|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Beleidigungen allenthalben.
Ohne jeden Nutzen, geschweige denn Sinn und Verstand. Übrigens: Zwischen Sommer und Winter setzt der gesunde Menschenverstand ein. |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Zitat:
Wobei Politiker eher selten ihre Versprechen halten, daher wird am Sonntag nur die Art und Weise der "Nicht-Veränderung" gewählt. |
|
||||
|
||||
Immerhin hat dich das aus der Versenkung gelockt.
![]() Oder ist heute Sonntag? Aber doch schön, dass du wieder mitmischt!
|
||||
|
||||
war ich dort jemals?
Zitat:
wobei für "andere" jeder Tag ein Sonntag ist ![]() ansonsten: "Immer wieder Sonntags...kommt die Erinnerung". Cindy&Bert, oder? Die Älteren (also die CDU-Wähler ![]() Zitat:
ich ersetze das "wieder" durch "immer noch" und gebe das Kompliment zurück ![]() |
|
||||
|
||||
Cindy & Bert, Volltreffer versenkt ;-)
|
|||
|
|||
Zweimal werden wir noch wach
... hoffen wir auf einen schaffenserfüllten Freitag und ein friedvolles Finale zum Wahlwochenende. Dazu wettermässig ein erstes *Frühlingserwachen* Geändert von Neuanfang (Gestern um 05:13 Uhr) Grund: Vorboten des Frühlings |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich die 27% Unschlüssige bei der Wahl entscheiden. Das Merz seit Monaten quasi als Kanzler feststeht, könnte sich auf den letzten Metern noch als Problem erweisen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehme das durchaus wahr. Macke ist ja auch nicht die einzige, die die Nerven verloren zu haben scheint. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.