Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2012, 16:17
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich das Puc noch patzt
Das glaube ich jetzt mal nicht aber an deiner Stelle würde ich auch daran glauben
Die Butter werden sich unsere Jungs sicherlich nicht mehr vom Brot nehmen lassen, sorry markx!
Alt 17.03.2012, 19:36
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Ich glaube zwar auch nicht daran, dass PUC I noch verkacken wird, aber gestern war der Auftritt unseres Flaggschiffes nicht sooo überzeugend. Na ja, man kann ja auch mal einen schlechten Tag haben
Alt 17.03.2012, 20:06
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie gesagt glaub ich ja auch eher nicht, dass Puchheim noch einen Punkt liegen lässt. Aber Gräfelfing und Starnberg sind nicht zu unterschätzen - vor allem die jungen Starnberger können jedem Team gefährlich werden, wenn sie richtig heisslaufen.

Heute ein weiterer 9:7 Kampfsieg der Krankenstation Freimann!
Schade, dass deshalb die Voraussetzungen für die morgige Pokalendrunde nicht optimal sind.
Alt 17.03.2012, 21:32
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Puchheim - Forstenried 9:5

Puchheim nach dem Heimsieg gegen Forstenried kurz vor der Meisterschaft - es fehlen nur noch zwei Siege in Gräfelfing und gegen Starnberg. Vor allem hinten und in der Mitte holten die Gastgeber ihre Punkte in einer gar nicht mal sooo sauna-artigen Halle.

1:2 - Mischa u. ich besser drauf als in der Vorwoche und mit klarem Sieg gegen Christian und Andi. Allerdings die Puchheimer Nr. 1 dem Vernehmen nach völlig ohne Training und daher - auch im Einzel - etwas außer Form. Starke Leistung von Yuki und Ralf, die gegen Peter und Daniel in vier Sätzen gewannen. Für mich unverständlich, wieso ein so erfahrenener und guter Spieler seinen jugendlichen Doppelpartner anblafft und fertig macht - aber man muss ja nicht alles verstehen... Auf jeden Fall gut gespielt von unseren Jungs. Das 3er-Doppel bekam ich leider nicht mit, war aber eine klare Angelegenheit.

6:3 - Die erste Einzelrunde ging deutlich an Andi & Co. - zwar konnte ich Christian nach Abwehr von drei Matchbällen noch niederringen, aber in den anderen drei Fünf-Satz-Matches hatten die Puchheimer die besseren Nerven und deshalb die Nase vorne. Tom konnte sich gegen Martin nicht aus dem derzeitigen "Tal der Tränen" hieven, und bei Ralf war der knapp verlorene erste Satz schon der Knackpunkt.
Yuki im ersten Spiel mit vielen tollen Bällen, aber es kamen oft genauso gute oder besser Bälle zurück. Mischa und Daniel lieferten sich auch interessante Ballwechsel, unser "weißer Dante" vor allem in zweiten und dritten Satz druckvoll und spielbestimmend. Am Ende verließen ihn leider die Aufschläge, und der Puchheimer Youngster kämpfte sich trotz Krankheit zurück, gab kaum einen Punkt verloren und drehte das Spiel. Sascha vs. Andi ging hin und her, einfache Rückschlagfehler wechselten sich ab mit langen Topspin- und Konterduellen.

9:5 - Vorne Yuki vergleichsweise deutlich gegen Christian - ich konnte gut mithalten, am Ende fehlte aber immer der entscheidende Tick. Vielleicht sollte ich im Training öfter gegen Ballonabwehr üben?
In der Mitte Mischa mit starker, konzentrierter Leistung gegen Martin, dem es hörbar zu schaffen machte, mal wieder ein Spiel zu verlieren. Daniel holte klar den nächsten Punkt - Respekt - und auch Sascha hatte leider wieder in fünf Sätzen das Nachsehen.

Fazit: Verdienter Erfolg für Puchheim - wir hätten's gerne noch ein bisschen spannender gemacht, aber haben insgesamt dennoch gut dagegengehalten.
Gegen Puchheim und Freimann gab's für uns in der ganzen Saison nichts zu holen; deshalb wäre der dritte Platz ein toller Erfolg (beste Platzierung seit dem Aufstieg), den wir in den nächsten beiden Spielen noch sichern möchten.

Was uns vor allem riesig freut: Forstenried II ist Meister in der 3. BL geworden - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Sauber gemacht, Jungs!
Alt 18.03.2012, 07:25
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein kräfriges lebenszeichen von murnau. respekt!!!
veilleicht geht doch noch was...
Alt 18.03.2012, 08:58
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
ein kräfriges lebenszeichen von murnau. respekt!!!
veilleicht geht doch noch was...
Ja, die "jungen" Wilden aus Murnau können doch noch punkten. Das hat gestern richtig Spass gemacht, alle haben toll gekämpft und gut gespielt. Es waren viele knappe Ergebnisse dabei, am Ende hatten wir hauchdünn die Nase vorne. Klar, wenn es so knapp hergeht ist immer auch ein bischen Glück dabei, aber der Sieg war auch nicht ganz unverdient. Buxheim hätte natürlich genauso einen oder vielleicht auch beide Punkte holen können.

Ich hatte schon Bedenken, ob ich noch gescheit spielen kann, da ich nachmittags noch im Garten gearbeitet habe und nach zwei Stunden Lehmboden aufhacken und rumschaufeln meine Arme gefühlte 5 Kilo schwerer waren, aber es hat mir nicht geschadet. Jetzt meint meine Frau, dass ich vor jedem Spiel im Garten arbeiten soll, Gott sei Dank ist die Saison bald vorbei, dann brauch ich erst im Herbst wieder zur Schaufel greifen.
Alt 18.03.2012, 09:02
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pirat Beitrag anzeigen
Ja, die "jungen" Wilden aus Murnau können doch noch punkten. Das hat gestern richtig Spass gemacht, alle haben toll gekämpft und gut gespielt. Es waren viele knappe Ergebnisse dabei, am Ende hatten wir hauchdünn die Nase vorne. Klar, wenn es so knapp hergeht ist immer auch ein bischen Glück dabei, aber der Sieg war auch nicht ganz unverdient. Buxheim hätte natürlich genauso einen oder vielleicht auch beide Punkte holen können.

Ich hatte schon Bedenken, ob ich noch gescheit spielen kann, da ich nachmittags noch im Garten gearbeitet habe und nach zwei Stunden Lehmboden aufhacken und rumschaufeln meine Arme gefühlte 5 Kilo schwerer waren, aber es hat mir nicht geschadet. Jetzt meint meine Frau, dass ich vor jedem Spiel im Garten arbeiten soll, Gott sei Dank ist die Saison bald vorbei, dann brauch ich erst im Herbst wieder zur Schaufel greifen.
das ging mir vor unserem spiel gegen prittriching genauso. 3,5 std schnee geschaufelt und einen baum gefällt. danach ziemlich gut gespielt... :-)
Alt 18.03.2012, 09:29
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@pirat

dann kann ich dir wohl nur raten eine komplette nachtschicht im garten vor dem spiel gegen freimann einzulegen wenn wir unsere bis dahin vielleicht noch bestehenden minimalchancen auf den releplatz nutzen wollen...
Alt 18.03.2012, 09:42
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das wochenende hat mal wieder gezeigt das dieses jahr in der liga fast alles moeglich ist.
bei aller freude ueber die 2 punkte gestern steht schon fest das wir nicht nur gegen oberalting gewinnen muessen sondern auch in freimann punkten wahrscheinlich sogar gewinnen muessten um noch eine chance zu haben die liga halten zu koennen.
und je nachdem wie die anderen spiele laufen kann es sein das selbst wenn uns das - ich weiss zwar noch nicht wie - gelingen wuerde es moeglicherweise nicht reicht vom 9. platz der den sicheren abstieg bedeutet noch wegzukommen.
Alt 18.03.2012, 10:18
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Micha,

Deinen Spiebericht habe ich wie immer mit Freude gelesen, nur fehlt mir manchmal eine etwas differenzierte Darstellung der Dinge. Ich fand die Diskussionen um einen "falschen" oder "richtigen" Aufschlag etwas unnötig. Allein beim Dani zu beklagen, er würde die freie Hand nicht oder nicht rechtzeitig wegnehmen, war aus meiner Sicht schon sehr grenzwertig. Vielleicht lag es aber auch an Tom's Form, weil er kein richtiges Mittel gegen Dani fand. Irgendwo in der Mitte wird sicher die Wahrheit liegen.

Schön ist allerdings, dass man abseits des Tisches normal miteinander umgehen kann

Wenigstens das sollte man sich erhalten

Gruß

Piwi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »