Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.09.2001, 11:26
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist wirklich der reine Wahnsinn was da passiert ist, nur kranke Köpfe können sich so etwas ausdenken.Ich habe von 15-23Uhr CNN live gesehen, und live mit erlebt wie das zweite Flugzeug eingeschlagen ist und die Gebäude eingestürzt sind.
Heute an meinem Geburtstag ist mir gar nicht zum feier zu Mute!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.09.2001, 11:32
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wirklich absolut unglaublich, was da passiert ist.

Einen solchen Anschlag im vollen Bewußtsein eventuell Zehntausende von Menschen zu töten kann man nicht tolerieren. Sicherlich müssen die Schuldigen ermittelt und bestraft werden.

Allerdings hoffe ich, daß sich alle Staaten von den Attentätern distanzieren, um den Amerikanern, allen voran Präsident Bush (wenn er denn wirklich die Entscheidungen trifft, und nicht die Waffenindustrie, die seinen Wahlkampf finanziert hat) keinen Grund zu geben, einen Krieg mit einem Staat zu beginnen, der noch mehr unschuldigen Menschen das Leben kostet.

«Dies ist vergleichbar mit Pearl Harbor», sagte der frühere amerikanische Außenminister Henry Kissinger im Fernsehen, «und wir müssen die gleiche Antwort haben, und die dafür verantwortlichen Leute müssen das gleiche Schicksal erleiden.«

Dieser Satz (Quelle) läßt allerdings leider vermuten, daß dem nicht so sein wird.

Schlimm fand ich auch die Bilder aus den Palästinensergebieten von Menschen, u.a. Kindern, die die Anschläge und damit den Tod von unschuldigen Menschen feiern.
Dieser Haß auf die Amerikaner ist sicherlich zum Großteil auf deren imperialistischer Politik begründet und wird sich bei einem eventuellen Angriff der USA auf islamische Staaten noch verstärken, so daß sich die Kluft zwischen christlicher und islamischer Welt noch weiter öffnen wird, und es zu einem Teufelskreis der Gewalt kommen kann: Terroranschlag, Bombardement, Terroranschlag ...)

Bleibt also nur zu hoffen, daß die Amerikaner doch ein wenig Besonnenheit zeigen. Da sind dann auch die Bündnispartner, wie Deutschland gefordert, behutsam auf die USA einzuwirken...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.09.2001, 11:43
Unregistered
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Für mich ist das ganze immer noch unglaublich und unfassbar.
Ich habe gestern mittag in der Tagesschau um 15.00 Uhr nur etwas gehört, dass es Feuer in einem Turm des WTC gab. Ich hab dann direkt auf CNN gschaltet und kurze Zeit später ist auch schon das 2. Flugzeug eingeschlagen. Und spätestens da war mir eigentlich klar, dass das keine Unfälle waren. Bei einem Flugzeug hätte man sowas noch für Möglich halten können, aber so...
Und das war ja erst der Anfang, auf einmal kam dann die Meldung das auch das Pentagon getroffen wurde.
Man muss den Drahtziehern dieses Anschlages ein zugestehen: Sie haben die USA in einer Art und Weise getroffen, auf die selbst diese Weltmacht nicht vorbereitet war und der sie ohnmächtig gegenüberstand.
Wobei ich denke, dass das 4. Flugzeug, das über Pensylvenia abgestürzt ist, gezielt abgeschossen wurde. Es wurde ja berichtet, dass dieses Flugzeug wohl den Sommersitz des US Präsidenten, Camp David zum Ziel hatte und das hat man wahrscheinlich realisiert und dann gehandelt.
Wie schon ein paar mal von Jurnalisten gesagt wurde: Dieser Anschlag kommt einem 2. Pearl Habour gleich.
Aber viel schlimmer ist das, was jetzt kommen wird. Die USA werden diesen Terror ja nicht einfach hinnehmen, sonder sie werden mit aller Macht zurückschlagen. Nur auf wen ?!

Aber wie Gerhard Schröder gesagt hat: "Dieser Tag wird die Welt verändern"...

cu
BlackJack
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.09.2001, 11:51
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Maschine wurde nicht abgeschossen. Vermutlich kam es im Cockpit zu einem Kampf und das war die Folge des Absturzes.

Religöse Fanatiker, die durch das Anzetteln eines "heiligen Krieges" die Ehre erlangen wollen, zu Allah aufzufahren !! Hoffentlich werden die Amerikaner diesen Leuten dabei helfen !
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.09.2001, 15:13
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 59
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Strike !
Religöse Fanatiker, die durch das Anzetteln eines "heiligen Krieges" die Ehre erlangen wollen, zu Allah aufzufahren !! Hoffentlich werden die Amerikaner diesen Leuten dabei helfen !
Ich hoffe, dass die Amerikaner sich nicht vom spontanen Hass leiten lassen. Da ging mir - obwohl ich eigentlich überzeugter Pazifist bin - auch einiges an Rachegedanken durch den Kopf, denn in dieser Dimension hat Terrorismus bisher nicht stattgefunden. Aber wenn wir unseren - sehr berechtigten und verständlichen - Wut- und Hassgefühlen freien Lauf lassen, dann ist der 3. Weltkrieg wirklich nicht mehr weit. Und das wäre dann der absolute Super-GAU.
Nur mit schönen Worten wird diesen Wahnsinnigen nicht beizukommen sein, das ist klar. Aber es darf meiner Meinung nach jetzt keine Aktionen nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" geben, sondern alle zivilisierten Nationen sind gefordert, enger zusammenzuarbeiten. Ich denke, das wird im Alltag und auch in der Freizeit (z. B. Urlaubsplanung) sicher unliebsame Einschränkungen unserer bisherigen Freiheiten zur Folge haben. Aber verstärkte Sicherheitsbestimmungen und auch UNO-Einsätze gegen "Terrorstaaten" werden wohl nicht zu vermeiden sein.
P.S.: Ich habe von den Anschlägen erst wesentlich später erfahren, weil ich zu der Zeit gerade in der Halle war und das Jugendtraining leitete. Als dann kurz nach halb sieben einer von den Herren kam und mir das erzählte, habe ich das zuerst gar nicht glauben können. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn...
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.09.2001, 15:51
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gegen Terroristen bringt ja kein Krieg.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.09.2001, 15:57
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 253
Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Terrorwelle in den USA

Ich bin auf das tiefste entsetzt und schockiert. Wie ist es nur möglich, dass es Menschen gibt, die so etwas machen können ?

Diese Untat wird weitreichende Konsequenzen haben. Bush hat bereits Vergeltungsmaßnahmen geäußert. Damit läuft die Zeit, Schuldige zu finden und zu stellen. Hoffentlich müssen dann nicht noch mehr Unschuldige büßen.

Mein Beileid den Opfern und Angehörigen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.09.2001, 16:40
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
...

Vorweg möchte ich sagen, daß mich die gestrigen Ereignisse sehr geschockt haben und mein Mitgefühl den Familien der Bettroffenen sowie den Betroffenen selbst gilt.

Ein Rückschlag wäre, selbst wenn er berechtigt wäre, ziemlich erfolglos. Das würde nur noch mehr Fanatiker auf den Plan rufen. Dies kann man schon allein aus der sprunghaften Entwicklung dieser Fanatiker seit Bush´s Amtsantritt sehen.
Solche Terroristen müssen gezielt ausgeschaltet werden, mit Hilfe der zuständigen Regierungen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.09.2001, 16:55
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2000
Alter: 39
Beiträge: 213
Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich bin einfach nur fassungslos!

Aber ich bin der Meinung das sobald die Drahtzieher dieser Aktion gefunden sind (und ich hoffe es dauert nich lange) ein Exempel
statuiert werden muss !!!
Es darf einfach nicht sein das vergleichbares noch einmal geschieht.
Ich bin jedoch dagegen ein ganzes Land dem Erdboden gleichzumachen. Man kann sich nicht an Unschuldigen rächen-
das wäre genauso als wiederhole man diese Anschläge!
Bitte zer die Drahtzieher aber lasst die Zivilsten aus dem Spiel !!!

cu
lightning bolt
__________________
Ich spiele Noppen, weil die wahre Größe eines Mannes erkennt man an der Anzahl seiner Feinde !
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.09.2001, 18:46
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.05.2001
Ort: Krefeld
Alter: 39
Beiträge: 1.172
Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber echt scheie fand ich, dass gestern die Champ.League stattfanden , und heute setzen die aus mit CL, dass hätten wir schon gestern haben müssen...

Naja, die Bundesliga geht ja am Wochenende normal weiter...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bomben in Madrid, Terror bald auch in D??? noreflex Stammtisch 23 23.03.2004 14:59
Neuer Terror !! Fozzi Stammtisch 8 22.11.2003 18:33
Sad because of terror Marcus, TTReisen The TT-NEWS Club Bar 0 12.09.2001 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77