man ist. Das ist mir allemal lieber als diese Scheinkonservativen und und Scheinliberalen die vor der Wahl das eine sagen und nach der Wahl genau das Gegenteil davon machen. Nicht das ich die jetzt in der Regierung besser finden würde aber sie sind wenigstens ehrlich. Geändert von jimih1981 (20.02.2025 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Bezeichnung „das kleine Mädchen‘ für einen vermutlich erwachsenen Mann wird als Beleidigung schon gar nicht mehr erkannt!
![]() Ansonsten darf ich Dir aber Recht geben: Das war rosaUnterhöschen-Style! Vermutlich hat Thomas H. ganze Arbeit geleistet! ![]() ![]() ![]() Schließlich haben wir auch noch keinen evening. Wir haben erst AFTERnoon! Da hat 1/3 des magischen Dreiecks von profitiert und war einfach mal spontanbereit und hat ihn hingehalten. ![]() Den Schläger. Zum Blocken. Da fallen mir 2 Atze Schröder-Witze ein: 1) Reizwäsche kann helfen, eine längere Beziehung wieder aufzufrischen. Nur sollte unbedingt sie diese tragen. 2) Schmuggelst Du Tic Tacs oder ist das hier so kalt? 2 von uns werden den wohl nicht verstehen. Der 2. ist jimih. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.