Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2016, 22:36
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Übersättigt von Neuheiten - müde vom Testen?

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
wie gesagt: wenn nicht eine großartige Regeländerung kommt (z.b. Ball in Tennisball-Größe) stehen die Unternehmen vor folgendem Dilemma:
1. sie müssen Neuigkeiten bringen weil sonst keiner mehr die Marke kauft
Aber war das dann nicht in der Zeit vor dem Frischklebeverbot oder erst Recht vor der Einfuehrung des 40mm-Balles auch so?

Ich denke ueber kurz oder lang wird das wirtschaftlich darauf hinauslaufen, dass es ein oder zwei europaeische TT-Marken weniger gibt. Wenn ich mir den Mitgliederrueckgang anschaue und die Tatsache, dass die europaeischen Gummis ohnehin alle aus der gleichen Fabrik kommen, beruecksichtige, wundere ich mich ohnehin, dass da noch keine Fusion oder Aehnliches stattgefunden hat.

Wenn ich mir die Anzahl der Belaege und Hoelzer und jene der deutschen TT-Aktiven ansehe, frage ich mich zudem, ob es vielleicht tatsaechlich Belaege gibt, die noch nie jemand gekauft hat. Der lokale TT-Haendler hat doch im Normalfall ohnehin immer die gleichen 5-10 Belaege, die er jedem empfiehlt.
Alt 01.07.2016, 23:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
ADidas hat es bereits vorgemacht, und die Produkte waren beileibe nicht schlecht. Aber letztendlich zählt einzig allein der Gewinn.
Du glaubst jetzt aber nicht, dass die 3 Streifenfirma Beläge u. Hölzer selbst herstellte?
Alt 01.07.2016, 23:18
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben nur eine Herrenmannschaft, sind 30, 39, 39, 41, 44, 44 und 62 Jahre alt und außer mir, spielen alle mit Klassikern. Ich gehöre dabei nicht zu den jüngeren.

Mark V, Sriver, Coppa, Vario, Vari Spin ... alle dabei.

Wenn ich gegen meine Mannschaft spiele oder auf Turnieren auf Klassiker treffe, dann leide ich als Topspinspieler regelrecht gegen einen guten Blocker, weil sein Klassiker nur kurz hinters Netz abfällt und kaum Fahrt aufnimmt. Gegen katapultige Blocker habe ich kaum Schwierigkeiten.

Mein persönliches Fazit ist, dass ein passabler Spieler auch mit einem Klassiker ganz schönen Wind machen kann. Die Tensor/FKE/usw-Entwicklung habe ich noch nicht wirklich verstanden zumal ich wahrnehme, dass die Entwicklung der neueren Beläge wieder Richtung "Klassiker" tendiert, oder irre ich mich da?

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich das Spielen während der Jugend abgebrochen und nach ca 25-jähriger Pause wieder eingestiegen bin. Die Katapultgeschichte verwirrt mich noch immer.
Alt 02.07.2016, 06:39
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Die Tensor/FKE/usw-Entwicklung habe ich noch nicht wirklich verstanden zumal ich wahrnehme, dass die Entwicklung der neueren Beläge wieder Richtung "Klassiker" tendiert, oder irre ich mich da?

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich das Spielen während der Jugend abgebrochen und nach ca 25-jähriger Pause wieder eingestiegen bin. Die Katapultgeschichte verwirrt mich noch immer.
Na, ähnliche Geschichte?
Und die Tendenz ist schon eindeutig, mit dem Polyball auch sinnvoll. Mehr Katapult im Holz, klassischer Belag mit gutem Gripp oben drauf. So klappt das auch gut.
Alt 02.07.2016, 09:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Na, ähnliche Geschichte?
Bei mir noch ohne Happy-End, ich suche noch immer nach meinem alten Spiel
Alt 02.07.2016, 11:52
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du glaubst jetzt aber nicht, dass die 3 Streifenfirma Beläge u. Hölzer selbst herstellte?
Habe ich das gesagt? Ich habe von Anbieter gesprochen; viele haben die gleiche Produktionsstätte.
Alt 02.07.2016, 11:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Bei mir noch ohne Happy-End, ich suche noch immer nach meinem alten Spiel
Nach vorne schauen und nach vorne spielen!
Alt 02.07.2016, 12:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke für deinen Zuspruch

Geändert von Hansi Blocker (03.07.2016 um 12:24 Uhr)
Alt 02.07.2016, 13:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Gegen Blocker mit Klassiker weicher ziehen. Bei mir spielt auch einer seit 40 Jahren Sriver, blockt alles vorne am Tisch. Weich, etwas höher hat er es nicht so einfach.

Geändert von Hansi Blocker (03.07.2016 um 12:25 Uhr)
Alt 02.07.2016, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Genau DAS ist mein aktuelles Problem, weich und hoch anziehen! Daran verzweifle ich gerade.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »