|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umstieg auf härteres...
spiele zur Zeit das TSP Hino Carbon mit dem Acuda S1 auf der VH.
leider ist mir diese Kombi auf der VH etwas zu "weich" - vermutlich liegt das am Hino Carbon welches ja nicht wirklich als sehr direkt/hart bekannt ist. mir fehlt beim VH TS auf US im entscheidenden Moment die Power dahinter der Druck/Durchschlagskraft. möchte das Holz gleich lassen und auf der VH einen Belag Wechsel auf ein etwas härteres Exemplar machen - so meine Überlegung - mir wären da ein paar Varianten in den Sinn gekommen. 1. Tenergy 05 2. Xiom Omega Pro 3. Acuda S1 Turbo 4. Donic Blufire M1 liege ich damit richtig bzw. könnt ihr mir Tipps dazu geben? DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
AW: Umstieg auf härteres...
Weitere interessante Beläge könnten folgende sein:
Tibhar Aurus Yasaka Razka 7
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht so recht, wenn dir das Hino-Carbon Power in Verbindung mit einem Acuda nicht druckvoll genug ist, machst du was falsch oder spielst 2. Bundesliga....
Ein Vereinskamerad von mir (Oberliga Mitte hoch positiv zu 3) meinte nach einem kurzen Test des Holzes mit einem Acuda "viel zu schnell". Und nein, der Mann ist kein Abwehrspieler, im Gegenteil
|
||||
|
||||
...nicht unbedingt zu langsam - zu weich das ist das Problem
|
|
||||
|
||||
Ah, ok, hatte ich wohl überlesen. Das Hino-Carbon reagiert natürlich sehr stark mit einem sehr katapultigen Belag.
Fand es mit einem etwas härteren Belag gut zu spielen, der von mir lange gespielte Nimbus ging allerdings auf dem Holz gar nicht, viel zu viel Katapult.
|
||||
|
||||
Genau das ist das problem.
Der s1 ist natürlich auch sehr katapultig da wäre doch der Tenergy 05 ideal oder? |
|
|||
|
|||
Vielleicht auch der Donic Traction MS Pro. Weniger Katapultig als der Acuda und flacherer Ballabsprung. Sehr gut auch beim Blocken und beim Schuss. Kommt darauf an, ob du eher Tischfern oder -nah spielst. Hinterm Tisch muss man schon ordentlich ausholen.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht könnte sogar der T25 eine interessante Alternative sein.
Gut geeignet für das gerade, druckvolle Spiel, da er einen recht flachen Ballabsprung besitzt und die Härte liegt zudem deutlich über dem Härtegrad des S1. |
|
|||
|
|||
Wenn du einen flacheren Ballabsprung bevorzugst ,
wäre der Aurus passend. Bei einem etwas höheren Ballabsprung wäre ein Tenergy 05 schon ideal. |
|
||||
|
||||
Denke auch, dass der T05 die Beste Variante ist.
Weniger Katapult + etwas härter als der s1 und ca gleich schnell. |
Lesezeichen |
|
|