|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Was genau ist dann der Zustand, in dem ich sie heute gesehen habe??? Weiß kann er ja nun auch nicht sein, weil ihnen jemand die Eier wegnimmt... Und Grau gibt es ja laut deiner Definition nicht... Zitat:
Da gebe ich dir allerdings zu 100% recht, besser als du kann das keiner!!! |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Bei der Frage nach Tiere unnötig töten oder nicht gibt es keine Bereitschaft, warum auch? Es gibt keinen Grund, gesunde Tiere unnötig zu töten. Keinen einzigen. Konnte bisher niemand finden und wird auch nicht passieren, weil es keinen gibt. Auch nicht der lächerliche Versuch, dies damit schönzureden, dass die Tiere bis dahin ein (möglicherweise) schönes Leben gehabt haben. Gerade dann ist das Töten unfassbar perfide. Zitat:
Es ist doch klar, dass bei solchen entlarvenden Dokumentationen Kritik aufkommt. Zum Großteil Müll. Ich habe keine Lust, mir die wenige vielleicht berechtigte Kritik, die idR nicht die Sache an sich sondern Zahlen und Statistiken angreift, zeitaufwendig heraus zu suchen, wozu auch? Lies noch mal nach. Zitat:
Du willst mir also erzählen, dass die (unnötige!) Tierhaltung auch ohne Töten der gesunden Tiere keine Bestandskontrolle und keine Zufütterung tragen soll? Wenn das wirklich so wäre, dann ist das doch der Grund schlechthin, die Finger von den Tieren zu lassen. Es gibt sowieso kaum einen Grund, über das Leben und vor allem das Sterben von Tieren zu bestimmen. Die Menschen tun das idR nur aus egoistischen Motiven. Tiere retten ist ok, aber töten, weil man zu faul ist, eine andere Lösung zu finden? Ekelhaft. Es gibt keine Nutztiere. Ein Pseudo-Argument ist per Definition falsch, sonst wäre es ein Argument. Habe ich schon oft genug, hindert Dich offenbar nicht daran, es wieder und wieder aufzutischen. Zitat:
Mit der Klarstellung, dass eine anständige Behandlung niemals das Töten von gesunden Lebewesen beinhalten kann. Zitat:
Behauptest Du ernsthaft, dass das Töten von gesunden Tieren notwendig und nicht schlimm sei? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann nimm Dir mal ein Beispiel daran. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ungesund ist Milch nur, wenn sie erhitzt (z.B. Kalziumentzug anstatt Kalziumlieferant bei Rohmilch) wird und die Kuh industriemäßig "versorgt" wird ansonsten sind artübergreifende Adoptionen in der Natur nicht unbekannt, die 'Artfremdheit' der Milch spielt eher eine marginalere Rolle. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Klabauterschlumpf (13.04.2021 um 10:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ihr könnt Euch drehen und wenden wie Ihr wollt, schönreden so viel Ihr wollt, am Ende des Tages bleiben aber die unumstößlichen Fakten bestehen: Menschen brauchen keine Tierprodukte zum leben. Also besteht auch keine Notwendigkeit, Tiere zu unterwerfen, sie auszubeuten und zu töten. Es trotzdem zu tun, ist deshalb moralisch-ethisch hochgradig verwerflich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt es auf gleicher Fläche weniger Tiere, die trotzdem mehr leiden. Nachhaltige Haltung heißt mehr Tiere, mit weniger Tierleid. Wenn du das moralisch-ethisch hochgradig verwerflich findest, kann dir keiner helfen. Nur die gute Versorgung führt überhaupt zu Überschüssen. Du willst keine Überschüsse? Dann willst du keine gute Versorgung. Denn das ist die Voraussetzung. |
|
|||
|
|||
Die gleiche dämliche Leier wieder und wieder.
Das wäre schön (gewesen)! |
|
|||
|
|||
Das Problem mit dir ist, dass du dir die Entscheidung anmaßt, was ein Argument ist - etwas, das in deinem Weltbild nicht vorkommt, kann für dich per se kein Argument sein...
Die Hühner und Enten wurden gestern nicht getötet und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie heute auch nicht getötet werden und morgen auch nicht... Sie können auch jederzeit weglaufen und ihr Glück irgendwo anders suchen - womit genau hast du jetzt bei dieser Haltungsform das Problem??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Haltung wäre dann kein Problem, wenn der Mensch nicht eingreift, die Tiere nicht ausbeutet und die Tiere auch nicht tötet bzw. töten lässt. Alles andere sind unnötige menschliche Eingriffe, für die es keine Notwendigkeit gibt. Ist das so schwer zu verstehen? |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
erstmal bringen wir das Zitat im Zusammenhang Zitat:
Zitat:
Zitat:
und das obligatorische Rumgeflenne wieder, das bringst du echt bei jedem Beitrag Zitat:
Geändert von Klabauterschlumpf (13.04.2021 um 12:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wäre es nicht besser den Thread in "Snape sagt der Welt wie sie zu funktionieren hat" umzubenennen
|