Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,37%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 10,20%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 32,65%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 51,02%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,08%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2021, 12:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wir wissen doch alle inzwischen, dass BlinderBarmer keine Diskussion von sich aus beendet.
Durchaus, es ist dennoch nicht akzeptabel, sein Votum fürs Töten von gesunden Tieren abschließend und unwidersprochen stehen zu lassen.

Zitat:
Und wir wissen alle inzwischen, dass das Ernährungsverhalten von BlinderBarmer zwar nicht vegan, aber durchaus bewusst ist. Da gibt es keinen Spielraum mehr für Bekehrungen...
Hä? Nicht vegan bedeutet doch, dass es noch Spielraum gibt.

Zitat:
Ich verspreche, ich schaue vor Beitrag 5000 nochmals hier rein...
Masochist!

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ein Mix von Polemik und Bulimie? Könnte passen.
Verbal-Bulimie.
Alt 24.03.2021, 12:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Durchaus, es ist dennoch nicht akzeptabel, sein Votum fürs Töten von gesunden Tieren abschließend und unwidersprochen stehen zu lassen.
Doch klar, ist es, ganz ohne inhaltliche Betrachtung. Was, wenn hier zehn BlindeBarmer am Werke wären, die noch mit Benachrichtungen auf ihren Smartphones dafür sorgen, dass sie immer als letzte im Thread zu lesen sind? So eine Mission, selbst x-mal Wiederholtes (für und wider) im Internet nicht unwidersprochen stehen lassen zu können, ist einfach unsinnig.
Alt 24.03.2021, 13:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Möglicherweise leidet er aber auch unter dieser Art von Polemie...
Wir wissen doch alle inzwischen, dass BlinderBarmer keine Diskussion von sich aus beendet.
Wie gesagt, ich antworte, wenn Snape nach Reaktionen fragt.
Wie hier.
Zitat:
Ein weiterer Beitrag von PETA zur Jagd.
Feuer frei auf PETA und unsachliche Berichte.
Geht da ja ausdrücklich nicht um Ernährung.
Man merkt ja auch bei Snape nicht wirklich, dass es ein Ernährungs-thread sein soll.

Und um darauf zurückzukommen, und nicht nur 'rumzumäkeln', auch wenn das beim ZdG nichts mit Veganismus zu tun hatte:

Rein optisch finde ich Rezepte auf dieser Seite sehr ansprechend.
https://biancazapatka.com/de/knusprige-tofu-nuggets/
Auch mit Videos der Zubereitung.
Geschmack kann ich noch nicht sagen, ich kann es ja nicht mal vergleichen, da ich ja weder Huhn noch Fisch esse.
Aber soviel Eigengeschmack haben die ja auch nicht, von daher kann das ja nicht schiefgehen.
Alt 25.03.2021, 11:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich antworte, wenn Snape nach Reaktionen fragt.
Wie hier.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Geht da ja ausdrücklich nicht um Ernährung.
Man merkt ja auch bei Snape nicht wirklich, dass es ein Ernährungs-thread sein soll.
Kannst Du auch nicht merken, weil es kein exklusiver Ernährungs-Thread ist und auch nicht sein soll. Könnte man natürlich dem Titel entnehmen. Aber der müsste eh geändert werden angesichts der überwältigenden Präsenz von Nicht-Veganern.
Breaking News!
Veganismus umfasst nicht nur die vegane Ernährung!

Für die Fischesser unter Euch:
Seaspiracy (Neu auf Netflix)

More input (watson.de)
Zitat:
Erschreckende Netflix-Doku zeigt: Um das Klima zu retten, muss die Fischerei gestoppt werden
Es läuft immer auf das gleiche hinaus: Finger weg von den Tieren.
Alt 25.03.2021, 11:35
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer einen Hammer hat sieht überall Nägel...
Alt 25.03.2021, 11:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wer töten will, findet selbst die absurdesten Gründe dafür.
Alt 25.03.2021, 12:09
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer einen Hammer hat will überall nageln

Hab' jetzt Sojadrink für mich entdeckt. Für meinen Kalziumspiegel. Dann muss ich nicht so viel Mineralwasser saufen. Der von Alpro schmeckt richtig gut (leicht vanillig), auch noch mit B12 und Vitamin D. Kostet aber dementsprechend.

Die Hausmarke von DM kostet 95ct / Liter, hat auch "nur" Kalzium angereichert, und schmeckt eher nach "normaler" Milch.

Reicht mir aber

Einfache, billige Milch kostet auch schon an die 80ct, nimmt sich langsam nicht mehr viel.

Achso ...., ich hatte unlängst mal vegane Sahne zum kochen gekauft. Meine Frau machte an zwei Tagen Jägersoße. Zuerst mit normaler Sahne, und am nächsten Tag mit dem veganen Pendant. Wir schmeckten Beide keinen Unterschied heraus.

ABER, verhält sich wohl anders beim Kochen (nicht so angenehm), und der Preis mit 99ct ist deutlich höher für 200ml. Hat dafür viel weniger Kalorien

Kann man aber nehmen. Heute abend dann Pizza mit SimplyV Reibekäse. Ich gebe dem Teil nochmal eine Chance, auf dem Auflauf war der nicht so brillant.
Alt 25.03.2021, 13:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ja, muss man ausprobieren. Von bedda gibt es auch welchen, wenn ich nicht irre. Ich meine, es gibt auch noch eine dritte Marke, fällt mir aber nicht ein. Da ist definitiv noch Luft nach oben, was Reibekäse angeht.
Alt 25.03.2021, 13:17
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen

Kann man aber nehmen. Heute abend dann Pizza mit SimplyV Reibekäse. Ich gebe dem Teil nochmal eine Chance, auf dem Auflauf war der nicht so brillant.
Gibt da Käse mit der Zeichnung "schmilzt garantier", den würde ich dafür nehmen. Hab immer das Gefühl dass das mit dem normalen oft Willkür ist.
Ergebnisse vollkommen divergent. Nur wenn man den mal irgendwo "drin ist, schmilzt er wirklich verlässlich, z.b. Zwischenschicht lasagne.

Richtig geil: Vivera Crunchy chicken schnitzel. Cornflakes inner Panade regulieren einfach alles weg.
Alt 26.03.2021, 08:55
Appiah_92 Appiah_92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Appiah_92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, muss man ausprobieren. Von bedda gibt es auch welchen, wenn ich nicht irre. Ich meine, es gibt auch noch eine dritte Marke, fällt mir aber nicht ein. Da ist definitiv noch Luft nach oben, was Reibekäse angeht.
Meinst du vielleicht den hier von Violife ? Der hat mir recht gut geschmeckt und schmilzt auch sehr schön auf Pizza und Aufläufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »