Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ballfarbe?
Ich spiele nur mit weißen Bällen 21 27,63%
Ich spiele nur mit orangen Bällen 4 5,26%
Ich spiele beide Farben, mir egal 33 43,42%
Blauer Tisch-Gelber Ball, Grüner Tisch-Weiß 18 23,68%
Beliebige helle/leuchtende Ballfarbe erlauben 7 9,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2003, 16:51
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da wir nahe der Holländischen Grenze wohnen sind ORANJE Bälle nicht besonders gefragt !!!!

Spass beiseite, ich persönlich Spiele nicht besonders gerne mit orangen Bällen. Das schlimme daran ist , das ich es noch nicht mal Begründen kann. Aber vielleicht streubt sich mein tieftes inneres dagegen
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 10.03.2003, 20:28
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In welchen Regionen wird denn in Deutschland überhaupt mit orangen Bällen gespielt? Ich kenne hier in Berlin keinen einzigen Verein der überhaut auf blauen Tischen spielt. Wenn es aber einer täte und dabei gelbe Bälle verwenden würde,würde ich bei einem Gastspiel dort wahrscheinlich ganz schön alt aussehen, da ich (meine Kindheit ausgenommen) noch nie mit orangen Bällen trainiert habe. Deshalb eine Frage: Ist es in bestimmten Regionen von deren Verbänden möglicherweise verboten mit gelben Bällen Rundenspiele auszutragen? Wenn nähmlich ein einziger Verein unter 100 Vereinen mit orangen Bällen spielt hätte der ja einen unfären Heimvorteil.
Sollte man also für diesen Fall gewappnet sein, und sich fürs Training ein paar orange kaufen?
Alt 10.03.2003, 20:42
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Verboten? Bestimmt nicht im DTTB...

Die orangenen Bälle haben eine ITTF-Zulassung - da wird sich wohl kaum ein einzelner Landesverband (der DTTB erlaubt die orangenen Bälle logischerweise) dagegen sperren können...

...würde mich wundern, wenn es irgendwo verboten wäre - falls doch, bitte Regelstelle zitieren
Alt 11.03.2003, 09:52
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sowohl als auch

Wir spielen unsere Heimspiele auf blauen Tischen mit orangenen Bällen (nunmehr in der dritten Saison). Unsere Ausweichspiele in der zweiten "Heimspielhalle" werden auf grünen Tischen mit weißen Bällen gespielt.

Anfangs hat der ein oder andere Gegner dagegen gemeckert, zwischenzeitlich haben sich die meisten allerdings damit abgefunden.

Ab und zu moniert immernoch einer... aber der meckert dann auch an der Hallenbeleuchtung... am Boden... am Wetter... auf gut Deutsch: da sind auch die Bälle nicht schuld

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 11.03.2003, 15:04
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur weiße Bälle

Also ich kenne in Niedersachsen auch keine Vereine die mit orangen Bällen spielen. Bekannt ist mir lediglich ein Verein (SC Bettmar bei Hildesheim) der an blauen Tischen spielt.

Unser Verein hat in den 80er Jahren mal mit gelben Bällen gespielt. Grund hierfür war der weiße Boden. Dann bekamen wir allerdings einen grünen Boden und die Bälle wurden wieder weiß :-)

Problem an Farbänderungen (Ball/Tisch) ist halt immer die (unberechtigte) Kritik der Gegner, die es gleich als unsportlich auffassen.

Weiß eigentlich jemand warum die Profis nun wieder fast ausschliesslich mit weißen Bällen an blauen Tischen spielen???
Alt 11.03.2003, 16:23
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man sollte das nicht immer an den blauen tischen fest machen.
Wir spielen mit orangenen Bällen auf grünen Tischen.
Dies ist trotz wiedersprüchlicher Meinung viler User nämlich ebenfalls erlaubt!
Wir haben uns damals mehrfach schriftlich von den Verbänden absichern lassen.
Alt 13.03.2003, 02:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe im Wettkampf bisher immer nur mit weißen Bällen agiert, obwohl die orangenen, wie ich beim Taining beobachten konnte, deutlich mehr Kontrast zu Hallenboden und Tisch boten!

Es ist eben wie in der Politik: Die Konservativen mögen weiß, die Revoluzzer eher orange
Alt 14.03.2003, 17:55
Der Zocker Der Zocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Zocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
egal

Ballfarbe ist nicht wichtig
man kann mit allen Farben spielen wenn man spielen kann
Alt 14.03.2003, 17:58
Klaffer Klaffer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Klaffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde ich auch obwohl Orange würde mich im spiel vieleicht ein bisschen zu iritieren!
Alt 14.03.2003, 18:12
KLACK! KLACK! ist offline
*El Padre*
Junior-Forenmitglied

KLACK! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich finde Gelbe Bälle auf Blauen Tischen ganz gut. Das verträgt sich gut mit den zumeist hellen Turnhallenböden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »