Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 19.05.2014, 09:34
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Woran erkannt man das ein Belag abgenutzt ist?

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich wechsele meine Beläge, wenn ich merke, dass ich den Ball über den Belag bzw über das Trefferzentrum ziehen kann.
Hört sich so an, als müsstest du deinen RH-Belag dann andauernd wechseln.
__________________

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.05.2014, 11:33
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Woran erkannt man das ein Belag abgenutzt ist?

Ne, der wird immer besser mit der Zeit und wird nur gewechselt wenn ich was neues testen will, er beschädigt wird oder zu klein ist nach einem Holzwechsel ;-)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.05.2014, 16:48
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Woran erkannt man das ein Belag abgenutzt ist?

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Abgenutzt ist er quasi nach dem ersten Schlag, den man damit macht. Welche Abnutzung man selber toleriert, muss jeder für sich selber entscheiden. Es gibt Spieler, die nach wenigen Wochen merken/meinen zu merken, dass sie mit einem Belag nicht mehr klarkommen und sich einen neuen holen, und andere spielen solange damit, bis er spiegelglatt ist. Darum sind auch Fragen bzw. Aussagen, wie lange bestimmte Beläge halten, eigentlich völliger Unsinn (wenn es nicht nach Relation zu anderen Belägen sondern um absolute Zahlen geht.)

Ein Klassiker ist im TT-Shop auch immer die Frage "Geht der noch, oder muss ich den wechseln ?" Was soll man dazu sagen ? Im Sinne der Umsatzzahlen müsste der Verkäufer immer einen neuen vorschlagen. Wird in vernünftigen Shops natürlich nicht gemacht, da ist dann Fingerspitzengefühl gefragt und eine Einschätzung, welche Ansprüche der Spieler wohl an sein Material hat. Da dieser das aber natürlich eigentlich selber am besten beantworten kann, ist diese Farge an den Verkäufer eigentlich auch recht sinnlos.



Letztlich ist der Belag für einen selber dann abgenutzt (genug, um sich einen neuen zu kaufen), wenn man merkt, dass der Unterschied in den Spieleigenschaften, den man zu einem neuen bemerkt, einem genau so viel Geld wert ist, wie man für einen neuen ausgeben muss.
Sicher ist die Frage sinnlos, in der Regel.
In einem TT-Shop, wird man dann in der Regel das Aktuellste angeboten bekommen bzw. wo es die größte Marge drauf gibt.

Meine Erfahrung mit abgespielten Belägen ist nicht allgemeingültig.
Lässt der Tenergy nach, bekommt er ne dünne Schicht Tuner und schon hat er wieder "Saft".
Das gilt für 3-4 Monate, alte Exemplare in Max.
In der Regel lässt nämlich der Schwamm vor dem OG nach.

Ich sag mal so, der Revolution 3 Cleaner und etwas Tuner (Haifu Seamoon) ermöglichen mir meine VH Beläge 3-5 Monate zu spielen.
Sieht optisch zwar etwas zerstört aus, aber danach geht es ja nicht.

Soweit ich weiß, ist beim Tenergy das OG aus einem sehr hohen Anteil Naturkautschuk.
Bei vielen ESN-Belägen ist dieser aber nicht so hoch bzw. der Anteil synthetischen Naturkautschuks wesentlich höher.
Inwieweit sich das auf die Haltbarkeit auswirkt?
Ich finde die Dinger "quietschen" einfach nur und sind für tangentielles Spiel nicht wirklich geeignet bzw. der Verschleiß ist dann recht hoch.

Im Sinne der TT-Hersteller halt ...

Geändert von Hansi Blocker (19.05.2014 um 17:03 Uhr) Grund: Shopnennung
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.05.2014, 16:51
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Woran erkannt man das ein Belag abgenutzt ist?

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ne, der wird immer bessoder?t der Zeit und wird nur gewechselt wenn ich was neues testen will, er beschädigt wird oder zu klein ist nach einem Holzwechsel ;-)
Zu glatt kann dein RH Belag ja nicht werden oder?
Meine wer Glattanti auf der RH spielt-)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.05.2014, 12:11
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Woran erkannt man das ein Belag abgenutzt ist?

Man erkennt einen abgenutzten Belag daran, dass sich die Spieleigenschaften so krass unterscheiden im Gegensatz zu sonst, dass man gar nicht mehr richtig damit spielen kann. Ist bei jedem subjektiv, wann das der Fall ist und hat viel mim Kopf zu tun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belag als nachbehandelt erkannt. Nur was tun? Jeff der Busfahrer Mittellange und lange Noppen 15 06.11.2010 08:46
Woran merkt ihr, dass ihr aelter werdet? Tony_Iommi Stammtisch 132 09.06.2010 22:13
Was sind die Zeichen dafür, dass ein Belag abgespielt ist? DeadMan Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 13.09.2007 08:21
Wie erkennt man, dass sich ein Belag abnutzt(optisch)? nimbus forever Noppen innen 1 18.06.2007 10:54
Nach welcher Zeit ist ein Belag abgenutzt? Schlager forever allgemeines Tischtennis-Forum 6 02.12.2001 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77