|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie aussagekräftig ist die ITTF Weltrangliste? | |||
| Sie ist durchaus aussagekräftig und bildet die tatsächliche Stärke der Spieler/innen gut ab. |
|
91 | 56,52% |
| Sie ist nicht so aussagekräftig und bildet nicht die tatsächliche Stärke der Spieler/innen ab. |
|
70 | 43,48% |
| Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reform der Weltrangliste
Die Juni-Rangliste soll heute rauskommen, wird sicher einige Veränderungen aufzeiten nach all den WM-Spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was kann Boll erwarten? Er hat ja gegen die Nummer 1 der Welt gewonnen, das dürfte ordentlich Punkte geben! Allerdings hat er auch gegen Mizutani und Ma Lin verloren... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leider verstehe ich den Modus der Weltrangliste nicht ganz, sonst könnte man das ja durchaus ausrechnen. Auch Ovtcharov könnte evtl. etwas an Boden gut machen, ihm fehlen 18 Punkte auf Hao Shuai. Warten wir es ab
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings könnte Dima wirklich etwas nach vorne rücken! Oh Sang Eun konnte ja auch nicht glänzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut dem Dokument auf der Ittf Hp hier, kriegen
die Chinesischen Herren pauschal 72 Punkte für den Teamsieg, die Deutschen für den zweiten 64 Punkte. Boll hat gegen Mizutani verloren (Punktedifferenz 202 Punkte) und verliert daher an diesen, wenn ich das richtig verstanden habe 24 Punkte. Ebenfalls hat er gegen Ma Lin verloren (Punktedifferenz 3 Punkte) und verliert daher an diesen 10 Punkte. Wieviel er allerdings gewonnen hat, kann ich leider nicht sagen, da ich net weiß welcher Multiplikator für gewonnene Spiele bei den Mannschaftsweltmeisterschaften verwendet wird. So oder so. Ziemlich sicher fällt er hinter Ma Lin und Zhang Jike zurück, hat aber trotzdem insgesamt mehr Punkte als vorher. Außer natürlich es verfallen wieder irgendwelche Punkte bei den Spielern. gruß €: Grad gesehen, dass World Championships unter R1 fallen. Dementsprechend hat Boll folgende Punkte durch Siege erhalten: Tugwell Finn (Differenz - 723 Punkte) - 1Punkt Cantero Jesus (Differenz ->750 Punkte) - 0Punkte Gacina Andrej (Differenz - 576 Punkte) - 1Punkt Kishikawa Sejya (Differenz - 475 Punkte) - 2Punkte Skachkov Kirill (Differenz - 656 Punkte) - 1Punkt Ryu Seung Min (Differenz - 348 Punkte) - 1Punkt Oh Sang Eun (Differenz - 245 Punkte) - 4Punkte Ma Long (Differenz + 357 Punkte) - 28Punkte Punkte durch Spielgewinne: 38Punkte Punkte verloren durch Spielverluste: 34Punkte __ Total: 4Punkte Gewinn +64 Punkte durch Team zweiter Platz = 68 Punkte Zumindest sollte das so sein, wenn sich die Ittf an die Berechnungsvorgaben hält, die sie selbst aufgestellt hat. Abgesehen davon, werden wie oben erwähnt, wahrscheinlich wieder Punkte verfallen. Geändert von Schnitzellover (02.06.2010 um 13:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wang Hao war nicht nur dabei, sondern hatte all seine Matches gewonnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Statt weiterer Mutmaßungen - hier die neue Liste!
http://www.ittf.com/_front_page/ittf1.asp?category=wr Boll in der Tat auf 2 vorgerückt. Er war ja 2008 nicht dabei und hatte daher keine Bonuspunkte zu "verteidigen" (wobei ich jetzt auch nicht genau weiß, wie das im neuen System funktioniert). Bei den Damen keine Veränderung auf den ersten vier Plätzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ovtcharov zwei Plätze hoch, genauso wie Jun Mizutani, der nun die Top10 erreicht. Werner Schlager verliert 6 Plätze und verlässt damit die Top20. Christian Süss wird nun vor ihm geführt. Top Gewinner ist wohl Apolonia, der sich um 30 Plätze auf Platz 32 verbessert Ich drücke unseren Jungs die Daumen, dass sie das halten können oder das es evtl. sogar noch weiter hoch geht.
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (02.06.2010 um 20:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Topgewinner meiner Meinung nach Kosiba!
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn es nur 16 Plätze sind. Die erfrischend aufspielende Sabine Winter zum ersten mal in der Karriere unter den Top 100.
Von 101 -> 85 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| weltrangliste |
|
|