|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fricken in Montpellier
Hallo TT-Fans...
Morgen steigt das Hinspiel im ETTU-Pokal Final in Montpellier. Wir hoffen natürlich, dass der TTC ein gutes Match liefert und den Titel ins Täles Tal holt... Teichi wird morgen hier eine Art LiveTicker machen, da er per SMS immer die aktuellen ergebnisse bekommt! *** Danke Doris *** Also ich hoffe, dass dies nach euren Wünschen ist und ihr fleißig hier reinschaut... Spielbeginn 14.00!!! Viel Spaß wünscht euch, Benji.... |
|
||||
|
||||
Das ist doch sehr erfreulich mit dem Live-Ticker!
Viel Glück TTC !!! |
|
||||
|
||||
Spielbeginn 15.00
Hallo zusammen...
das Hinspiel beginnt um 15.00... Müssen uns also noch ein bissel gedulden... Grüßle, Benji... |
|
||||
|
||||
so schau ich also doch nochmal hier rein. Naja bei dem Anlaß ...
@ Markus: Weißt du schon die Aufstellungen???????? Selbstverständlich habe ich oben für Frickenhausen abgestimmt; und Matchwinner wird Ding Song, tippe ich. Gruß an alle Mitfiebernden, die wie ich zu faul für die 11-stündige (Schätung) Busfahrt waren. Christian
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
es ist soweit. In wenigen Minuten starten die beiden Teams mit dem Finalhinspiel in Montpellier. Die Halle soll "rappelvoll", und der Lärmpegel "wie auf dem Fußballplatz" sein. Optimale Voraussetzungen also für ein würdiges Finale!!!!! Die Aufstellungen lauten wie folgt: Montpellier: 1. Yang Min 2. Chang 3. Kalinikos Kreanga Frickenhausen: 1. Ding Song 2. Jens Lundquist 3. Peter Franz Somit kommt es zu folgenden Partien: 1. Min - 2. Lundquist 2. Chang - 1. Song 3. Kreanga - 3. Franz 1. Min - 1. Song 2. Chang - 2. Lundquist Ich werde (hoffentlich) nach jedem Spiel das jeweilige Endergebniss übermittelt bekommen und es dann sofort hier veröffentlichen. Versprochen!!!! Viel Spaß noch im weiteren Verlauf! |
|
||||
|
||||
Zeitungsartikel zum Spiel
So, nun noch ein letzter Beitrag von mir, bevor Teichi mit der berichterstattung loslegen kann... denn jetzt dürfte das spiel beginnen....
Ich muss leider los jetzt, hoffe ein paar SMS... Thx, benji..... Es handelt sich hierbei um den Zeitungsartikel aus der Nürtinger Zeitung..... "Die Partie wird sehr, sehr schwer" Tischtennis: ETTU-Pokal-Finale, Hinspiel TTC muss sich in Montpellier gute Ausgangsposition sichern Der Präsident gibt sich überaus vorsichtig: "Wir dürfen alles, nur nicht mit 0:3 verlieren, ansonsten ist das Rückspiel witzlos", sagt Rolf Wohlhaupter-Hermann. Sein Chef-Trainer Sönke Geil hingegen will mehr: "Montpellier ist als Gastgeber zwar leicht favorisiert, aber wir wollen gewinnen." Man darf also gespannt sein, wie das Hinspiel des ETTU-Pokal-Finales zwischen dem Tabellendritten der französischen Superdivision, Montpellier TT, und dem Dritten der deutschen Tischtennis-Bundesliga, dem TTC Metabo Frickenhausen, am Sonntag, 9. März 2003, um 15 Uhr endet. Auf alle Fälle gilt die Feststellung von Rolf Wohlhaupter-Hermann: "Jeder Satz, ja sogar jeder Ball ist wichtig." Schließlich will der TTC im Rückspiel eine Woche später (16. März, 16.30 Uhr, Sporthalle "Auf dem Berg" in Frickenhausen) den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte perfekt machen und seinen ersten Titel gewinnen. "Es ist klar, dass die Partie in Montpellier sehr, sehr schwer wird", macht sich Wohlhaupter-Hermann nichts vor. Schließlich bieten die Franzosen mit dem Griechen Kalinikos Kreanga eine Nummer eins auf, die bei der EM im letzten Jahr im Finale Timo Boll nur knapp unterlag. Der 31-Jährige wird derzeit in der Weltrangliste an Position neun geführt und spielte bereits bei Ochsenhausen in der Bundesliga. Nummer zwei der Hausherren ist der 24-jährige Taiwanese Yen-Shu Chang (Weltrangliste 47). Routinier Min Yang ist bereits 40 Jahre alt, der gebürtige Chinese hat einen italienischen Pass und ist 54. in der Welt. Der Slowene Bojan Tokic (22 Jahre) und Spielertrainer Stéphane Lebrun (29) komplettieren das Team aus Montpellier. Montpellier TT, im letzten Jahr noch Champions-League-Teilnehmer, setzte sich im ETTU-Pokal-Achtelfinale gegen Maccabi Holon (Israel) mit 3:1 durch. Im Viertelfinale gewannen die Franzosen beim Plüderhausen-Bezwinger ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen (Österreich/mit dem ehemaligen TTC-Spieler Yi Ding) 3:0 und im Halbfinale wurde Start Horni Sucha mit 3:1 und mit 3:0 (in Tschechien) besiegt. Derzeit ist man in der Superdivision hinter Nevers und Levallois Dritter. TTC-Chefcoach Sönke Geil begründet seine optimistische Prognose damit, "dass Kreanga unserem Song Ding liegt". Die TTC-Nummer eins habe gegen den Griechen "mehr gewonnen als verloren". Geil steht am Sonntag sein komplettes Team zur Verfügung - "wer letztendlich spielt, entscheidet sich vor Ort". Damien Eloi, Jens Lundquist, Torben Wosik und Peter Franz gehören noch zur TTC-Delegation, die am Samstag von Straßburg aus direkt nach Montpellier fliegen wird. Während Eloi zuletzt gegen Min Yang jedoch verloren hat, ist die Bilanz von Torben Wosik gegen den Italo-Chinesen positiv: "Ich habe gegen Min die letzten Partien gewonnen", hofft Wosik auf seinen Einsatz. Im Übrigen gilt einmal mehr Sönke Geils "Pokal-Marschroute" - jeder Spieler muss einen Punkt machen. Der TTC Metabo Frickenhausen kam durch zwei Siege (3:1 in Jülich, 3:2 in Frickenhausen) über SIG Jülich/Hoengen ins Finale. Im Viertelfinale gab es ein 3:0 über den Spanischen Meister La General de Granada. Im Achtelfinale gewann man bei UTT Levallois Paris 3:1. Über zwei Qualifikationsstufen gelangte der TTC in die Hauptrunde: Im September im spanischen Cordoba (3:0 gegen Estrela Mafra/Portugal, 3:0 gegen Darlington/England, 3:1 gegen Cajasur Priego Cordoba) sowie im Oktober in eigener Halle (3:2 gegen LKS Odra Roeben Gloska/Polen, 3:0 gegen Lepenka Obilik Novi Knezavac/Jugoslawien und 3:0 gegen CD Sao Roque/Portugal). hab |
|
|||
|
|||
Sensation gleich im ersten Spiel!
Jens Lundquist paniert Yang Min mit 3-0 (8;3;5)!!!!!!!!!!!!!! Nicht das ich Jens keinen Sieg gegen Yang Min zugetraut hätte, aber in dieser Höhe ist es schon eine Überraschung für mich. Respekt!!!! Bääääärenstark Jens!!!! |
|
||||
|
||||
tschu
Sobald du glaubst, dass du jemand bist, hörst du auf jemand zu werden. Geändert von Christian Stürner (09.03.2003 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Geil!
Das sieht ja richtig gut aus für uns. Mal sehen, ob Song tatsächlich der Matchwinner noch wird. Jungs, macht weiter so! |
|
||||
|
||||
oh mann ich halt's nemme aus!!!!
@ Ayuntiamiento: Wer bist du eigentlich?????
|