Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2011, 15:38
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Bei meinem Händler vor Ort ist das auch kein Thema, der macht das auch nicht nebenberuflich sondern hat auch noch ein paar Angestellte. Selbst hab ich den Eigenlümer übrigends schon ewig nciht mehr wirklich am verkaufen gesehen. Ist meist im Neben- / Hinterzimmer anzurtreffen, es ist iegentlich immer mindestens noch ein Mitarbeiter da. Er vertreibt allerdings neben TT Zeugs auch Running Zubehör.
Alt 18.01.2011, 15:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vom nebenberuflichen Händler bis zur sehr gut eingeführten Fachabteilung eines Sportartikelgeschäfts ist hier alles vertreten, und ich bin mir der unabänderbaren Nachteile durchaus bewusst.

Ein Vollsortiment beispielsweise würde ich von keinem Fachhändler irgendeiner Branche erwarten, und dass heute aus "hab ich nicht da, kann ich dir aber bestellen" ein "lass mal, bestell ich mir dann selbst" geworden ist macht auch einem kleinen CD-Geschäft oder Buchladen Probleme.

Nur dass bisher in der Diskussion der Eindruck entstand, dass die Gleichung

"Händler vor Ort" = "gute Auswahl + gute Beratung + guter Service" lautet,

und die geht so für mich nicht auf.

Und dass alles wieder himmlisch wird, wenn die Kunden auf das Internet verzichten, glaube ich auch nicht. Vielmehr würde ich erwarten, dass die Händler vor Ort versuchen, mir zur bequemen Internetbestellung einen echten Mehrwert zu bieten.

Die "Beratung" findet heute ja (leider?) auch per Mehrheitsmeinung in Foren statt...
Alt 18.01.2011, 16:52
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub, ich habe in den letzten Jahren nie mehr beim "Händler vor Ort" gekauft. Erstens ist er nicht vor Ort, sondern ich muss erstmal hinfahren und zweitens kann ich auf die Beratung gut verzichten, da ich eh weiss was ich will. Und der gute "Händler vor Ort" hat das dann in 90% der Fälle nicht da, was dazu führt, dass ich nicht nur a) hinfahren muss, sondern auch b) länger warten muss und c) mehr zahlen muss.
Das Zeug wird bestellt und fertig.

Und je jünger die Spieler, umso mehr sehen das so wie ich. TT-Shops vor Ort sind am Aussterben. Da bin ich ganz ganz sicher. Da helfen keine flammenden Appelle und keine Boykottaufrufe.
Alt 18.01.2011, 18:32
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

wieder einmal wurde eindrucksvoll bewiesen, dass es den meisten unter uns sehr schwer fällt, in großen Zeiträumen zu denken, was tatsächlich auch nicht ganz einfach ist.
Sollte einer der Hersteller mit der Alleinvertriebsstrategie im Internet und einigen anfänglichen "Alibi"-Shops durchkommen, ist das das Signal für alle anderen Hersteller, diesem "Erfolgskonzept" zu folgen.

Das Ende ist also in der Konsequenz, dass es keinen und damit meine ich keinen einzigen Händler mit Markenvielfalt im Angebot mehr geben wird, sondern eben nur noch den Hersteller, der im Internet die Ware dann zu hohen Preisen anbieten kann und so die gesamte Gewinnspanne einheimst.
Das beinhaltet also auch, dass es in nicht allzuferner Zukunft auch keine Internethändler mehr geben wird, die durch die Konkurrenz untereinander die Preise so niedrig halten wie dies bisher der Fall ist, sondern eben nur noch Hersteller mit Marktmonopol auf ihre Produkte und damit die Möglichkeit der freien Preisgestaltung.
Machen wir also weiterhin das Internet stark, das die Markenhersteller ohne große Kosten und Schwierigkeiten beherrschen können, so werden wir am Ende richtig in die Röhre schauen.

Wer mir nicht folgen kann, darf vor mir hergehen. Ich schieb' ihn dann an. ;-)

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (18.01.2011 um 18:47 Uhr)
Alt 18.01.2011, 19:09
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du blickst ganz schön von oben herab.
Wenn du niedrige Preise willst, spiel Chinamaterial (mache ich teilweise auch). Wenn das jeder macht, führt das auch langfristig zu anderen Preisen bei Joola und Butterfly.
Aber verlange ich das von meinem hohen Ross schauend von jedem anderen?

Eine grosse Käufermasse hat noch nie irgendwo langfristige Strategien gefahren.

PS: Die Materialpreisentwickung ist eh unverschämt. Sie war es bis jetzt und wird in Zukunft noch unverschämter werden. Wenn du der Meinung bist, daran sei dann das Internet schuld, dann hast du wenigstens ein Feindbild.

Geändert von RedStar (18.01.2011 um 19:13 Uhr)
Alt 19.01.2011, 00:08
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Du blickst ganz schön von oben herab.
Wenn du niedrige Preise willst, spiel Chinamaterial (mache ich teilweise auch). Wenn das jeder macht, führt das auch langfristig zu anderen Preisen bei Joola und Butterfly.
Aber verlange ich das von meinem hohen Ross schauend von jedem anderen?

Eine grosse Käufermasse hat noch nie irgendwo langfristige Strategien gefahren.

PS: Die Materialpreisentwickung ist eh unverschämt. Sie war es bis jetzt und wird in Zukunft noch unverschämter werden. Wenn du der Meinung bist, daran sei dann das Internet schuld, dann hast du wenigstens ein Feindbild.
Genau, voll verstanden, worum es geht.
Diese Kritik nehme ich dann natürlich auch gerne an.

Die Gastronomiepreise sind eh unverschämt, die Klamottenpreise sind unverschämt, mein Gott, der Spritpreis ist menschenverachtend, oje...was tun wir nur...?
Na ich fahr' mit dem Fahrrad, da werden sich Shell, Esso, BP und wie sie alle heißen sicher beeinflussen lassen, vor allem, wenn ganz ganz viele das auch tun, wirst schon sehen ;-)

Eine große Händlermasse hat auch noch nie eine gemeinsame Strategie gefahren.
Das Deutsche Volk war auch außerstande, sich zu wehren und eine gemeinsame Strategie zu fahren als es notwendig gewesen wäre - Du weiß schon, auf welche Zeit ich mich da beziehe?! - einfach immer so weitermachen, wird schon alles gut...hehehe

Tschüss vorerst mal. Ich schaue so alle Halbjahr mal hier rein und sehe nach wie sich das Niveau so entwickelt hat.

Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen Denkanstoß bei dem ein oder anderen Forenmitglied platzieren.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (19.01.2011 um 00:14 Uhr)
Alt 19.01.2011, 03:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Das Deutsche Volk war auch außerstande, sich zu wehren und eine gemeinsame Strategie zu fahren als es notwendig gewesen wäre - Du weiß schon, auf welche Zeit ich mich da beziehe?! - einfach immer so weitermachen, wird schon alles gut...hehehe
Finger weg von solchen unpassenden Vergleichen, ansonsten muss man nämlich darauf hinweisen, dass die Mehrheit zu der Zeit eine gemeinsame Strategie verfolgt hat.
Alt 19.01.2011, 10:11
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Finger weg von solchen unpassenden Vergleichen, ansonsten muss man nämlich darauf hinweisen, dass die Mehrheit zu der Zeit eine gemeinsame Strategie verfolgt hat.

Ich will gar nicht wissen, welche gemeinsame Strategie das "Deutsche Volk" zum Erwerb seiner Tischtennisbeläge einsetzen sollte.

Aber, Leute es geht lediglich um ein bis zwei ohnehin überteuerte Gummigummilappen. Der Niedergang des TT Händlers um die Ecke begann doch mit dem Onlinehandel der großen Vermarkter und hat mit Butterfly gar nichts zu tun. Ich spiele jetzt schon gut 25 Jahr Tischtennis und kenne den TT-Laden um die Ecke noch, den die Eltern mehr oder minder erfolgreicher Bundesligaspieler geführt haben.
Die Realität heute sieht aber schon lange anders aus. Wie schon gesagt wurde, ist ein Hauptproblen der Kunde selbst. Beratung und Testen umsonst, Bestellen dann bei den Onlinehändlern.

"Wir" wollen es doch auch so billig wie möglich haben. Diese Entwicklung kann man bedauern, aber.....vielleicht kennt der eine oder andere "ältere" TT-Kollege noch den Plattenladen um die Ecke. Man konnte dort in die LPs reinhören. Der Händler hatte Fachwissen über die Bands und die Musik. Die Plattenläden gibt´s schon lange nicht mehr. Ich denke, so wird das bei den TT-händlern vor Ort auch laufen.

Die Welt dreht sich trotzdem weiter auch ohne Platten- oder TT-Laden um die Ecke und zwar ganz ohne gemeinsame Strategie des "Deutschen Volkes".

mega
Alt 19.01.2011, 12:26
donhempelone donhempelone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

donhempelone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich habe das jetzt so verstanden nachdem ich mich auf der butterfly-homepage belesen habe.
Wollen die nicht ehr so ne Art butterfly-stores machen, so wie man es von Nike oder Adidas kennt?

mfg donhempelone
Alt 19.01.2011, 12:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lies mal die anderen 388 Beiträge in diesem Thread, dann wird es klar.

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »