Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2006, 22:43
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von TT-Summer-Moose
Ich denke schon die deutsche Mannschaft hat gewisse Möglichkeiten gegen Südkorea zu gewinnen. Natürlich nur mit 2 Boll-Punkten, über die man sich zum Glück derzeit wenig Gedanken machen muss. Gegen die Chinesen sieht die Geschichte wieder ganz ganz anders aus. Für Boll besteht in beiden Partien eine 50:50 Chance auf einen Sieg. Also benötigt er etwas Glück und einen super Tag um gleich beide Spiele für sich zu entscheiden.
Leider reichen 2 Punkte bekanntlich nicht aus, um ein komplettes Match zu gewinnen. Genau daran wird Deutschland wohl scheitern.

Naja, man weiß nie. Wir kennen alle das Wunder von Bern, vielleicht gibts bald auch das "Wunder von Bremen"!?
seh ich auch so.wobei boll mit der unterstützung des publikums und der form sogar mehr als 50% gegen die chinesen chancen hat.würde sagen 60%.ein dritter punkt wäre aber wirklich eine sensation.gegen südkorea müsste süss zwar auch über sich hinauswachsen,aber das könnte ev.drinliegen wenn er an seine leistung von heute anknüpfen kann!
Alt 27.04.2006, 22:43
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Die sonstigen Eindrücke meines Ladies-Days:
1) Nordkoreanerinnen scheinen geklont zu sein, sehen alle gleich aus. (Klein, kräftig und "Bubikopf")
2) Singapur-Frauen zeigen null Emotionen, sind ergo nicht rot-bedroht...
3) Weißrussinnen sind mir am liebsten...Vika Pavlovitch ist meine absolute Favoritin im Damen-TT, spielt super und kommt angenehm sympathisch rüber...außerdem scheint den Miezen das Spielen in der Nationalmannschaft ungleich mehr Spaß zu machen als der BL-Alltag; zumindest drängt sich dieser Eindruck auf...
4) Kroatinnen spielen so, wie ihre männlichen Kollegen Fußball spielen: Beißen, Kratzen, Spucken und versteckte Fouls (Paovic ist die schlimmste...)
5) Ungarinnen sind blond
Und Japans Hirano kuckt absolut biestig in Richtung Gegnerin - sehr beeindruckend nach wie vor - denke, daß hatten wir bei irgend einem anderen Turnier (vermute Athen) schon mal andiskutiert...

Ah ja...WM 2005:

http://www.tt-news.de/forum/showpost...6&postcount=53
Alt 27.04.2006, 22:46
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TCLo
Und Japans Hirano kuckt absolut biestig in Richtung Gegnerin - sehr beeindruckend nach wie vor - denke, daß hatten wir bei irgend einem anderen Turnier (vermute Athen) schon mal andiskutiert...

Ah ja...WM 2005:

http://www.tt-news.de/forum/showpost...6&postcount=53
Fukuhara Ai ist auch der Hammer...
Diese Tscha geschreih würde mich als gegner fertig machen, aber genau das will die klene auch
Alt 27.04.2006, 22:48
TT-Summer-Moose TT-Summer-Moose ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Summer-Moose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, schade da ist die Revanche gegen Österreich nach einem überraschend gutem Start von Silbereisen nicht geglückt.
Alt 27.04.2006, 22:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von annika
Jetzt habe ich es selbst gefunden. Ungarn hat gewonnen. Die sind mit Toth und Pota auch echt stark, obwohl mein Geheimfavorit aus Europa eindeutig Weißrussland ist. Leider sind ab dem Halbfinale wohl keine Europäer mehr im Rennen, wenn ich die Auslosung richtig deute.
Österreich hat wohl die größte Chance (gegen Hong Kong). Ungarn dürfte gegen Japan wohl ebenso chancenlos sein, wie Weißrussland gegen Südkorea.
Alt 27.04.2006, 22:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Super Bericht auf der DTTB-HP, lest mal nach...
Da wird die Qiang zitiert, dass dem "deutschen Trainer" (Bitzigeio) Respekt gebühre, er suche keine Ausreden...Zustimmung!
Anders Schimmelpfennig, der wie immer Andere für`s eigene Scheitern verantwortlich macht; er habe sich "mehr Fingerspitzengefühl" gewünscht...
Nun denn...
Alt 27.04.2006, 22:56
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Wie das? Meinst du, der reicht noch schnell bei der ITTF 'ne Netzerhöhung ein?

LOL, ist eine gute Idee, sollte ich wirklich mal machen

Timo spielte sehr stark, vor allem gegen Chen. Da kann man nur gratulieren.
Süss spielte auch gutes TT, Gardos machte es ihm nicht wirklich schwer.

Die DONIC-Spezialisten hatten am Boden von Tisch 2 lockere Bereiche entdeckt und diese behoben.
Süss hat bei der Pressekonferenz nach dem Spiel die Sprungprobleme bestätigt, meinte jedoch, daß er sich jetzt, nach Tagen von training und einigen Matches in der Haupthalle, schon ganz gut darauf eingestellt hätte.
d.h. er benötigte die gesammte Vorbereitungszeit in der Halle sich auf die Bedingungen einzustellen.

Ich hatte- auch wegen meiner bei der Vorbereitung mit den Chinesen wieder akut gewordene Rückenverletzung- leider nur einmal die Möglichkeit in der Haupthalle zu trainieren. Ich hätte maximal zwei mal dort trainieren können.

hmm, nennt man sowas nicht Heimvorteil?

Spass beiseite, wir konzentrieren uns auf das Match morgen Abend um das Viertelfinale.

Ich versuche die Beschwerden vieler anderer Topspieler zu überhören, die offensichtlich viel zu vielen Eigenfehler am Tisch und Abkannten vieler Spieler(innen) als mangelnde Spielsicherheit auszulegen, sowie mir einzureden, daß ich nach Tagen von Training sicherlich nicht nur mehr in der Trainingshalle den Ball wieder fehlerlos richtig treffe.

Der Haken dabei: Es gibt kein Training mehr in der Haupthalle.

Egal, man muss positiv denken...

lg
Alt 27.04.2006, 23:03
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TRexxx
--> die Paovic ist ja das schlimmste und dümmste was ich je gesehen hab , hab mich gefreut das sie beide einzel verloren hat
War morgens unterwegs (oder besser, ich stand mit nem Sprinter voller Kompost 2 Stunden im Stau) und kam leider zu spät, hab nur den letzten Satz des gesamten Spiels mitbekommen, kann mich jemand über die Vorfälle aufklären?
Alt 27.04.2006, 23:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von profispieler
letztendlich sind unsre damen am eigenen anspruch gescheitert.struse und wosik sind doch schon etwas über ihrem zenit.
Schau dir mal die Weltranglistenentwicklung der letzten vier Jahre von Elke Wosik und Nicole Struse an, dann müßten dir eigentlich Zweifel an der Aussage kommen.
Alt 27.04.2006, 23:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier noch ein Zitat vom Damen-Klinsi:

"Struse hatte noch einen Satz lang die Chance, ihr Match zu gewinnen und Elke danach ein ganzes Spiel lang."

Man beachte die Feinheiten; siezt er die "Struse" und duzt die "Elke" ?
Ich befürchte fast, da ist das Tischtuch zerschnitten...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »