|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
And the men who hold high places
Must be the ones who start To mould a new reality Closer to the Heart Closer to the Heart The Blacksmith and the Artist Reflect it in their art Forge their creativity Closer to the Heart Yeah, it's closer to the Heart Philosophers and Ploughmen Each must know his part To sow a new mentality Closer to the Heart Yeah, it's closer to the Heart You can be the Captain and I will draw the Chart Sailing into destiny Closer to the Heart Closer to the Heart x7 Closer to your heart. (Neil Peart, 1976)
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte er von vornherein gesagt: "Mensch, Kacke, das hätte ich nicht machen sollen. Tut mir Leid." Und hätte er Diekmann nicht auf die Mailbox gequasselt, wäre mit Sicherheit nicht viel passiert. Aber so - und dann noch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass er selbst höchste moralische Ansprüche an andere angelegt hat - hat er sich unglaubwürdig gemacht, wirkt wie ein notorischer Lügner und Vertuscher (erinnert im übrigen irgendwie an Eliot Spitzer). Das finde ich für einen Bundespräsidenten, der aus meiner Sicht eine moralische Instanz mit festen Werten verkörpern sollte, nicht tragbar. Natürlich gibt es schlimmere Vergehen und Verbrechen. Aber soll man deswegen alles andere liegen lassen? Dann bin ich dafür, dass ich für Geschwindigkeitsüberschreitungen, falsch Parken, Steuerhinterziehung und Ladendiebstahl auch in Ruhe gelassen werde.
|
||||
|
||||
also, der Präsi KANN nicht so dumm sein, einen Sachverhalt, von dem er weiß, dass er "wasserdicht" auf AB dokumentiert ist, völlig verfälscht und sinnentstellend wiederzugeben.
Zumal er ja im gestrigen Interview wirklich "Demut geübt" und die Hosen bis unter die Kniekehle runtergelassen hat. Da wär's auf dieses Eingeständnis des "Verhindernwollens" nun auch nicht mehr angekommen.... Ich vermute mal, er hat ne Aussage getätigt in seinem Zorn, die man "so oder so" interpretieren kann. Würde ja passen zur BILD-Diktion "wir haben es anders wahrgenommen". Spannende Geschichte @Frank Schmidt Du bist mir zuletzt schon im my-tt-thread positiv aufgefallen. Jetzt erneut ach so, ich bin übrigens auch dafür, Geschwindigkeitübertreter in Ruhe zu lassen hab da wieder so ne kleine (aber harmlose) Sache am Laufen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von: "Alles offen legen" habe ich zumindest 'ne andere Vorstellung Für mich gehören da die Kopien der umstrittenen Verträge dazu - und zwar lückenlos vom ominösen Vertrag mit Frau Geerkens bis hin zum Kreditvertrag mit der Bank. Eine Erklärung taugt nicht mal zum Arsch abputzen... Aber nun legt ja dein Chefredakteur nach. Wenn der keine Erlaubnis von Wulff erhält Wulffs Gequasel auf der Mailbox zu veröffentlichen, macht es halt eine andere Zeitung. Die kann man ja schließlich nicht dazu zwingen ihre Quelle bekanntzugeben. Gehört halt zum hohen Gut der von Wulff zum wiederholten Male hochgehaltenen Pressefreiheit und dem Diekmann nachzuweisen, dass es von ihm stammt dürfte schwer bis unmöglich werden |
|
|||
|
|||
sag ich doch
...und, wie sieht's aus? Kann ich noch mit 'nem Hunni einsteigen Wenn's nur 'ne harmlose Sache war, wirste ja in Ruhe gelassen. Einfach den Betrag auf dem beigefügten Überweisungsträger zahlen und schon kehrt ohne weitere Nachfragen wieder Ruhe ein |
|
||||
|
||||
hast du zu heiß geduscht?
"Kopien der Verträge offenlegen"; aha... und selbst wenn das Protokoll ergeben sollte, dass die "Wahrnehmung" der BILD die - sagen wir - realistischere ist, wäre das kein Rücktrittsgrund. So eine Kinderkacke. Ich glaub, ich schreib Wulff mal ne mail. Titel "Jetzt erst recht, Herr Präsident" |
|
||||
|
||||
Laufzeit?
|
|
|||
|
|||
Ich will weder 'nen Kredit von dir, noch wollte ich dir Geld leihen - heiß doch nicht Geerkens
Ansonsten bin ich ja der Typ, der auf gleiches Recht für alle steht Also wie Wolle bis zum 31.3. |
|
|||
|
|||
Nö, wie immer...
Was denn sonst Wo ist das Problem Adressen und Kontonummern und so ein Zeug kann man ja schwärzen. Ansonsten kann er sich sein Transparenzgequasel sparen. Ne Erklärung ist nun mal nicht mal das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht... Muss wohl mal bei WikiLeaks anfragen, vielleicht können die mal endlich für echte Klarheit sorgen Geändert von User 17544 (05.01.2012 um 14:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehörste dann auch zu dem großen Rückhalt aus der Bevölkerung, von dem er gestern gesprochen hat. Wenn er dann gehen muss, lädt er dich und die anderen beiden zum Dank sicher noch mal ins Schloss ein |
Lesezeichen |
|
|