Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2006, 21:55
Miche Miche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Miche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Timo hat gegen Schlager und Chen überragend gespielt. Ich finde dass er sich vor allem in Sache Schlaghärte (VH) nochmal verbessert hat. Außerdem hat er die Bälle extrem früh getroffen, des öfteren gegen Chen. Da war Chen mit der VH Bewegung gar nicht fertig, da war der Ball schon wieder da. Christian Süß hat mir die 2 Sätze auf Euosport auch sehr gut gefallen. Was mir bei ihm imponiert ist der unbedingte Wille zum Sieg.
Welche Medallie die Deutschen holen, so denke ich, hat dies viel mit Glück bei der Auslosung zu tun hat. Obwohl Deutschland heute gegen Österreich überzeugt hat, so denke ich, dass die deutsche Mannschaft gegen China Ausseiter ist. Timo ist zwar sehr gut drauf, aber um an einem Tag gegen zwei Chinsesen zu gewinnen, muss wirklich alles passen. Dann müsste ja auch noch ein dritter Punkt her. Da denke ich liegt der Vorteil auf der Seite der Chinesen. Obwohl Christian bisher stark gespielt hat, sind die Chinesen stärker einzuschätzen. Das Spiel gegen Südkorea ist für mich offen, in Spielen wie z.B. gegen Hong Kong oder Österreich sind die Deutschen für mich Favorit.
Viel Glück Jungs !!!!!
Alt 27.04.2006, 21:58
Nissin Nissin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nissin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Naja die Chinesen sind auch richtig gut in Form, wenn Boll da beide mancht muss er schon einen richtigen Sahnetag erwischen, und ob Süß gegen China einen Punkt holt glaube ich nicht so wirklich, als mehr als Silber denke ich ist kaum möglich, aber Silber ist wohl drin...
Naja, aber ich glaube kaum das Süss gegen solche Knaller aus Südkorea wie Eung, Ryu oder Joo (oder wie sie auch immer geschrieben werden) gewinnen kann, von Zolli/Rossi ganz zu schweigen. Nur die 2 Punkte von Boll kann man fest einplanen. Wird ein harter Kampf (falls es überhaupt dazu käme)...

Geändert von Nissin (27.04.2006 um 22:05 Uhr)
Alt 27.04.2006, 22:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)

@Foray

Sei froh, dass Du Mademoiselle Struse nicht am Uni-See, FKK-Bereich, gesehen hast;-)

Zum Spiel (war live dabei...):
Unglaublich, dass Struse und Wosik den Steilpaß von Silbereisen nicht verwertet haben.
Als Struse plötzlich rot (und auch wohl nen Punktabzug?) bekam, begriff ich zunächst überhaupt nichts...hatte gerade im 4. von 8-10 auf 10-10 aufgeholt, da stands unversehens 10-11...muß wohl wirklich wegen ihres aggressiven Faust-Zeigens Richtung Gegnerin gewesen sein...
Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber wenn jemand so ne Rote verdient hat, dann Struse.
Die Frau kann brillant TT spielen, hat aber definitiv nen Sockenschuß.
Bin ja nun bekanntermaßen kein Freund unseres Damen-Klinsis, aber die Tante betreuen zu müssen, muß die Höchststrafe sein.
Das WM-Resultat sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, jetzt endlich die alte Generation in Rente zu schicken und keine Chinesinnen mehr einzubürgern.
Dann liefe man zwar Gefahr, im europäischen Mittelmaß zu versinken, gewönne aber Sympathien und Glaubwürdigkeit.

Die sonstigen Eindrücke meines Ladies-Days:
1) Nordkoreanerinnen scheinen geklont zu sein, sehen alle gleich aus. (Klein, kräftig und "Bubikopf")
2) Singapur-Frauen zeigen null Emotionen, sind ergo nicht rot-bedroht...
3) Weißrussinnen sind mir am liebsten...Vika Pavlovitch ist meine absolute Favoritin im Damen-TT, spielt super und kommt angenehm sympathisch rüber...außerdem scheint den Miezen das Spielen in der Nationalmannschaft ungleich mehr Spaß zu machen als der BL-Alltag; zumindest drängt sich dieser Eindruck auf...
4) Kroatinnen spielen so, wie ihre männlichen Kollegen Fußball spielen: Beißen, Kratzen, Spucken und versteckte Fouls (Paovic ist die schlimmste...)
5) Ungarinnen sind blond

Fazit: Das Damen-TT hat die Chance, die ich ihm gab, zu großen Teilen genutzt.
Ich komme wieder.
Alt 27.04.2006, 22:16
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

letztendlich sind unsre damen am eigenen anspruch gescheitert.struse und wosik sind doch schon etwas über ihrem zenit.und eine richtig gute dritte spielerin haben wir auch noch nicht.mal sehen ob dieses abschneiden dem bitzi auch den kopf kosten wird.allgemein hat man gesehen daß man im damentischtennis noch mit primitiven abwehrspiel erfolgreich sein kann,fast gänzlich ohne störattacken(zumindest ziemlich selten).beispiel ganina hat es auf eine 6:0 bilanz gebracht.gut ok sie holt schon einiges.aber sowas wäre bei den herren einfach undenkbar!
Alt 27.04.2006, 22:25
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von profispieler
lbeispiel ganina hat es auf eine 6:0 bilanz gebracht.gut ok sie holt schon einiges.aber sowas wäre bei den herren einfach undenkbar!
Naja, das ist ja Äpfel-mit-Birnen-Vergleichen...
Genausogut kannst Du Turbine Potsdam(Frauen) gegen Bayern München (Männer) antreten lassen.
Es sind zwei unterschiedliche Sportarten, die aber beide durchaus ihre Reize haben...;-)
Alt 27.04.2006, 22:28
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
letztendlich sind unsre damen am eigenen anspruch gescheitert.struse und wosik sind doch schon etwas über ihrem zenit.und eine richtig gute dritte spielerin haben wir auch noch nicht.mal sehen ob dieses abschneiden dem bitzi auch den kopf kosten wird.allgemein hat man gesehen daß man im damentischtennis noch mit primitiven abwehrspiel erfolgreich sein kann,fast gänzlich ohne störattacken(zumindest ziemlich selten).beispiel ganina hat es auf eine 6:0 bilanz gebracht.gut ok sie holt schon einiges.aber sowas wäre bei den herren einfach undenkbar!
Kroatien gegen Russland war zum einschläfern
@Peter Igel: stimme dir zum größten Teil zu....
--> die Paovic ist ja das schlimmste und dümmste was ich je gesehen hab , hab mich gefreut das sie beide einzel verloren hat
Alt 27.04.2006, 22:36
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn hinter Struse und Wosik keine gute dritte Spielerin ist, wieso hat dann ausgerechnet Silbereisen gegen Liu Jia (amtierende Europameisterin) gewonnen?
Und was heißt hier Zenit überschritten? Weil sie bei der WM schwach abschneiden, ist doch nicht alles verkehrt. Die guten Leistungen von Struse z.B. während der Saison kann man ja nicht wegdiskutieren. Und Wosik hat gegen eine bei diesem Turnier überragende Heine verloren.

Was natürlich die Psyche angeht: Darüber kann ich nicht urteilen. Habs nicht gesehen. Dass die Vorlage von Silbereisen nicht genutzt werden konnte, ist natürlich enttäuschend.
Alt 27.04.2006, 22:37
Dns Dns ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dns ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke in einem möglichen Duell mit Südkorea könnte auch die Stunde von Bastian Steger schlagen. Zwar spielt er von allen 5 Deutschen am schlechtesten gegen Abwehr, aber Ryu hat er in der Championsleague zuhause gebügelt und gegen Oh räum ich ihm sicherlich auch keine schlechteren Chancen ein als Zolli oder Rossi.
Vorallem ist es durchaus wahrscheinlich, dass Joo gegen Deutschland gar nicht spielen würde, wenn man bedenkt was Timo heute mit Chen gemacht hat.
Alt 27.04.2006, 22:37
TT-Summer-Moose TT-Summer-Moose ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Summer-Moose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke schon die deutsche Mannschaft hat gewisse Möglichkeiten gegen Südkorea zu gewinnen. Natürlich nur mit 2 Boll-Punkten, über die man sich zum Glück derzeit wenig Gedanken machen muss. Gegen die Chinesen sieht die Geschichte wieder ganz ganz anders aus. Für Boll besteht in beiden Partien eine 50:50 Chance auf einen Sieg. Also benötigt er etwas Glück und einen super Tag um gleich beide Spiele für sich zu entscheiden.
Leider reichen 2 Punkte bekanntlich nicht aus, um ein komplettes Match zu gewinnen. Genau daran wird Deutschland wohl scheitern.

Naja, man weiß nie. Wir kennen alle das Wunder von Bern, vielleicht gibts bald auch das "Wunder von Bremen"!?
Alt 27.04.2006, 22:41
registrierter Besucher

@Dragonspin

Inhaltlich einwandfrei, zudem in gutem Deutsch abgefaßt.
Darfst wiederkommen;-)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »