|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
das ist aber bei fast jeder Sportart so, leider!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre wesentlich leichter festzustellen u d es passiert trotzdem nicht. Zu fair Pay gehört meiner Meinungsmacher auch immer möglichst mit der besten Mannschaft anzutreten. Ich habe nicht davon gehört,Dasein Bundesligisten schonmal belangt würde,weil er Sinne spzitzenspieler nur sporadisch einsetzt. Also Air Pay kannst du schon knicken, wenn der Verstoß zu erkennen ist. Bei Verstößen die nicht nachweisbar sind braucht man arnict drüber reden. Ales andere ist mehr als naiv ! |
|
|||
|
|||
Fair play gilt auch hier. Und das bedeutet, sich ein wenig Mühe beim Verfassen der Beiträge zu geben. Was Du uns hier in jedem zweiten Beitrag zumutest, ist RH GLN und VH 5 Schichten fett getuned.
|
|
|||
|
|||
Meiner tablettastatur geschuldet,sorry. Kannst es dir aber ersparen und meine Kommentare sperren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kommst also auf schnelles Spiel nicht klar und "regst" dich über Spieler auf die wesentlich mehr Trainieren wie Du und auch deswegen, dich vom Tisch fegen! Mal Ehrlich ist das Ernst gemeint? Blind draufhauen geht mit den FKE/Tensoren Belägen schon mal gar nicht, man muss relativ gut zum Ball stehen, Beinarbeit und Technik muss passen. Du glaubst gar nicht wieviele Fehler man mit schnellen Belägen/Hölzern macht, wenn man nur Standtischtennis spielt. Und das ist das Stichwort. Standtischtennis und möglichst alles mit der RH abdecken, das alte Klassische GLN Spiel. Meinst Du das etwas mit Gerechtigkeit? Ich habe auch Junge Spieler in meiner Trainingsgruppe und muss mich bei dem ein oder anderen "anstrengen" damit die mich nicht vom Tisch fegen. Aber der Tag kommt, an dem sie vorbeiziehen werden und das ist Sinn der Sache! Die sind Jung, können sich bewegen und entwickeln sich z.t. mit größeren Sprüngen als einem "Sportlich lieb ist^^ Nur ist das nix Schlimmes, das ist sogar Gut so, ist nämlich unser Nachwuchs. Meine Mannschaft hat derzeit einen Altersdurchschnitt von ca. 20 Jahren. Alles gut! Da passe ich Alter Sack mit einer fehlenden Bandscheibe eigentlich gar nicht rein^^ Du solltest lieber mehr Trainieren, wenn das Gesundheitlich/Zeitlich realisierbar ist. Am besten unter Qualifizierter Anleitung! Auch wenn man Älter ist kann man Spass haben im TT, es gibt genug Spielklasssen in den man aufschlagen kann. Wird es einem zu schnell oder man ist nur Freiwild, dann passt man da einfach nicht hin! Also eine Klasse tiefer, passt diese dann, alles gut..... Ps. Der Junge Spieler macht dir nicht wegen seiner Beläge Probleme, sondern weil er beweglicher ist, Schneller ist und wahrscheinlich auch eine bessere Technik hat. Klar das Du dann auf ein Spielsystem spekulierst, worauf er wahrscheinlich erstmal nicht kann, weil schlicht und ergreifend adäquate Trainigsmöglichkeiten dagegen fehlen etc. Nur ist da in meinen Augen zumindest, ein ARMUTSZEUGNIS was Sportlichkeit etc. angeht. Gruß K. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jetzt mal ehrlich, im Ggs zu früher sind die spielerischen Anforderung doch sehr gesunken, um schnell zu spielen. Das Tempo kommt durch die Beläge und die Tische, man macht weniger Fehler, da der Ball größer ist und weniger Rotationsvariationen möglich sind. Das zu bemängeln hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun.
Unsportlich ist es, Gln zu verbieten und auf solchen Spielern rumzuhacken, weil man zu dumm ist, dagegen zu spielen. Glatte Beläge immer schon zum TT gehört, und wer verliert, nur weil der andere glatt spielt, sollte sich mal etwas näher mit dem TT-Sport befassen. Zitat:
|
|||
|
|||
Neues aus dem Kreis Bochum.
Bei den Kreismeisterschaften hat gestern der OS eine seiner Meinung nach zu glatte Noppe rausgenommen. Den 1. Ersatzschläger ebenfalls. Und als der Spieler nach dem 1. verlorenen Einzel wieder zu Schläger Nr.1 griff ihn sofort Disqualifiziert. So kann es gehen. |
|
||||
|
||||
@Bochum: Find ich gut.
Ganz unabhaengig von objektiv nicht eindeutig moeglicher Ueberpruefbarkeit - es ist schoen, dass der gesunde Menschenverstand (*) nicht ausser Aucht gelassen wird. (*) JA - die meisten (semi-)geglaetten LN sind sofort zu erkennen. Auch ohne Testgeraet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Turnier wiederholen oder die Ranglisten? Im Punktspiel ist es leider so, das es oft Probleme gibt. Da müsste nachgebessert werden. Und ja eine Glatte/Semiglatte erkennt man recht schnell, nachdem man das erste mal weich draufgezogen hat^^ Der Ball kurz hinter dem Netz aufkommt und sich entweder gleich auf den Rückweg macht oder weil es ein Sidespin war ganz flach nach Links oder Rechtsunten wegdriftet... Und was hat der andere dafür gemacht? Er hat noch nicht mal reingehackt oder sich überhaupt anstrengen müssen, einfach nur hingehalten. Ja ich weiß blöd, wenn man da draufzieht. Weiß aber glaube ich jeder was ich damit meine! Geändert von Klassiker (16.09.2013 um 13:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|