|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Übersättigt von Neuheiten - müde vom Testen?
Zitat:
Ich denke ueber kurz oder lang wird das wirtschaftlich darauf hinauslaufen, dass es ein oder zwei europaeische TT-Marken weniger gibt. Wenn ich mir den Mitgliederrueckgang anschaue und die Tatsache, dass die europaeischen Gummis ohnehin alle aus der gleichen Fabrik kommen, beruecksichtige, wundere ich mich ohnehin, dass da noch keine Fusion oder Aehnliches stattgefunden hat. Wenn ich mir die Anzahl der Belaege und Hoelzer und jene der deutschen TT-Aktiven ansehe, frage ich mich zudem, ob es vielleicht tatsaechlich Belaege gibt, die noch nie jemand gekauft hat. Der lokale TT-Haendler hat doch im Normalfall ohnehin immer die gleichen 5-10 Belaege, die er jedem empfiehlt. |
|
|||
|
|||
Du glaubst jetzt aber nicht, dass die 3 Streifenfirma Beläge u. Hölzer selbst herstellte?
|
|
|||
|
|||
Wir haben nur eine Herrenmannschaft, sind 30, 39, 39, 41, 44, 44 und 62 Jahre alt und außer mir, spielen alle mit Klassikern. Ich gehöre dabei nicht zu den jüngeren.
Mark V, Sriver, Coppa, Vario, Vari Spin ... alle dabei. Wenn ich gegen meine Mannschaft spiele oder auf Turnieren auf Klassiker treffe, dann leide ich als Topspinspieler regelrecht gegen einen guten Blocker, weil sein Klassiker nur kurz hinters Netz abfällt und kaum Fahrt aufnimmt. Gegen katapultige Blocker habe ich kaum Schwierigkeiten. Mein persönliches Fazit ist, dass ein passabler Spieler auch mit einem Klassiker ganz schönen Wind machen kann. Die Tensor/FKE/usw-Entwicklung habe ich noch nicht wirklich verstanden zumal ich wahrnehme, dass die Entwicklung der neueren Beläge wieder Richtung "Klassiker" tendiert, oder irre ich mich da? Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich das Spielen während der Jugend abgebrochen und nach ca 25-jähriger Pause wieder eingestiegen bin. Die Katapultgeschichte verwirrt mich noch immer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Tendenz ist schon eindeutig, mit dem Polyball auch sinnvoll. Mehr Katapult im Holz, klassischer Belag mit gutem Gripp oben drauf. So klappt das auch gut. |
|
|||
|
|||
Bei mir noch ohne Happy-End, ich suche noch immer nach meinem alten Spiel
|
|
|||
|
|||
Habe ich das gesagt? Ich habe von Anbieter gesprochen; viele haben die gleiche Produktionsstätte.
|
|
|||
|
|||
Nach vorne schauen und nach vorne spielen!
|
|
|||
|
|||
Danke für deinen Zuspruch
Geändert von Hansi Blocker (03.07.2016 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gegen Blocker mit Klassiker weicher ziehen. Bei mir spielt auch einer seit 40 Jahren Sriver, blockt alles vorne am Tisch. Weich, etwas höher hat er es nicht so einfach.
Geändert von Hansi Blocker (03.07.2016 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau DAS ist mein aktuelles Problem, weich und hoch anziehen! Daran verzweifle ich gerade.
|
Lesezeichen |
|
|