|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Boost TP/TC
Eines würde mich noch sehr interessieren.
Vom Tibhar Nimbus hab ich gehört, dass er ein gutes Blockverhalten hat. Von der Härte her dürfte er dem Boost TP gleich sein. (beide ca. 45°) Welcher von beiden spielt sich aber insgesamt kontrollierter (auf RH) ?
|
||||
|
||||
Stiga Boost TP/TC
Zitat:
z.Zt. spiele ich den Boost TC in max und habe vor einiger Zeit den Nimbus Sound in max gespielt. M.M. nach spielt sich der Nimbus Sound in max kontrollierter. Das zeigt sich besonders im Block- und Schupfspiel sowie beim AS/RS. Grund hierfür könnte u.a. sein, dass der Nimbus nicht so griffig ist wie der Boost TC.
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank!
|
|||
|
|||
Also ich habe den Nimbus (normal) auf der RH in 2,0 gespielt und jetzt den Boost TP in 2,0. Meiner Meinung nach kann man mit dem Nimbus besser blocken, da der Ball bei weichen Ts nicht so leicht ins Netz fällt
|
|
||||
|
||||
OK, alles klar. Da hast Du Dir insgesamt eine ziemlich dynamische Kombination ausgesucht. Das Hybrid Wood ist sogar in Verbindung mit dem TC eine ziemliche Waffe...
Gruß Clipper |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Liga er gespielt hat, und welche er hätte spielen können sind zwei Paar Stiefel. Hat jetzt allerdings nix mit unserem Thema zu tun. Mir persönlich ist der Schläger allerdings auch zu heftig, geb ich zu.
|
|||
|
|||
hi. ich bin sehr stark am überlegen ob ich mir den boost tc holen sollte.
derzeit spiele ich noch den energy x-tra, aber der wurde von joola ja deutlich verhunzt. richtig schlecht spielt der sich jetzt. also wäre der boost tc da eien alternative. spiele im übrigen bezirksliga. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mir wurde vorhin die Boost Serie als sehr gute Alternative zum Frischkleben vorgeschlagen? Kennt jemand die Härtegrade des TP und TC? Im Vergleich zum Nimbus medium und Plasma 430? Die Haltbarkeit soll angeblich gut sein. Kann dies jemand bestätigen? |
|
|||
|
|||
Zumindest die besser Haltbarkeit kann ich bestätigen. Ich spiele schon viele Jahre STIGA und fand die Beläge immer haltbarer als andere Marken.
|
|
||||
|
||||
Habe jetzt mal den Boost TP probegespielt. Zuerst ist mir beim Daumendrucktest aufgefallen, daß das Dinge wirklich butterweich ist.
Von "knackig" kann keine Rede sein. Muß aber sagen, daß er mir sehr gefällt. Frischklebeeffekt ist wirklich da. Man kann richtige Rohre auspacken. Nur wie ist das mit der passiven Aufschlagannahme bei halblangen Seitenunterschnittaufschlägen? Wie geht das? M.E. muß man Aufschläge gleich anflippen oder ziehen, kurz hinters Netz ablegen war für mich eine Herausforderung. Außerdem die Frage nach dem passenden Holz. M.E. braucht so ein Teil ein steifes Holz, irgendwelche Vorschläge? Vielleicht ein stocksteifes DEF?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.09.2008 um 15:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|