Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 04.10.2007, 15:36
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 40
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Wirf mal einen Blick auf den Milky Way Neptun. Ausführlichst in anderen Foren beschrieben könnte der was für den ambitionierten Verteidiger sein der vielleicht mit dem Curl P1R nicht gut klar kommt.
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.10.2007, 13:54
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Butterfly Feint Long 2 oder 3 ebenfalls richtig genial für dein beschriebenes Spiel...............


PS:KN ohne Schwamm ist auch eklig
Bezirksliga Herren Unten
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.10.2007, 15:24
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Rummi Beitrag anzeigen
Milky Way Neptun.
Ist der auch so weich wie die Schokolade?
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.10.2007, 18:21
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Jancsi Beitrag anzeigen
Ist der auch so weich wie die Schokolade?
Es gibt da einen sehr entscheidenden Unterschied, denn die Schokolade wird in der Sonne weich. Doch wo scheint schon noch die Sonne.

Aber im Ernst, ich denke, dass der Curl P3 alpha R oder der Tibhar Extra Long einfacher zu spielen sind. In der Kreisliga machen meine Gegner zwar nicht mehr so viele Fehler wie gegen den Hallmark Super Special, doch dadurch bin ich gezwungen mehr mit der Vorhand anzugreifen, was für die Gegner auch nicht angenehmer wird. Ox Beläge sind einfach sicherer, der Punkt muss dann mit der Vorhand gemacht werden.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.10.2007, 18:31
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hallo Hogar,

Ich habe den P1r selbst eine Runde in 1,0 gespielt, und ja, ich bin zwar auch noch Jung (15) aber ich spiele Eigentlich nur gegen Spieler aus dem Herrenbereich ab 1KK bis Oberliga Von daher kann ich sagen, wenn ich den ersten harten Topspins "erahnen" konnte, standt ich richtig und konnte dann auch das Handgelenk richtig einsetzen. Folge davon war eigentlich immer, das Ablegen des Balles, und somit meine Chance den Gegner zum Fehler zu zwingen (Druckschupf, oder mit NI Flip, bei zu langem Ablegen Topspin).

Jedoch dauert es lange (Bei ir knapp 1 Monat) bis ich den Belag im Griff hatte. Erst danach stellten sich erste Erfolge hinsichtlich gutem Unterschnitt und Variationen ein.

Für Leute wie dich, die auf's "Fangen" aussind, ist der P1r in OX wohl die beste Wahl. Der ist in OX auch recht langsam und somit auch gegen harte Topspins eine "Wand"

MFG Kai
Hallo Kai,
ich mache alles, nur ich fange oder fische den Ball nicht. Auch weiterhin wird mein Platz nah am Tisch sein, weshalb ich eher den P3 Alpha r oder FL 2 als P1r oder FL 3 spielen werde.
Nun spiele ich KL unten, also etwa ein Paarkreuz tiefer als in der letzten Saison mit der GLN, also wird es wohl reichen.

Gruß,
Horst
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.10.2007, 15:01
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hanau
Alter: 48
Beiträge: 410
Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Welchen Belag könntet ihr mir für den Bam Boo Curl p1 R empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.10.2007, 16:47
kelle der löfler kelle der löfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2004
Alter: 47
Beiträge: 33
kelle der löfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
Welchen Belag könntet ihr mir für den Bam Boo Curl p1 R empfehlen?
...............also ich bin vom bamboo ox auf den p1 r ox umgestiegen, was für mich kein gr0ßer unterschied ist! aber ich muss dazu sagen das ich ausschließlich mit dem belag abwehre!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.10.2007, 16:53
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hanau
Alter: 48
Beiträge: 410
Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Naja das wurde schon probiert ging nicht! Also was gibt es noch so für sachen?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.10.2007, 18:17
kelle der löfler kelle der löfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2004
Alter: 47
Beiträge: 33
kelle der löfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
Naja das wurde schon probiert ging nicht! Also was gibt es noch so für sachen?
.....also wenn es mit dem curl p1 r nicht geht, dann wahrscheinlich mit keinem anderen!...........es gibt halt keinen griffigen langnoppenbelag, der sich spielt wie ein glatter noppenbelag!
du wirst wohl um das umstellen nicht herumkommen!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.10.2007, 18:27
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

[QUOTE=kelle der löfler;987155.........es gibt halt keinen griffigen langnoppenbelag, der sich spielt wie ein glatter noppenbelag!......
QUOTE]

Womit endlich mal der Nagel genau auf den Kopf getroffen wurde. Aber manche Kollegen wollen und werden das wohl einfach nie verstehen - aus mir unerfindlichen Gruenden.

Ferner verstehe ich ebenfalls nicht, warum man nicht gewillt ist, mit einen griffigen Langnoppenbelag das Rumgemurkse am Tisch zu erlernen. Klar, mit Hinhalte- und Stechblocks sieht's da freilich gleich etwas schwieriger aus. Nach einer gewissen Umstellung der Technik und wenn man sich erstmal an das Material gewoehnt hat - das setzt allerdings voraus, dass man mit dem Material auch eine gewisse Zeit spielt und nicht nach fuenf Minuten frustiert vom Schlaeger reisst - laesst sich damit jedoch ein hocheffetives Stoerspiel (Block, seitlicher Ekel-Treibschlag, Schuss und Nopp-Spin) aufziehen.
Beispiele dafuer gibt's zur Genuege.

Geändert von Tony_Iommi (26.10.2007 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, material, noppen, noppenaußen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Feint Long 3 oder TSP Curl P4 oder Curl P1 TimZ Mittellange und lange Noppen 3 23.10.2021 19:47
Suche TSP CURL P2 , TSP Curl P-H oder TSP Milli Tall 2 - Lange Noppen wauzi-mauzi suche 0 12.04.2015 11:25
Verk./Tausche TSP Gaia / TSP Blasa Fitter 6.5 / TSP Black Blizzard - alle gerade schlen verkaufe 7 11.04.2012 20:17
Stempelvergleich Curl P-1 R vs Curl P-1 (verbotene GLN) StrappingYoungLad Mittellange und lange Noppen 5 04.11.2011 09:42
TSP Curl P-H vs. Curl P-2 Gysi Mittellange und lange Noppen 4 04.04.2010 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77