|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich dachte ich hätte es deutlicher geschrieben. Habe ich aber wohl nicht. Sorry! Meine Frage war ernst gemeint. Ist ein Umdenken notwendig oder sind wir Rendler"drogies" einfach eher bereit umzudenken? Bein meinem Freund kann ich es verstehen. Der schafft es einfach nicht mehr zu trainieren (hat seine Priortät halt beim Job und der Familie). Der kann sich nicht eine neue Technik aneignen. Eine Sache fände ich spannend.... Welche Klasse und mit welchem Erfolg spielen die Rendlerspieler jetzt und vor dem Rendlerholz? Also beim mir Benjamin: vorher BOL mitte , vorher tsp 4,5 balsa, sunflex sunpower 2,0, piranja formula Bilanz altes Material 4:7 jetzt BOL mitte, rendler ma1, tackiness c 1,5, piranja formula ox 5:3 (allerdings gegen Tabellenletzten, Tabellendrittletzten und gegen eine Mannschaft wo ich noch nie ein Spiel verloren habe (seit ich wieder lange Noppen spiele ![]() Mir hat also das Rendler auf KEINEN FALL geschadet und einen deutlichen Motivationsschub gebracht. Ob ich damit besser geworden bin? Ich weiss es nicht, denke aber ich werde damit besser. Ich habe meine Technik etwas umgestellt und bin auch bereit es weiter zu tun...! Zitat:
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
ich würde gerne mal ein holz der serie testen, wäre das möglich? :-)
ich habe bei den ganzen modellen nicht genau geschaut, aber das future 2a (2. variante) sah recht interessant aus und und das 2ma (1. variante) .... ginge das? :-) *neugier* mfg Niko P.S.: oder Future 3MA-G :-)) Geändert von Niko (28.11.2002 um 22:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Technik
@Benjamin:
Ich habe es hier im Thread schon einmal geschrieben: Die von Achim Rendler propagierte Technik ist keine Ausgeburt seines Gehirns und auch gar nicht neu. Vielmehr ist zum Beispiel Helmut Hampel ein geistiger Vater dieser neuen Technik, die sein "Ziehsohn" Timo Boll ja geradezu in perfektion am Tisch umsetzt. Sie ist also keinesfalls kontraproduktiv, wie du sogar vermutetest. Zu den Re-Impact Serien in Bezug auf die neue Technik würde ich folgendes behaupten: Ich muss meine Technik nicht dem Holz anpassen, sondern das Holz leitet mich automatisch hin zu der neuen gewollten Technik. Es führt mich automatisch an dieses Ziel. Ich spreche aus eigener Erfahrung!! Zu deiner gewollten Spielstärkenangabe: Vor und nach Re-Impact: BOL oben zu 1! Also kein Unterschied in der Bilanz. Durch Erfolge bei Turnieren habe ich aber meine verbesserte Spielstärke deutlich erkennen können. Aber den richtigen Unterschied kann ich wohl erst nächstes Jahr nach einem halben Jahr Langesliga angeben. Noch eine Anmerkung: Ich bin jetzt 23 Jahre alt und spiele schon sicherlich 12 Jahre Tischtennis. Uns eins ist sicher: Ich habe noch nicht ein einziges Jahr die gleiche Technik gespielt wie im Vorjahr. Das ist auch nötig im TT sich immer wieder anzupassen, denn das Spiel ändert sich. In den meisten Jahren habe ich sogar mein Spielsystem total geändert. Gerade dieses Jahr ist das wieder extrem zu erkennen. Also mir ist klar, daß es Leute gibt, die so wenig spielen, daß sie nichts mehr ändern können, aber das sind wenige und die könne ja ihr Material behalten. Aber wer seine Stärke halten will, oder sogar weiter nach vorne will, der muss auch bereit sein etwas dafür zu tun.
|
||||
|
||||
überzeugt!
|
|||
|
|||
|
Re: Technik
Zitat:
Trotzdem liegt Felix falsch, denn meine erste Erfindung wurde im September 1999 zum Gebrauchsmuster und im Januar 2000 zum Patent/Kontaktklebe-Verfahren (Impulstechnologie) angemeldet und da hat Timo Boll noch nicht so gespielt. Dieses Patent wurde zwischenzeitlich an eine bekannte deutsche Firma veräußert. Die Re-Impact-Technologie stellt eine brandneue Entwicklungsidee dar, da hier nicht nur ein neues Klebeverfahren eingesetzt wird, dass bisher noch nicht für die Produktion von Schlägerhölzern verwendet wurde, sondern auch High-Tech.-Erfindungsgrößen wie das neue Griffleitsystem KSLS und die Schiffsschraube. Wenn man Schlägerhölzer nach der Re-Impact-Technologie unter Einwirkung neuer Grundideen für den 40 mm Ball entwickelt, dann kann man langfristig nur Erfolg haben, wenn das Schlägerholz so partizipiert ist, dass der TT-Spieler direkt zu der neuen gewollten Technik hingeführt wird, um sich mit dem Ballverhalten des 40 mm Balles bewußt auseinandersetzen zu müssen. http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (28.11.2002 um 10:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Konstruktive Kritik
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Konstruktive Kritik
Zitat:
... meinte ich...
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Für den 40 mm Ball mußte ich meine Technik nicht umstellen, im Gegenteil glaube ich, daß ich mit dem 40 mm Ball erfolgreicher geworden bin! Es war von Anfang an kein Problem und es paßt vieles einfach besser. (Eine Saison habe ich oft erst mit 38mm und dann mit 40mm an einem Abend trainiert, da die besseren Trainingspartner schon mit 40mm mußten.) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ABER, zu behaupten, daß Du der geistige Urheber der neuen Technik von Timo Boll und anderen "hochkarätigen Experten im Hochleistungssport" bist, ist sehr sehr gewagt! Da bin ich eher der Meinung von Felix: Ich habe Timo Boll schon sehr früh (als B/C-Schüler) gesehen, da er nur 12 km von meinem Heimatverein entfernt herkommt und zusätzlich haben drei Spieler unseres Vereins schon zu "38 mm Zeiten" unter H.Hampel in Hessischen Leistungszentrum in Frankfurt trainiert, daher kommt mir die Technik eher als logische Fortentwicklung seiner damals schon zukunftsweisenden Ideen zur Technikschulung vor. Das was auf Seite 26 als "neue Anleitung der Technik" steht war damals schon Teil des Lehrplans. Aber vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der unter H.Hampel trainiert hat und das besser beurteilen kann als ich. Vielleicht schaut Timo ja mal hier in den Threat rein, weil er ein neues Holz sucht, das seine Technik besser unterstützt :-) Zitat:
Es ist toll, daß die Re-Impact diese für den 40 mm Ball erfolgreichere Technik unterstützen und fördern. Daraus kann man Gewinn schlagen, wenn man es umsetzen kann. Und jedem der bereit ist, dafür zu arbeiten kann man das nur empfehlen. Ich weiß nicht Felix, wie lange Du Dein Re-Impact schon spielst, aber eine starke Technikumstellung dauert wahrscheinlich länger. Oder bist Du mit Deinen Umstellungen schon fertig? Hast Du die neue Technik schon mit neuen Hölzern anderer Hersteller getestet? Der Schläger von Timo ist bestimmt auch optimal für seine Technik, sonst wäre er nicht so erfolgreich. Oder? @all ich weiß, ich weiß ich bin ein Ketzer (liegt an den roten Haaren) und bitte um Vergebung. Aber ich glaube nicht an Verallgemeinerungen wie "das ist für alle gut", weder bei Material noch bei Technik. Jeder soll testen und prüfen und muß sich sein EIGENES Urteil bilden. Für mich steht jetzt schon fest, daß ich mein MA3 auch nochmal ausgiebig testen werde, da das Holz Potential (!) hat, das ich im Moment nicht abrufen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Mit altem Material:
Letzte Saison: Kreisliga hinten 10:12 Anfang diese Saison: Kreisliga vorne 3:2 (die 3 Siege gegen den Letzten) mit Re-Impact 3MA: 5:1 (die Niederlage war gegen einen der stärksten in unserer Liga und 3 Siege gen den Vorletzten) Mit dem neuen Holz kommt meine RH (weiche spins und block) nicht mehr ganz so gut (TRAINING TRAINING TRAINING), aber dafür hat sich mein VH Topspin(in allen Variationen) sowie das kurz-kurzspiel (früher Problem von mir) ziemlich verbessert. :boing:
|
|||
|
|||
|
Felix:
Die von Achim Rendler propagierte Technik ist keine Ausgeburt seines Gehirns und auch gar nicht neu. Vielmehr ist zum Beispiel Helmut Hampel ein geistiger Vater dieser neuen Technik, die sein "Ziehsohn" Timo Boll ja geradezu in perfektion am Tisch umsetzt. Sie ist also keinesfalls kontraproduktiv, wie du sogar vermutetest. -------------------------------------------------------------------------------- quote: -------------------------------------------------------------------------------- A.Rendler Ich danke Felix für seine Erklärung, denn erst in Magdeburg habe ich Timo Boll spielen sehen und konnte daraus schließen, dass auch andere Trainer endlich ähnliche Eindrücke über das Spielverhalten des neuen Balles gewonnen haben müssen und nun erfolgreich umsetzen. Trotzdem liegt Felix falsch, denn meine erste Erfindung wurde im September 1999 zum Gebrauchsmuster und im Januar 2000 zum Patent/Kontaktklebe-Verfahren (Impulstechnologie) angemeldet und da hat Timo Boll noch nicht so gespielt. Dieses Patent wurde zwischenzeitlich an eine bekannte deutsche Firma veräußert. -------------------------------------------------------------------------------- Lieber A.Rendler, daß die Patente für die Holztechnologie bei Dir liegen ist unbestreitbar und Deine Entwicklungen sind dies auch Wert, da es eine eine klasse und erfolgreiche Idee ist. ABER, zu behaupten, daß Du der geistige Urheber der neuen Technik von Timo Boll und anderen "hochkarätigen Experten im Hochleistungssport" bist, ist sehr sehr gewagt! Da bin ich eher der Meinung von Felix: Ich habe Timo Boll schon sehr früh (als B/C-Schüler) gesehen, da er nur 12 km von meinem Heimatverein entfernt herkommt und zusätzlich haben drei Spieler unseres Vereins schon zu "38 mm Zeiten" unter H.Hampel in Hessischen Leistungszentrum in Frankfurt trainiert, daher kommt mir die Technik eher als logische Fortentwicklung seiner damals schon zukunftsweisenden Ideen zur Technikschulung vor. Das was auf Seite 26 als "neue Anleitung der Technik" steht war damals schon Teil des Lehrplans. Aber vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der unter H.Hampel trainiert hat und das besser beurteilen kann als ich. Vielleicht schaut Timo ja mal hier in den Threat rein, weil er ein neues Holz sucht, das seine Technik besser unterstützt :-) Hallo Chris, das habe ich damit auch nicht sagen wollen, was Du mir unterstellst, denn ich habe heute das erste Mal etwas über Herrn Hampel und seine früheren Ideen in der Technikschulung gehört. Deswegen möchte ich es Dir ein wenig anders erklären. Wenn ich heute eine neue Erfindung anmelden würde, wüßte ich wegen des Veröffentlichungsschutzes erst nach 18 Monaten, ob meine Idee die einzige ist und ob diese in dem vollen Umfang der Anmeldung Schutz erlangen könnte. Es wäre aber auch möglich, dass ich Abstriche im Patentschutz machen müßte, weil ein anderer ähnliche Gedankengänge hatte und diese angemeldet hat. Nur wenn meine Anmeldung älter wäre, könnte ich in dem Fall den vollen Patentschutz geltend machen, denn wer zuerst kommt, mahlt auch zuerst. -- Hier geht es aber nicht darum, wer der geistige Urheber von Ideen ist. Herr Hampel hat sich genauso wie ich eigenständige Gedanken für seinem Aufgabenbereich gemacht und versucht, erfolgsversprechende Änderungen zu schaffen und das hat absolut nichts mit Deiner jetzigen Unterstellung an mich zu tun!!! Ich betrachte mich daher keineswegs als der geistige Urheber der neuen Technik von Timo Boll, denn dieses sind eben zwei verschiedene Hüte, die hier speziell von Dir angesprochen werden. Letztlich aber wird sich sicherlich auch Herr Hampel an der Umschreibung von Felix sehr stören, denn wenn es nicht meine Ausgeburt des Gehirn´s ist, dann ist es ja die Ausgeburt des Gehirn´s des Herrn Hampel! Ein ziemlich beleidigender Vergleich für Ideenverbreitung, nicht wahr? In dem Zusammenhang spricht man von Ausgeburt doch eigentlich nur "volkstümlich => Ausgeburt des Teufels" und das lasse ich mit mir in dieser Weise nicht machen!! Felix sollte daher zukünftig zunächst sein Gehirn anstellen, ehe er so etwas schreibt. http://www.achim@re-impact.de/ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|