Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.09.2013, 11:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Die Spiele sollen ja in einer bestimmten festgelegten Reihenfolge gespielt werden ohne große Unterbrechungen.

Dann kann es ja bei parallelen Spielen passieren dass der Spieler in der höheren Mannschaft gerade an Brett 6 spielt und in der anderen an Brett 1 ran muss.
Oder am Anfang bei den Doppeln im einen in 2 spielt im anderen in Doppel 1 und somit auch Zeitgleich ran muss....

Dann müssen die anderen immer warten bzw weil der Spieler ja nicht antreten kann würde es kampflos gewertet oä.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.09.2013, 11:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
...
Mich interessiert, wie ihr das seht
Ich sehe es so, dass der Staffelleiter alles richtig gemacht hat. Ihr habt euch mit dem kleinen Verstoß ja einen klaren Vorteil verschafft!

Ich bin ganz bestimmt kein Regelfetischist, aber so ein Vorgehen würde ich weder bei meiner Mannschaft, noch in meinem Verein, noch beim Gegner tolerieren.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.09.2013, 11:30
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Verstehe ich dann gerade in einem Kreisliga-Spiel die "Aufregung" nicht ganz. Ich kann mich noch gut erinnern, dass fast regelmäßig bei Spielen mal jemand seine Matches vorgezogen haben wollte (vor allem unter der Woche zu späteren Zeiten).
Wobei sowas dann vielleicht auch wieder anders aussieht, wenn es Bezirksliga-Spiele betrifft wobei ich das auch da schon des öfteren erlebt habe..
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.09.2013, 11:34
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich sehe es so, dass der Staffelleiter alles richtig gemacht hat.
Ich würde auch niemals sagen, dass der Staffelleiter hier falsch gehandelt hat oder sonst irgendwie fragwürdig gehandelt hat. Genau so müsste dann eben Mannschaften eine Strafe verhängt werden, wenn jemand meldet, dass die Mannschaft nicht in einheitlicher Kleidung gespielt hat.

Wobei mir klar ist, dass wir dadurch einen weitaus größeren Vorteil hatten als die, die in unterschiedlichen Triktos spielen (wenn man da überhaupt von einem Vorteil sprechen kann..)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.09.2013, 12:41
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Genau so müsste dann eben Mannschaften eine Strafe verhängt werden, wenn jemand meldet, dass die Mannschaft nicht in einheitlicher Kleidung gespielt hat.

Wobei mir klar ist, dass wir dadurch einen weitaus größeren Vorteil hatten als die, die in unterschiedlichen Triktos spielen (wenn man da überhaupt von einem Vorteil sprechen kann..)
Selbstverständlich wird das im Regelfall mit einer Geldstrafe geahndet.
Allerdings kann diese vom jeweiligen Kreis für den gesammten Kreis auch ausgesetzt werden.

Hohe Strafen erwarten übrigens die Schlaumeier, die den Spielbericht fälschen und dabei erwischt werden.
Und ja das Kreuzchen falsch setzen, gehört dazu.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.09.2013, 12:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Ich würde auch niemals sagen, dass der Staffelleiter hier falsch gehandelt hat oder sonst irgendwie fragwürdig gehandelt hat. Genau so müsste dann eben Mannschaften eine Strafe verhängt werden, wenn jemand meldet, dass die Mannschaft nicht in einheitlicher Kleidung gespielt hat.
...
Ich sehe das jetzt erst mal nicht getreu den Regeln, sondern erst mal nach dem "moralischen" Aspekt.

Wie ich in meinem Post erwähnte, ist das für mich ein riesiger Unterschied, da ihr euch aufgrund eures Regelverstoßes gegenüber einer Mannschaft, die sich an die Regeln hält und entweder mit einem Betrunkenen Kollegen oder eben zu fünft spielt, einen klaren Vorteil verschafft. Das kann ich jetzt bei "falscher" Kleidung nicht so erkennen.

Dementsprechend ist meines Wissens auch die Strafe geregelt. Falsche Aufstellung führt zum Spielverlust, falsche Kleidung zu einer Geldstrafe. Paßt.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.09.2013, 13:02
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Ja, so ungefähr hab ich das ja in dem Teil geschrieben, den du dann nicht mehr zitiert hast. Wir hatten uns dadurch einen Vorteil verschafft (wobei wir im Fall der Fälle in der ersten Mannschaft genau so gespielt hätten und uns für die zweite Mannschaft etwas anderen hätten einfallen lassen, aber das ändert ja nichts).

Und @Hillegosser: Das Fälschen des Spielberichts kommt sowieso nicht in Frage
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.09.2013, 13:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Wieso kommt das Fälschen nicht in Frage das verstoßen gegen die Aufstellungsregel jedoch schon?
Es geht darum, dass ich jemand anderes benachteilige. Da ist bei mir die Grenze. Mit dem Fälschen benachteilige ich eventuell gar niemanden (kommt darauf an was man fälscht; falsche Kreuz bei einheitliche Trikots erspart nur die Strafe aber kein Nachteil für einen Dritten). Mit der falschen Aufstellung sind definitiv andere auch mit beteiligt.
Beides widerspricht der WO. Das falsche Kreuz bei den Trikots empfinde ich als nicht so schlimm auch da dies häufig gar nicht bewußt gemacht wird während eine falsche Aufstellung, wie es bei Euch der Fall war, immer in vollem Bewußtsein des Regelbruchs passiert.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.09.2013, 13:50
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Ich kenne auf den Spielformularen gar kein Kreuz für Trikots.
Wie es aussieht, scheint es doch große Unterschiede in Teilen Deutschlands zu geben. Angefangen bei den Ergebnisdiensten im Internet bis zu hin zu verschiedenen Spielformularen (nicht nur die Anordnung, sondern anscheinend auch der Inhalt).
Ich meinte eher, dass wir keine falschen Uhrzeiten aufschreiben oder falsche Namen eintragen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.09.2013, 13:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Großzügige Auslegung der Wettspielordnungen und -regeln

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Mit dem Fälschen benachteilige ich eventuell gar niemanden (kommt darauf an was man fälscht; falsche Kreuz bei einheitliche Trikots erspart nur die Strafe aber kein Nachteil für einen Dritten). .
Du schädigst den Verband/Kreis/Bezirk indem du ihn um die Einnahme aus der fälligen Ordnungsstrafe bringst.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auslegung der Handtuchregel fluxus Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 33 21.02.2013 21:56
Regeln mjoelnir Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 1 07.12.2009 12:40
Regeln? Hari Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 14.02.2009 14:56
Regeln Tansincos allgemeines Tischtennis-Forum 8 01.02.2002 16:55
TT-Regeln A pingpongpapst Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 30 18.06.2001 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77