Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt?
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! 20 10,99%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! 60 32,97%
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben 46 25,27%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken 12 6,59%
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer 36 19,78%
sonstiges / keine Ahnung 8 4,40%
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 08:56
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas: Performance vs. Response

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
...Testberichten ... die allerdings scheinbar eher rar zu sein scheinen.
Ja, leider! Weiß gar nich so richtig, wieso?
Sonst gibts doch zu fast jedem neuen Belag gleich nach Erscheinen mehrere "Testexperten"!?
Alt 23.09.2010, 09:05
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich lese jetzt 20 Beiträge, in denen nur debattiert wird über Rechtschreibfehler und Erinnerungslücken von Pisakids. Das hilft keinem hier weiter.
Deshalb versuche ich jetzt hier einen Neustart, und zitiere meinen Eröffnungs-Beitrag aus diesem Thema, in dem ich die wichtigsten Fragen schon mal zusammengestellt hatte:

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen

In dieser frühen Pahse ist der wichtigste Punkt sicher der Vergleich
von Performance (P3, P5) und Response (R4, R6)!?

Also:
• Wie stehen die beiden (bzw. die vier) Beläge zueinander?
• Sind die P's eher schneller und die R's eher langsamer?
• Was lässt sich über Spin und Katapult sagen?
• Welche Härte haben die einzelnen Schwämme?
• Wie aussagekräftig sind die Rating-Profile (siehe S+M-Katalog)?
• Mit welchen Belägen anderer Firmen sind die Adidas-Beläge vergleichbar?
Alt 23.09.2010, 11:28
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Sonst gibts doch zu fast jedem neuen Belag gleich nach Erscheinen mehrere "Testexperten"!?
Ich frage mich bestimmt nicht als einziger, ob es Sinn macht, dass unter dem Namen Adidas Beläge und Hölzer vertrieben werden.
Nur ein Grund im Bereich Marketing macht für mich Sinn.
Möglicherweise möchte Andro eine "Premium-Marke" etablieren, die die selben Beläge zu einem höheren Preis anbietet.
Xiom wäre dann die "Discounter-Marke".
Reine Spekulation von mir - aber wer weiss?
Alt 23.09.2010, 11:33
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
.
Möglicherweise möchte Andro eine "Premium-Marke" etablieren, die die selben Beläge zu einem höheren Preis anbietet.
Xiom wäre dann die "Discounter-Marke".
Reine Spekulation von mir - aber wer weiss?
Guter Gedanke, aber dann steckt ESN dahinter, nicht Andro . Andro wär dann nur ein Teil davon, die Marke für den jungen , hippen , unreflektierten User .
Alt 23.09.2010, 13:49
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Guter Gedanke, aber dann steckt ESN dahinter, nicht Andro . Andro wär dann nur ein Teil davon, die Marke für den jungen , hippen , unreflektierten User .
Andro kooperiert mit Adidas. Und Andro gehört zu einem grossen TT-Versender der mit s und m anfängt - und der vertreibt schon seit längerem Adidas Bekleidung (und jetzt auch die Beläge, Hölzer ...) sowie auch Xiom-Produkte.
Was Andro und Xiom verbindet ist dieses Tensor-Bios Zeichen - ich vermute da einen Zusammenhang.
Aber vielleicht ist es auch nur das Zeichen von ESN-Tensor das zufälligerweise beide verwenden - während die anderen Marken Ihr eigenes Tensor-Logo entworfen haben.

Geändert von guba (23.09.2010 um 13:51 Uhr)
Alt 23.09.2010, 14:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DEr Hersteller ist bei allen ESN, Andro is nur einer der zahlreichen Belieferten.
Alt 24.09.2010, 10:44
Topspinmeister1 Topspinmeister1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Topspinmeister1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus, es ist mir durchaus klar das man sich bei der gleichen belagschmiede bedient wie Butterfly,... , aber diese belagschmieden werden von den großen Herstellern wie DONIC, Butterfly, andro, ... betrieben und ich glaube nicht das die ihre besten beläge an adidas weitergeben
Alt 24.09.2010, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Da is ja mal einiges bös durcheinander !
Alt 24.09.2010, 10:55
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmeister1 Beitrag anzeigen
servus, es ist mir durchaus klar das man sich bei der gleichen belagschmiede bedient wie Butterfly,... , aber diese belagschmieden werden von den großen Herstellern wie DONIC, Butterfly, andro, ... betrieben und ich glaube nicht das die ihre besten beläge an adidas weitergeben
es scheint dir nicht ganz klar zu sein, dass ESN nix mit Butterfly am Hut hat, ist also Unsinn.

Außerdem sieht man ja an den verschiedenen Tensogenerationen von ESN, dass die Beläge sich wenn überhaupt nur minimal unterscheiden.
Beispiel: Baracuda (Donic) - Genius (Tibhar) - Hexer (Andro) - X-Plode (Joola)

Woher weißt du den, dass ESN von den TT-Firmen betrieben wird, ist es nicht eher so, dass ESN ne eigenständige Herstellungs- und Zulieferungsfirma ist, die Belagserien an die TT-Firmen wie eben Donic, Andro, Joola, Tibhar und eben auch Adidas verkauft?
Alt 24.09.2010, 10:58
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
servus, es ist mir durchaus klar das man sich bei der gleichen belagschmiede bedient wie Butterfly
Donic, Andro, Joola, Tibhar etc. kaufen die Beläge größtenteils bei ESN, Butterfly hingegen nicht, deren Hersteller sitzt in Japan.

Zitat:
aber diese belagschmieden werden von den großen Herstellern wie DONIC, Butterfly, andro, ... betrieben und ich glaube nicht das die ihre besten beläge an adidas weitergeben
ESN beispielsweise ist eine eigenständige Firma, die ihre Beläge an die TIschtennisfirmen verkauft. Wenn nun eine neue Marke wie Adidas mit genügen Geld sich in eine bestehende Technologie einkauft bzw sich die alleinigen Rechte an einer neuen Technologie aneignet, so haben sie neue Beläge oder nahezu die gleichen wie andere FIrmen, die ebenfalls bei ESN einkaufen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas, beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »