|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Berliner Einzelmeister der Herren 2011 | |||
Sebastian Borchardt (Hertha BSC) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 45,45% |
Patrick Strahl (Reinickendorfer Füchse) |
2 | 18,18% |
Irfan Cekic (Hertha BSC) |
1 | 9,09% |
Martin Dietrich (Reinickendorfer Füchse) |
0 | 0% |
Robert Kempe (Hertha BSC) |
0 | 0% |
Nicolai Popal (SCC Berlin) |
0 | 0% |
Axel Berger (Reinickendorfer Füchse) |
0 | 0% |
Amin Nagm (Reinickendorfer Füchse) |
0 | 0% |
Ali-Serdar Gözübüyük (Hertha BSC) |
0 | 0% |
Marcel Börner (Reinickendorfer Füchse) |
0 | 0% |
Stefan Köpp (Reinickendorfer Füchse) |
0 | 0% |
Frank Kasiske (Hertha 06) |
1 | 9,09% |
anderer Spieler |
2 | 18,18% |
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Berliner Einzelmeisterschaft 2011
HERZLICHEN Glückwunsch an Borchi zum Gewinn der 77. Einzelmeisterschaft.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() In meinem zweiten Spiel führte ich im letzten Satz auch mit 10:7 und Rebmann hatte bereits eine gelbe Karte als er sich zu einem sexuellen Fluch hinreissen ließ. Der Schiri wollte nun eigentlich gelb-rot zeigen (und Punktgewinn für mich), drückte aber ein Auge zu. Gutes Fingerspitzengefühl wie ich finde, auch wenn ich am Ende unglücklich verloren habe.
|
|||
|
|||
So mal Glückwünsche querbeet
![]() @ grassi Ja Claudia war gut zu vernehmen. Der Kommentar zielte mehr in Richtung eines (Pils-geschwängerten) Doppel-Coachs/ Turnierleiters ![]() Schade, ich war heute nicht da. Zukünftig ließen sich bei so einem opulentem Event doch bestimmt bewegte Bilder sichern, oder? |
|
||||
|
||||
Die Durchsagen mit den Gruppennennung waren gut, die gab es aber nur gelegentlich. dann kann man wenigstens abschätzen, wann man dran kommt. Die Schiris waren wieder mal ein Thema für sich. Da gab es echt gute aber auch Totalausfälle. Da wollte mir einer meinen Schläger verbieten, weil auf der RH, da wo der Finger sich befindet ungefähr 0,01 mm des Holzes zu sehen sind. ich habe ihn dann darauf aufmerksam gamcht, dass da wo der Finger ist, überhaupt nix sein muss. Nunja, dann hat dieser im Doppel jeden verdeckten und aus der Hand geschlagenen Ball des Gegners durchgehen lassen. Als ich ihn dann darauf aufmerksam machte und bat, darauf zu achten änderte sich natürlich auch nichts. Dafür hat er sich 3mal verzählt. Und dann hat er mich noch ganz böse angeguckt, als ich meinte, ohne so einen Schiri geht es besser. Das war sein praktischer Test und der beobachtende Schiri meinte auch, dass war echt schwach aber man kann da nicht durchfallen. Mein erster Gegner kam mit einer langen Hose, wo er erst disqualifiziert werden sollte. Gab dann aber eine nachträgliche Sondergenehmigung. Mal ehrlich, mir ist doch total Latte, was der für eine Hose trägt! (ich weiss, steht so in den Regeln, aber das ist doch nun total egal). Dafür traten andere mit weissen t-shirts an und es wurde nichts gesagt. Also irgendwie war da bei jedem Schiri anders, total inkonsequent.
|
|
||||
|
||||
Ich habe in den letzten Jahren auch viel hier zum Thema Schiedsrichter geschrieben. Nachdem ich dieses Jahr nach sechs gespielten Matches keine größeren Probleme mit Schiedsrichtern hatte - eigentlich nur lustige Anekdoten
![]() Es gibt keine einheitliche Regelauslegung und Konsequenz unter den Schiedsrichtern. Jeder beweist sein eigenes Fingerspitzengesfühl. Entweder man hat Glück und erwischt nette, bzw. die, die Regeln korrekt und fair auslegen oder eben "Einäugige", wie die Vorgänger zu berichten haben. Das ist für uns Aktive schlecht! Wir möchten uns gerne auf eine einheitliche Regelauslegung verlassen. Ein klares "Briefing" könnte hier sicher helfen auf was besonders geachtet werden soll und was nicht unbedingt bei einer offenen BEM getadelt werden sollte. Einen ähnlichen Wortlaut werde ich noch an unsere Schiedsrichter-Obmann mailen. |
|
|||
|
|||
Vor allem wenn man bedenkt, das man Aufschläge kaum hoch genug werfen kann, da man sonst direkt vom Scheinwerfer geblendet wird und die Pille nicht mehr sieht.
Somit wird eine Regel schon auf Grund der örtlichen Begebenheiten fast außer Kraft gesetzt.
|
|||
|
|||
![]()
Yup, hinsichtlich Schiri habe ich selbst den Super-Gau erfahren: ich habe im Doppel nicht nur den 1. Aufschlag abgezogen bekommen (Aufschlag über dem Tisch!!), sondern auch noch drei Weitere...die Aufschläge habe ich dann schon 20cm hinter dem Tisch gemacht und den Ball leicht nach hinten oben geworfen (regelwidrig, machen aber eh 90% aller Aufschläger)...immer das gleiche Ergebnis...sehr seltsam...und das, wenn ich den Blickwinkel des Schiris bedenke.
Fazit: profilierungssüchtige Anfänger gehören nicht an die Schiri-Tisch!!! Was mich noch gestört hat: es kann nicht sein, dass nach Fehlen von Spielern die Gruppen geändert werden...dies passierte nämlich nur, wenn die Gruppenköpfe (Beispiel I.Cekic) ausfielen...wenn ein anderer ausfällt, passiert nix...in meiner Gruppe fielen 1+2 aus...NA UND?...dann haben halt die anderen Glück gehabt...dazu gibt es eine Auslosung und die sollte beibehalten werden (abgesehen von den tw. doch sehr merkwürden Setzungen)...basta... Fazit: je nach Auslosung ist es für die Nichtgesetzten halt Glück, in welche Gruppe sie kommen...das sollte nicht durch nachträgliche Veränderungen beeinflusst werden. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
ich finde 2er Gruppen sollten da mindestens auf 3 aufgefüllt werden, weil das dann doch noch eine Berliner Meisterschaft ist. Und jup, das Licht war schlecht, besonders in der Reihe 20-25, wo ich mich zum Gluück nur einspielen musste. Da hat man auf der rechten Seite echt wenig gesehen.
|
|
|||
|
|||
Auch von meiner Seite Glückwunsch an Borchi. War ja nach dem Sieg gegen mich auch klar, dass er das Ding holt.
![]() Habe noch 2 Anmerkungen zur BEM. Hörning von HBSC wird in der Gruppe 4. Kommt aber trotzdem weiter! Wie geht denn sowas? Nur ein Tippfehler bei den Ergebnissen? Auf jedenfall sehr seltsam. Wie schon weiter oben angeführt. Schneider (STTC) wird Gruppensieger, vor Nguyen (HBSC). Trotzdem behält Nguyen seine Setzung und kommt bis in Runde 3. Schneider hingegen verliert in Runde 1 trotz Matchball. Sehr seltsame Regelung. Dachte immer man verliert seine Setzung sobald man nicht Gruppensieger wird. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Dann macht das Spiel um Platz 1 in der Gruppe überhaupt keinen Sinn. Entweder erhält Schneider den Setzplatz von Nguyen oder der erste Nachrücker für die Setzliste bekommt diesen Platz, vorausgesetzt dieser ist Gruppensieger geworden. Ansonsten der zweite Nachrücker usw. Zu den weißen T-Shirts: Habe gestern erfahren, dass nur der OSR in solchen Fällen eingreifen darf. Auch sehr skurril. @MacBean Tschirpig (gegen Engel). |
|
|||
|
|||
Hatte mit Marco nach dem Spiel gegen Thommy gesprochen, ihm war es mehr oder weniger egal, denn er hatte nochmal ein cooles Spiel.
Er ging aber trotzdem zur Turnierleitung und bekam die Aussage: Das hätte an der Auslosung nichts geändert. Ah ja.... In den letzten Jahren haben die Gewinner der Gruppen auch die Setzplätze übernommen bzw. zumindest die Gesetzten ihre Setzplätze verloren. Hier wollte man vermutlich nicht mehr umlosen, da das Spiel Schneider-Voigt auch mit als Letztes des Abends lief und viele schon weg waren. Solche Ergebnisübermittlungsfehler dürfen nicht passieren, sind es aber auch weil keine ständige Aktualisierung der Ergebnisse vorgenommen wird. Dann wäre der Fehler bereits frühzeitiger aufgefallen. Es ist ein großes Turnier und für jede Turnierleitung eine Herausforderung, da passieren schonmal Fehler. Schön wäre es, wenn aus diesen Fehlern gelernt wird und im kommenden Jahr einige Neuerungen installiert werden. Zum Beispiel der doppelte Abgleich der Ergebnisse mit 2 verschiedenen Laptop (PC). Möglichkeiten gibt es viele, die Frage ist nur welchen Aufwand man betreiben will und wer ihn umsetzt. Auch muss man wirklich hinterfragen ob es Sinn macht wenn alle Spieler von 9:00 bis 19:00-20:00 Uhr in der Halle sind, ich war jedenfalls tierisch fertig und das nicht vom spielen sondern von den Wartezeiten (obwohl die Gruppenspiele recht zügig gingen aber zwischendurch war einfach mal 90 Minuten Leerlauf zwischen Einzel und Doppel). Vielleicht auch hier den Zeitplan etwas enger stricken, dann noch 2 Runden im Ko-Feld ranhängen.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (19.01.2011 um 17:05 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ausschreibung 76.Berliner Einzelmeisterschaft 2010 | herz.as | Berliner TTV | 123 | 22.01.2010 17:11 |
Westdeutsche Senioren-Einzelmeisterschaft | Tamaropa | Westdeutscher TTV | 31 | 31.03.2008 22:08 |
Bayrische Einzelmeisterschaft B-C-D | Stefan W. | Bayern allgemein | 95 | 13.12.2006 22:13 |
Südbadische Einzelmeisterschaft | Casimir1_de | ARCHIV Südbadischer TTV | 2 | 19.12.2004 22:17 |
Bayerische Einzelmeisterschaft B/C/D-Klasse | hp | Bayern allgemein | 1 | 05.12.2004 20:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.