|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Terror !!
TÜRKEI
Anschlagsserie in Istanbul In der türkischen Millionenstadt Istanbul hat es am Vormittag nahezu zeitgleich mehrere Explosionen gegeben. Es soll etliche Tote gegeben haben. TV-Bilder zeigen ganze Straßenzüge in Trümmern, Rettungswagen und zahlreiche Verletzte.
|
|||
|
|||
Re: Neuer Terror !!
hört sich ja übel an, weiss man schon genaueres, wer dahinter stecken soll? sitze hier gerade in der uni und habe davon noch gar nichts mitbekommen, werde mich da wohl gleich mal schlau machen müssen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Traurig. Aber wenn der große Werbechef für die El-Kaida, ich glaube der Mann heißt Bush, weiter hart dran arbeitet, dann kriegen wir noch mehr so Bilder zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ist aber so (leider)
|
|
|||
|
|||
@Keyser:
Soll ich hier eine große Analyse der derzeitigen Situation im Nahen Osten darbringen und zeigen welche Schuld die Amerikaner daran mittragen? Ich kann es auch noch mal ohne Ironie vorbringen: Die Amerikaner fördern durch ihre Aktionen die Terrorismusbewegungen, gerade die El Kaide hat enormen Zulauf. Kein Wunder. Ich glaube ich habe wenige Wörter in den letzten Jahren so oft gehört und immer wenn irgendwo was passiert (Explosion in XYZ, Diktatur im Irak, Widerstand im Irak, Katze vom Baum gefallen... naja, da vielleicht nichtaber usw.) soll irgendwie die El Kaida dahinter stecken. Die derzeitige amerikanische Regierung meint das Problem sei durch Gewalt zu lösen, mit dem Vorschlaghammer. Das funktioniert aber nicht, sondern verschlimmert nur die Lage und vergrößert die Schlucht zwischen Orient und Okzident (da zähl ich mal die USA dazu). Ich beileibe kein Pazifist und ich trete auch nicht dafür ein, dass man Terroristen unbestraft gewähren lassen solle. Aber langfristig läßt sich mit der Politik die Lage nur zum Schlimmeren ändern. Denn man muss die sozialen und politischen Probleme im Nahen Osten in den Griff bekommen oder es wenigstens probieren. Und das auf der ganzen Welt. Hinter ähnlichen Attentaten könnten auch irgendwann afrikanische, asiatische oder südamerikanische Terroristen stecken. Zufrieden? War political correct oder mit was bist du nicht zufrieden? |
|
||||
|
||||
@dragonspin:
ich stimme dir zwar nur teilweise zu, aber das war wenigstens eine vernünftige erklärung, nicht einfach ein weiterer dummer anti-amerikanischer spruch (denn von denen gibt's zur zeit viel zu viele, weil alle denken, damit was besonders schlaues von sich zu geben ... eben leider auch die, die keinen blassen schimmer haben, mitläufer halt) |
|
|||
|
|||
Ich bin aber gar nicht anti-amerikanisch.
Hab ja nix gegen den Amerikaner an sich. Nur gegen die derzeitige Politik der USA (aber auch anderer Staaten). |
Lesezeichen |
|
|