|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
| Ganz klassisch mit rot! |
|
191 | 57,53% |
| Grün |
|
48 | 14,46% |
| Blau |
|
43 | 12,95% |
| (Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
|
10 | 3,01% |
| Pink |
|
29 | 8,73% |
| Violett |
|
11 | 3,31% |
| Teilnehmer: 332. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Ich denke auch, dass die neuen bunten Beläge gut angenommen werden.
Der Start scheint zumindest so geglückt, dass Hersteller wie andro und Donic direkt nachlegen. Finde den Gedanken übrigens gut, wirklich mit GTT/ Good und Desto in die breite Masse zu gehen und nicht nur High End und hochpreisig in bunt anzubieten. Gemäßigte Beläge in bunt hatte bisher ja eigentlich nur Gewo mit Neoflexx glaube ich. Mein Vega X in violett, da komme ich ins grübeln....
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Hauptproblem war der Zeitpunkt der Einführung inclusive. Corona.
Eingeführt leider nicht kurz vor dem Saisonstart und nach dem 01.10. hatten jedenfalls viele hier das gar nicht so auf dem Schirm. Mir ist es passiert, dass ich 1-2 Tage nach einem Training von einem Shopmitarbeiter angeschrieben wurde, ob ich wüsste, wer bei uns im Verein schon bunte Beläge spielt, er hätte da Kunden im Laden gehabt etc. Ich hatte kurz vorher Post von ML erhalten... War zuletzt auch mal im Laden und hatte da einen pinken Belag dabei, der auf ein „Seniorenholz“ geklebt wurde. Viele Händler dürften da aktuell noch eher gut bestückte Lager haben, da Corona bedingt eher mehr verhalten eingekauft wird, daher es zieht sich halt und dürfte nach und nach an Fahrt aufnehmen.
|
|||
|
|||
|
Ja stimmt. Für unserer Saison in Deutschland, die Anfang September losgeht, war 1.10. natürlich Katastrophe.
Viele lassen sich 1-3 Wochen vor der Saison neue Beläge kleben, die sind als potentielle Käufer bunter Beläge komplett ausgefallen. |
|
|
|||
|
|||
|
So ist es. Ich finde beides wichtig - man kann zeigen, dass bunt auch etwas für die Spitze ist, während man über Massenbeläge auch beizeiten ein bunteres Jugendtraining und farbenfrohere untere Spielklassen hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wobei bei ESN wohl auch ein wenig Kurzarbeit geherrscht haben soll, hab ich so gehört.
Bei einigen Marken/Belagvarianten müssen sich bei Händler vor Ort erstmal wieder die Bestände etwas leeren und wie schon von euch angesprochen, meiner Meinung nach geht der Erfolg da eh nur über die Breite Masse. Eine Tenergy in pink hätte vermutlich in D nicht soviel Erfolg, wie in Rozena, der Tenergy aber dann auch wieder mehr Erfolg, als ein Dignics Belag. Letztere verkaufen sich hier in D wohl weiterhin nicht so auf dem Level, wie Tenergy-Beläge, in Japan scheint es ähnlich zu sein, kein Dignics Belag soweit ich weiss, in den Top 10. Muss sich halt für alle Beteiligten lohnen, einfacher dürfte es in gewisser Weise bei Modellen sein, die es dann nur in Schwarz und einer der neuen Farben gibt, wie an dem einen Beispiel von Gewo (wo es derzeit keinen roten Belag gibt). Ist halt neben dem Verkauf auch immer eine logistische Frage, in wie weit man es ins Programm mit aufnimmt. Bei zwei Farben fällt es einem Händler sicherlich leichter, als wenn er Belag xy in 3 oder sogar mehr Farben verkaufen müsste, bei der Vielfalt, die dann noch an Schwammstärken vorhanden ist. Bei manchen Chinamodellen ist das einfacher, da gibt es dann halt nur 2.1 mm und die restliche Schwammdicke wird durch den Booster begrenzt, bzw. der Belag sollte dann die 4mm nicht übersteigen...
|
|||
|
|||
|
Vega X pink, nicht violett.
|
|
|
|||
|
|||
|
Purple ist für mich violett
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Hm keine Ahnung
![]() Purple ist eindeutig violett, was nun purple/pink ist..... ??We will see.... |
|
|
|||
|
|||
|
Also beim Joola Dynaryz, der definitiv lila ist, steht violet dabei.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (06.01.2022 um 21:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|