|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: absichtliches Verlieren?
Zitat:
Wir hatten mal eine ähnliche Situation als eine ganze Mannschaft gegen uns verlieren wollte (absichtlich abstiegen freiwillig zurück ziehen ging nicht). War kein schönes Spiel!!!! Da hab ich auch überlegt ob wir nicht mal nen Spieler einsetzen der nicht spielberechtigt ist
|
|||
|
|||
@wabe
Wenn ich mich richtig entsinne hat sich schon mal das Schiedsgericht des TTVWH mit diesem Thema auseinandergesetzt. Und wenn ich mich weiter richtig entsinne, war das Ergebnis, daß das nicht eindeutig geregelt war (zumindest im TTVWH). Deshalb gibt es in einzelnen WO's die Regel, daß ein Ball gespielt werden muß, damit man aufgeben kann. Dann greift nämlich der von Dir genannte Passus. Im damaligen Fall war es so, daß ein Spieler mit einem Arm in Gips (oder so) in der Halle erschienen ist und sich nicht mal umgezogen hat. Dann aber in die Mannschaftsaufstellung eingetragen worden ist und natürlich abgeschenkt hat. Wie der Fall ausgegangen ist, weiß ich allerdings nicht. |
|
||||
|
||||
Danke Sabilein. Ich werde mal versuchen mich kundig zu machen.
Ähnlich wie in dem von Dir geschilderten Fall geht es in meinem Verständnis in diesem Fall natürlich nicht, dass es jemand versucht und dann eben das mögliche gibt, sondern darum, dass er es Wochen vorher schon ankündigt, dass er abschenken wird. Klar könnte man das semantisch spitzfindig als "ich werde es versuchen, rechne aber nicht mit einem Sieg" interpretieren, muss das aber nicht.
|
|||
|
|||
immerhin hat er die Rangliste gewonnen und insgesamt inkl. Vorrunde 8:2 gespielt. Damit drückt er seinen TTR nicht um 100 Punkte. Auf jeden Fall ne A...loch-Aktion. Ich hätt' ihm bei 10:9 nen Strich durch die Rechnung gemacht...
|
|
||||
|
||||
Richtig auf der Verbandsrangliste hat er nur 5 Punkte verloren. Aber auf der Regionsrangliste vorher 30 bzw. 91 Punkte verloren. Man schaue sich nur die genauen Ergebnisse an, alle Spiele in der Verlängerung - absichtlich - abgeschenkt. Bin ich mal gespannt ob dieser Sportskamerad dann auch fleißig die unterklassigen Turniere abräumt.
|
|||
|
|||
und trotzdem weitergekommen? Der Kerl hat wenigstens den TTR kapiert und kann rechnen. Sich qualfizieren und dann die Rangliste gewinnen und gleichzeitig den TTR drastisch senken, ist gewiß nix für Anfänger
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Konnte ihn im Mai live bewundern. Da hat er bei einem Turnier die 2.KK gewonnen. Machte keinen unsympathischen Eindruck, war aber wohl schon bekannt als Turnierhai. |
|
||||
|
||||
Wie kann man 2.KK Turniere spielen dürfen und sich gleichzeitig für eine Verbandsrangliste qualifizieren?
|
|
||||
|
||||
und natürlich - wie sollte es anders sein - ein GLN-Heini.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach in der runde in die 2.KK melden lassen, dann darf man auch dort mitspielen. Durch TTR braucht man dann schon solche Leistungen wie im Video zu sehen. |
Lesezeichen |
|
|