Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 18.06.2003, 17:08
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2001
Ort: Plüderhausen
Alter: 40
Beiträge: 578
Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na aber wenn schon die aktuelle Leistung bei Wang Tao zählen soll, dann kann man ja nich einfach sagen, dass der schlecht is, weil er in letzter Zeit keine großen Turniere gespielt hat und in der WRL nichmehr drin is....
Gibts da nich noch andre Kriterien :confused:
__________________
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.06.2003, 17:49
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 42
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ausmzoo & Rouben:

Das sehe ich anders. Erstens mal bedaure ich diesen scheinheilgen Personenkult hier im Forum. Ich respektiere die Meinug eines jeden. Sobald ich aber eine Unregelmäßigkeit im Umgang untereinander feststelle, finde ich das ehrlichgesagt unfair. Unsere Forenmitglieder wie z.B. Torben und der Scheich dürfen sagen, was sie wollen...viele kommen dann hinterher: Ja, du hast Recht...Klar stimmt das...Der Scheich hat Recht usw...Gegen diese 2 würde keiner auf die Idee kommen was zu sagen. Und das stört mich eben ein wenig. Und deshalb, gebe ich offen zu, lege ich mich gerne auch mal mit einem soclehn unantastbaren "Forum-Gott" an. Oftmals um erkennen zu können, wie es gleich mit der Verteidigung derer losgeht (wie auch her geschehen, als ob sie sich nicht selber gegenargumentieren können).
Leicht zu erkennen ist es beim Thema Frank Müller. Ich habe derletzt das ein oder andere Späßchen über ihn gemacht, z.B. im "DTS beleidigt ältere Spieler Thread" udn werde gleich niedergemacht. Dass Timo Boll z.B. Herrn Müller ebenfalls eher belächelt, wenn er sich aufstellt...das juckt keinen. Würde er es im Forum schreiben kämen wieder die "Du hast Recht"-Sager.
Zurück zum Thema:

Unqualifiziert war in meinen Augen dieses abstrakte Beispiel mich an 1 vor Herrn Waldner zu stellen. Mal ehrlich...Schon unsinnig, oder etwa wieder nicht?
In der Bundesliga kann man ja wohl absehen, wer wo spielen kann und darf. Nun kann man einem Spiler durchaus eienn Vertrag geben, der beinhaltet, dass der betroffene Spieler eben Vorne spielen darf. Viele Spieler treten lieber im Vorderen Paarkreuz an, als im Hitneren, um sich zu messen oder eventuell weiterzuentwickeln. Dass ich nciht dazu gehöre, oder ein Thomas Keinath in Gönnern, ist ja wohl selbstverständlich.

Versteht mich jemand?

Udn was heißt hier: Wenn mir die Aufstellung nicht passt. Es ist einfach komisch, dass Wang Tao an 7 spielen muss. Dass die aktuelle Form zählt und nicht Erfolge vergangener Tage, ist mir auch bewusst. Aber genauso muss einem Bewusst sein, dass Yang und Chen in einem ählichen Alter sind und solche Erfolge wie Wang eben nie erreicht haben. Kann man daraus keinen Leistungsvergleich ziehen? Wie stark ist den Wang im Moment, wer weiß das schon? Udn Paszy? Er hat auch keine Bu-Li Bilanz, ist aber in der WRL geführt. Aber besser als Wang? Naja...
Bai Fengtian durfte auch in Offenburg an 1 'ran. Also wieso Wang nicht an 3?

Da stimmt doch was nicht...Man kann doch neuen Gesichtern den Weg in die BuLi doch nciht so steinig machen. Bzw Vereinen die Aufstellung so "versauigeln"? Ich denke nicht, dass es Wettbewerbsverzerrung wäre, wenn Wang vorne spielen darf udn Chen, Yang oder Paszy hinten 'ran "müssten"
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.06.2003, 18:11
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat jemand ne Erklärung warum Heister vor Maze gestellt wurde??:confused:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.06.2003, 18:15
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
wie z.B. Torben und der Scheich dürfen sagen, was sie wollen...viele kommen dann hinterher: Ja, du hast Recht...Klar stimmt das...Der Scheich hat Recht usw...Gegen diese 2 würde keiner auf die Idee kommen was zu sagen.
Aha. Bisher haben sie mir keinen Grund gegeben. Wenn doch, werde ich auch widersprechen.

Zitat:
Oftmals um erkennen zu können, wie es gleich mit der Verteidigung derer losgeht (wie auch her geschehen, als ob sie sich nicht selber gegenargumentieren können).
Ich verteidige nicht. Mich störte Dein Stil.

Zitat:
Dass Timo Boll z.B. Herrn Müller ebenfalls eher belächelt, wenn er sich aufstellt...das juckt keinen.
Timo kann belächeln wenn er will, auch Frank Müller. 1. war die Antwort ein Satzgewinn 2. ist mir Frank Müller reichlich wurscht. ich habe nur keine Lust über Frank Müller zu diskutieren, wenn das Thema ein anderes ist. Mach doch einen Frank-Müller-belächel-Thread auf.

Zitat:
Würde er es im Forum schreiben kämen wieder die "Du hast Recht"-Sager.
Nee, aber egal. Der entscheidende Punkt ist, er sagt es eben nicht hier.

Zitat:
In der Bundesliga kann man ja wohl absehen, wer wo spielen kann und darf. Nun kann man einem Spiler durchaus eienn Vertrag geben, der beinhaltet, dass der betroffene Spieler eben Vorne spielen darf. Viele Spieler treten lieber im Vorderen Paarkreuz an, als im Hitneren, um sich zu messen oder eventuell weiterzuentwickeln.
Hat keiner bestritten.

Zitat:
Dass die aktuelle Form zählt und nicht Erfolge vergangener Tage, ist mir auch bewusst.
Zitat:
Ich denke, dass hat ein Olympiasieger nicht verdient, auch nicht, wenn er schon einige Lenze mehr auf dem Buckel hat...
Dann argumentier doch auf dieser Basis. Deine erste Aussage klang schließlich gaaanz anders.

Zitat:
Aber genauso muss einem Bewusst sein, dass Yang und Chen in einem ählichen Alter sind und solche Erfolge wie Wang eben nie erreicht haben. Kann man daraus keinen Leistungsvergleich ziehen? Wie stark ist den Wang im Moment, wer weiß das schon? Udn Paszy? Er hat auch keine Bu-Li Bilanz, ist aber in der WRL geführt. Aber besser als Wang? Naja...
Und jetzt kommen wir langsam zum Thema: Es geht also um:
Zitat:
Und was es m.E. zu kritisieren git, ist das es keine klaren Richtlinien für die Einstufung gibt.
Genau das scheint doch Dein Kritikpunkt zu sein, oder? Dann wären wir durchaus einer Meinung. Und ich könnte zu Dir
Zitat:
Ja, du hast Recht...Klar stimmt das...Der Babbes hat Recht usw...
sagen. Nur leider konnte man Deinem 1.Beitrag eine Menge Frust und Wut (?) entnehmen, aber keine stichhaltige Argumentation.

Zitat:
Man kann doch neuen Gesichtern den Weg in die BuLi doch nciht so steinig machen. Bzw Vereinen die Aufstellung so "versauigeln"? Ich denke nicht, dass es Wettbewerbsverzerrung wäre, wenn Wang vorne spielen darf udn Chen, Yang oder Paszy hinten 'ran "müssten"
Auch hier klingt leider nur wieder Enttäuschung, Verbitterung (?) und Wut durch. Argumentier doch sachlich und du wirst - zumindest hier - Gehör finden.

Die Bundesliga ist keine X-Kreisliga. Es gibt klare Regeln und hier müssen mehr als woanders eingehalten werden (Vorbildfunktion, wirtschaftliche Tragweite, usw.). Deshalb müssen sich auch neue Spieler an die Regeln halten. Nur diese Regeln sollten einfach sehr viel mehr transparent sein!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.06.2003, 18:18
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Heister vor Maze
Bundesligabilanz
Heister 16:9
Maze 13:13

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.06.2003, 21:29
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
@Heister vor Maze
Bundesligabilanz
Heister 16:9
Maze 13:13

Viele Grüße
Joachim

Und was ist mit Molin?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.06.2003, 22:29
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schau doch einfach nach:
Heister 16:9 WRL 24
Maze 13:13 WRL 21
Molin 12:12 WRL 82
also eine absolut logische Aufstellung
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.06.2003, 10:59
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: ---
Beiträge: 657
sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo

Die Bundesliga ist keine X-Kreisliga. Es gibt klare Regeln und hier müssen mehr als woanders eingehalten werden (Vorbildfunktion, wirtschaftliche Tragweite, usw.). Deshalb müssen sich auch neue Spieler an die Regeln halten. Nur diese Regeln sollten einfach sehr viel mehr transparent sein!
die regeln sind nicht nur untransparent sondern einfach unlogisch.
- dass heister vor maze steht: verständlich und außerdem kann das düdo wurscht sein.
- dass torben vor lee steht: auch verständlich wenn man die wr betrachtet (und z.b.auch die letzte em)
- aber: dass wang tao einfach an sieben gestellt wird, versteh ich nunmal nicht. die letzten jahre kamen immer wieder "frische" asiaten in die liga, bei offenburg vor zwei jahren bai, bei karlsruhe letztes jahr meng oder bei munscheid der vorher hochgelobte ("der spielt bestimmt hoch positiv...") gao wei. alle samt wurden vorne aufgestellt und durften auch dort bleiben, und das, obwohl keine vernünftige wr-position vorlag, geschweige denn eine bl-bilanz. man hat es denen von ihrer spielstärke wohl einfach zugetraut, dass sie vorne spielen können, was bai zumindest im ersten jahr auch bestätigt hat. ich denke aber, dass es auch wang tao durchaus zuzutrauen ist, dass er im vorderen paarkreuz spielen kann, deshalb versteh ich die rückstufung noch hinter yang und paszy einfach nicht und muss mich (vorsichtig) fragen, ob hier plü nicht benachteiligt wird. da holt man einen guten mann für pos 2 und dann kann man ihn eigentlich gleich wieder nach hause schicken, denn wohl kaum wird man ihn an vier spielen lassen und sich damit die möglichkeit nehmen, koji vorne aufzustellen. ihn an vier hoch positiv spielen zu lassen, wäre aber wohl die einzige möglichkeit, ihn wenigstens zur rückrunde nach vorne zu holen. und ich geh noch weiter: müsste nicht eher waldner - dessen leistungsvermögen momentan völlig unklar ist - erst einmal ganz nach hinten rücken?? er hat schließlich bei der wm gegen nr 300irgendwas verloren und auch die letzten spiele in der schwedenliga größtenteils verloren...
warum ist die lösung nicht so: die aufstellungen bleiben so, wie sie von den vereinen geplant waren (außer es sind "grobe" falschaufsteller dabei, z.b. boll an 4 , die kann ich aber in keinem fall erkennen) und lässt so die hinrunde spielen. zur rückrunde wird dann korrigiert, je nach bilanz.
aber nein, der ligaausschuss muss ja immer seine finger mit im spiel haben, und die liga hat ja nun von diesen umstellungen überhaupt nichts. ich sehe auch nirgends eine drohende wettbewerbsverzerrung, die durch diese "weitsichtige" umstellungen vermieden wurde. es gibt jedoch zwei bis drei vereine, die sichrlich nicht ganz unglücklich über diesen eingriff sein dürften...(das war keine versteckte unterstellung, nur feststellung).
ich komme mir jedenfalls als plü-fan verkohlt vor.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.06.2003, 11:22
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun, Leute, das es Plü nicht gefällt verstehe ich, und auch ich kann die Aufstellung Wang Taos nicht nachvollziehen. Aber Plü kann ja noch Einspruch einlegen.

Zitat:
denn wohl kaum wird man ihn an vier spielen lassen und sich damit die möglichkeit nehmen, koji vorne aufzustellen.
Verstehe ich nicht, schließlich sollten beide nur je 3 Spiele machen und das werden ja nun nicht die 3 gleichen sein, oder?

Zitat:
und ich geh noch weiter: müsste nicht eher waldner - dessen leistungsvermögen momentan völlig unklar ist - erst einmal ganz nach hinten rücken?? er hat schließlich bei der wm gegen nr 300irgendwas verloren und auch die letzten spiele in der schwedenliga größtenteils verloren...
Aber Waldner hat eine WRL Position. Und es zählen nun mal nicht "nur" die letzten Spiele. Sonst müsste Rosskopf vor Boll...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.06.2003, 12:12
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2001
Ort: Plüderhausen
Alter: 40
Beiträge: 578
Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Obs nur 3 Spiele sind is noch nich so sicher, aber auf jeden Fall wenige.....
__________________
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstellungen zur Rückrunde ! GX75 Kreis Höxter/Warburg 2 02.01.2011 19:38
Umstellungen zur Hinrunde Croudy Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 04.06.2009 09:07
umstellungen in der 1.BL Herren ChristianG allgemeines Tischtennis-Forum 8 15.12.2004 16:01
Umstellungen zur Rückrunde bleib mal locker Westdeutscher TTV 29 07.12.2002 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77