Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 08.08.2019, 19:50
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Und wenn du einfach etwas Schweißband um den Griff des H301 wickelst?
Habe ich auch schon überlegt und mal das Holz eines Kollegen der Schweißband dran hat in die Hand genommen.

maxloop: Die Gefahr zum Abwehrspieler zu werden droht bei mir nicht. Ich bin viel zu oft Kategorie "hirnloser Angreifer". Was da am H301 schön ist, dass es dafür viel Sicherheit gibt. Kurze Angaben gelingen einfach, ebenso ein für meine Verhältnisse einfach zu platzierterendes kurz-kurz am Tisch. Ich muss meine Schläge nicht zurückhalten oder übervorsichtig sein. Im Gegenzug bekomme ich natürlich manchen Ball zurück, der mit schnellerem Material eventuell ein Punktgewinn gewesen wäre.

Jetzt hab ich die Testerei natürlich immer noch nicht lassen können und mir noch ein günstiges XVT ZLC (91g) geholt. Ist grob ein ZLC Innerforce Nachbau mit Koto Außenfurnier.

Wen es interessiert, mein erster Eindruck nach einer guten Stunde:

Weniger klarer Anschlag als das "holzigere" H301, mehr "carbonig steif", aber deutlich genug für mich. Aufschläge und im kurz-kurz weniger kontrolliert, aber ich komme aufgrund des härteren Anschlages besser klar als mit dem FFFC. Ich würde sagen 1-2 Gänge schneller und dynamischer als das H301, also mehr Potential bei den TS und Blocks kommen zackiger. Mehr Power bei geringerem Kraftaufwand aus der Halbdistanz. Kopflastiger als das H301. Liegt besser in der Hand, aber kommt nicht ans FFFC heran. Verarbeitung dem Preis entsprechend ok, also natürlich nicht hochwertig.

Ich muss das nach der Sommerpause noch gründlicher testen, ob es das H301 ersetzt. Vom Spielgefühl gefällt es mir, ist die Frage ob ich Sicherheit gegen Offensivpotential eintauschen möchte. Wenn nicht lasse ich mir einen neuen Griff dran machen. Wenn ich jetzt noch wüsste, welches der beiden Hölzer ich beim anstehenden Lehrgang spielen soll.

Geändert von User 549405 (08.08.2019 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VH-Belag für härteres, eher steifes Holz gesucht Phaenis Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 14.12.2013 22:48
Umstieg auf härteres... Max_123 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 01.05.2012 18:58
Suche härteres Holz für weiche Beläge Maise Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 02.05.2008 15:34
härteres,größeres + leichtes Def/def+ Holz? bas Wettkampfhölzer 3 09.02.2006 21:24
"Härteres" Offensiv-Holz sVeNd Wettkampfhölzer 7 26.05.2003 02:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77